UPS schickt Nachberechnung.

Habe auch hier den Thred nicht eröffnen um Geld zu sammeln sondern um Erfahrungen auszutauschen und Infos zu sammeln da sich hier viele bestimmt viel besser mit so etwas auskennen als ich.
Das ist schon völlig in Ordnung. Ich weiß ja nicht, wie viele Kalender du versendet hast. Im Ernstfalle sollte es ja wie von Vince bereits vorgeschlagen kein Problem sein, 2-3€ von jedem an dich zu zahlen, damit du auf den Kosten für deine Initiative nicht sitzen bleibst.
Halte uns auf dem Laufenden, das wird sich schon irgendwie aufklären, oder zumindest lösen lassen.
 
Das ist schon völlig in Ordnung. Ich weiß ja nicht, wie viele Kalender du versendet hast. Im Ernstfalle sollte es ja wie von Vince bereits vorgeschlagen kein Problem sein, 2-3€ von jedem an dich zu zahlen, damit du auf den Kosten für deine Initiative nicht sitzen bleibst.
Halte uns auf dem Laufenden, das wird sich schon irgendwie aufklären, oder zumindest lösen lassen.
Das geht ja nicht um die 2 - 3 €, das geht ums Prinzip, das man solche Machenschaften nicht durchgehen lassen darf. Denen muss man das Leben so schwer wie möglich machen.
 
Das sehe ich genauso.
Da ich regelmäßig Pakete versende, weiß ich, dass sobald diese die BRD verlassen, es schon teuer wird.
Aber das hier beschriebene Szenario ist schon unverschämt.
 
Das geht ja nicht um die 2 - 3 €, das geht ums Prinzip, das man solche Machenschaften nicht durchgehen lassen darf
Sehe ich auch so. Die Frage ist aber, ob man damit durchkommt und bei wem letztendlich die Beweislast liegt.
Manchmal hilft es leider nur, daraus für die Zukunft etwas zu lernen, schon um seine eigenen Nerven zu schonen.
UPS war mich auch schon immer suspekt und ich bin jedes Mal froh, wenn die Zustellung bis zu mir funktioniert hat.
 
Sehe ich auch so. Die Frage ist aber, ob man damit durchkommt und bei wem letztendlich die Beweislast liegt.
Manchmal hilft es leider nur, daraus für die Zukunft etwas zu lernen, schon um seine eigenen Nerven zu schonen.
UPS war mich auch schon immer suspekt und ich bin jedes Mal froh, wenn die Zustellung bis zu mir funktioniert hat.
Ich würde es drauf ankommen lassen. Sollen die doch vor Gericht gehen dann kommen die Fakten auf den Tisch.
Hast schon recht, sowas kostet Nerven aber genau auf das sind die aus.
 
Ich würde es drauf ankommen lassen. Sollen die doch vor Gericht gehen dann kommen die Fakten auf den Tisch.
Hast schon recht, sowas kostet Nerven aber genau auf das sind die aus.
das werde ich machen ... schauen wir erst mal was sie mir als Beweis senden .. .ich lerne ja auch daraus und dann schauen wir mal was sie machen.
Ich bin da gerade total entspannt und warte erst mal ab.
 
So ist’s gut! Entspannt bleiben und anhand der Grenzen des machbaren handeln.
Die Frage der Beweislast ist immer eine der wichtigsten. Bist du in der Beweispflicht wird es schwierig..., die Frage ist wie lang es lukrativ bleibt sich darum zu streiten.
Wenn es dir darum geht ein Statement zum setzen, schick einen 100% beweisbaren „Köder“ los und mach sie fertig
 
Heute neue Nachricht von UPS bekommen. Die haben mir den Messbeleg zugeschickt und meinten wenn ich kein Bild von meinem Paket habe das genau zeigt wie groß es ist dann sollte ich dich jetzt den Betrag bezahlen. Sind sie nicht in der Pflicht mir ein Bild zu senden und zu zeigen das es MEIN Paket ist ? Und das haben die sich noch schwarz gemacht damit ich wohl nicht sehe was ups Jumingo berechnet. Und bestimmt noch was drauf gehauen.
 

Anhänge

  • CD26A9BD-4B0F-4E3B-A278-3C9E3D41A89F.png
    CD26A9BD-4B0F-4E3B-A278-3C9E3D41A89F.png
    62,9 KB · Aufrufe: 71
Wie oben beschrieben, Foto mit Zollstock dran und dann sollen die dir erklären wie es im Verteilerzentrum zu so einem Längenwachstum kommen kann. Vielleicht haben die zwei Kalenderpakete hintereinander gemessenen. :X3:
 
Echt eine Frechheit. Ich kann dir nur nochmal anbieten, mich an den Kosten solidarisch zu beteiligen, solltest du drauf sitzen bleiben.
Finde wenns schon so blöd kommt, sollten wir das gemeinsam abfedern, insbesondere weil du dir schon die Arbeit und Mühe mit allem gemacht hast.
 
Hi Lutz,

ich hatte dir ja schon bei Whatsapp geschrieben. Es ist im Grunde ganz einfach, Beweisen muss man das was man will. UPS will nachberechnen, also haben Sie stichhaltig zu beweisen, dass das Paket größer war als angegeben. Der komische Ausdruck den Sie dir da geschickt haben sagt beweistechnisch null aus, wer sagt denn schon, dass da nicht jemand händisch irgendwelche Werte eingetragen hat? Wer sagt, dass es sich nicht um ein anderes Paket gehandelt hat das falsch zugeorndet wurde?
Davon ab würde ich auch zusätzlich ein Foto von einem vergleichbaren Paket machen falls möglich und damit erneut die korrekten Maße zeigen.
Das ganze würde ich dann mit dem klaren Hinweis versehen, Sie sollen dir umgehend bestätigen, dass die Forderung fallen gelassen wird, anderenfalls müssten Sie das Ganze eben auf dem Rechtsweg geltend machen und du behälst dir weiter vor Notfalls eine negative Feststellungsklage zu erheben.
 
Wie oben beschrieben, Foto mit Zollstock dran und dann sollen die dir erklären wie es im Verteilerzentrum zu so einem Längenwachstum kommen kann. Vielleicht haben die zwei Kalenderpakete hintereinander gemessenen. :X3:
Ja wäre lustig. Aber wenn man das Paket ja nicht mehr hat dann geht das schlecht. :-)
 
Moin zusammen,
ALSO ich habe heute 16 minuten mal direkt mit UPS telefoniert. Konnte nach langen JA / NEIN / Vielleicht und JA ich bin ein MENSCH, doch tatsächlich einen Menschen ans andere Ende bekommen. Der hat mit einer der Nummern auf dem Zettel doch auch tatsächlich den Auftrag gefunden und die Nachberechnung.
Punkt 1. Jumingo hat noch mal ordentlich drauf gehauen was die Nachberechnung betrifft und nicht einfach nur weitergeleitet. Daher auch das geschwärzte Feld.
Punkt 2. die Dame bei UPS meinte, dieser Anruf wäre der Job von Jumingo gewesen und nicht meiner .... die müssten sich darum kümmern.
Punkt 3. es waren zwei Größen beim Scannen von Computer eingetragen worden und warum dann die kleiner ( 65x38x3cm genau die Größe die ich verschickt habe) nicht genommen wurde weiß sie auch nicht.

Aber nun bekommt Jumingo in den nächsten zwei Wochen eine Gutschrift und die Sache ist geklärt.
eine Fallnummer habe ich mir auch geben lassen, man weiß ja nie was da noch kommt.

Aber ich denke die Sache sollte nun durch sein .... :)
 
Moin zusammen,
ALSO ich habe heute 16 minuten mal direkt mit UPS telefoniert. Konnte nach langen JA / NEIN / Vielleicht und JA ich bin ein MENSCH, doch tatsächlich einen Menschen ans andere Ende bekommen. Der hat mit einer der Nummern auf dem Zettel doch auch tatsächlich den Auftrag gefunden und die Nachberechnung.
Punkt 1. Jumingo hat noch mal ordentlich drauf gehauen was die Nachberechnung betrifft und nicht einfach nur weitergeleitet. Daher auch das geschwärzte Feld.
Punkt 2. die Dame bei UPS meinte, dieser Anruf wäre der Job von Jumingo gewesen und nicht meiner .... die müssten sich darum kümmern.
Punkt 3. es waren zwei Größen beim Scannen von Computer eingetragen worden und warum dann die kleiner ( 65x38x3cm genau die Größe die ich verschickt habe) nicht genommen wurde weiß sie auch nicht.

Aber nun bekommt Jumingo in den nächsten zwei Wochen eine Gutschrift und die Sache ist geklärt.
eine Fallnummer habe ich mir auch geben lassen, man weiß ja nie was da noch kommt.

Aber ich denke die Sache sollte nun durch sein .... :)
Bestätigt meine Erfahrungen mit Jumingo...

Aber so hast du ja außer ein paar Nerven nichts an der Sache gelassen :)
 
Bestätigt meine Erfahrungen mit Jumingo...

Aber so hast du ja außer ein paar Nerven nichts an der Sache gelassen :)
Und Jumingo hat sich für einen Fehler fürstlich entlohnen lassen. :rolleyes:
@V4_Lutze und ich bin froh, dass du aus der Sache gut raus gekommen bist und Danke für den Tipp an euch beide...ich werde diese komische Firma jedenfalls meiden.
 
Punkt 3. es waren zwei Größen beim Scannen von Computer eingetragen worden und warum dann die kleiner ( 65x38x3cm genau die Größe die ich verschickt habe) nicht genommen wurde weiß sie auch nicht.
Na was glaubste warum? Schnell nochmal 100 Ocken abzocken. Das ganze 10 mal am Tag, bei 220 Arbeitstagen macht das rund eine Viertelmillion. Rechnet sich!

Alles Wi.....!
 
Offtopic Carglas:
Steinschlag reparieren lassen, Scheibe muss getauscht werden. Ich habe in meiner TK eine SB von 0 €, also ging ich davon aus dass ich nix zahlen muss. Der Mitarbeiter von Carglas hat mir dann trotzdem 300€ in Rechnung gestellt die ich vor Ort erstmal unsicher gezahlt habe (wollte ja mein Auto wieder).
Bei der Versicherung nachgefragt, war natürlich nicht richtig, zu zahlen hätte ich gar nix.
Bei Carglas vorbei gefahren, die wollten mir erstmal die Schuld in die Schuhe schieben, obwohl ich im Vorfeld die Versicherungsnummer mitgeteilt hatte. Aussage: „Im Datenauszug der Versicherung wird keine SB der TK übermittelt!“ Warum dann der Mitarbeiter nicht fragt bevor er kassiert? Weil ich ja wissen muss dass ich keine SB zahlen muss! Warum habe ich gezahlt ohne zu fragen? Ich hab gefragt, der MA sagte nur lapidar, das könne nicht sein 0€ SB, ich müsse mich irren.
Das ganze 10 mal am Tag, bei 220 Arbeitstagen macht das rund eine 3/4 Million. Solche W....
 
Motoplex
Zurück
Oben