Usercode ?!?

V4_Masterpiece

Probezeit bestanden...
Hallo
Ich bin neu hier im Forum und hätte eine frage an die jenigen die sich mit dem USERCODE auskennen ?!?
Und zwar habe ich eine rsv4 2013 aprc abs letztes jahr gekauft und zwar ohne bekannten usercode und nur mit einem schlüssel !! .
ich habe mir beim schlüsselmacher einen nachfertigen lassen, auch mit passender wegfahrsperre und lässt sich einwandfrei starten.
Kann ich jetzt selber den usercode zurückstellen auf einen wunschcode von mir ??
wäre das jetzt noch möglich da der 2. schlüssel kein originaler ist ??
Bitte um hilfe
Danke
FG Alex

Moin Alex,
ich schätze mal das du das über einen autorisierten Vertragshändler machen musst.......

Wenn du dein Motorrad mit dem nachgemachten Schlüssel ohne Fehlermeldung starten kannst, könntest du evtl. sogar Glück haben, dass du den Code neu setzen kannst.
Dafür in die Einstellung gehen und den Code neu setzen. Dafür brauchst du dann beide Schlüssel. Die musst du bei Aufforderung im Display dann abwechselnd reinstecken.
Würde mich nur wundern, wenn dein nachgemachter Schlüssel so problemlos erkannt werden würde.
Im Steuergerät sind ja die vom Werk ausgegebenen 2 Schlüssel mit Kennung abgespeichert.

Hallo
Ich bin neu hier im Forum und hätte eine frage an die jenigen die sich mit dem USERCODE auskennen ?!?
Und zwar habe ich eine rsv4 2013 aprc abs letztes jahr gekauft und zwar ohne bekannten usercode und nur mit einem schlüssel !! .
ich habe mir beim schlüsselmacher einen nachfertigen lassen, auch mit passender wegfahrsperre und lässt sich einwandfrei starten.
Kann ich jetzt selber den usercode zurückstellen auf einen wunschcode von mir ??
wäre das jetzt noch möglich da der 2. schlüssel kein originaler ist ??
Bitte um hilfe
Danke
FG Alex
Da stimmt doch was nicht.
Wenn du mit einem Nicht-Apriliaschlüssel starten kannst, wo also nur das mechanische Profil passt, muss doch die Wegfahrsperre ausser Funktion sein.
Vielleicht hat der Vorbesitzer den Transponder des 2. Schlüssels, den du ja nicht hast, in die Empfangsantenne reingetan ??????????

Weil ein nicht angelernter Schlüssel kann nicht starten, ausser die Ringantenne erhält irgendwoher das Signal eines angelernten Schlüssels(Transponders).

Da stimmt doch was nicht.
Wenn du mit einem Nicht-Apriliaschlüssel starten kannst, wo also nur das mechanische Profil passt, muss doch die Wegfahrsperre ausser Funktion sein.
Vielleicht hat der Vorbesitzer den Transponder des 2. Schlüssels, den du ja nicht hast, in die Empfangsantenne reingetan ??????????

Weil ein nicht angelernter Schlüssel kann nicht starten, ausser die Ringantenne erhält irgendwoher das Signal eines angelernten Schlüssels(Transponders).

Der Schlüsselmacher hat die Codierung vom Originalen auf den nachgemachten Schlüssel kopiert und sie erkennt ihn einwandfrei

Dann wird es mit dem Code setzten nicht klappen, weil das Steuergerät denkt, dass du 2mal den gleichen Schlüssel reinsteckst.
Aber probieren kannst du es ja trotzdem mal.

Jetzt ist die Info schon besser.
Also dann kannst auch den Usercode nach deinen Wünschen ändern wenn du 2 Schlüssel hast.

Da könnte ich nicht schlafen bevor ich das nicht ausprobiert habe:LOL::LOL:

So Leute heute habe ich es mal versucht und wie befürchtet : Schlüssel wird nicht erkannt !!
Naja zur zeit ist es egal da ich sie mit beiden Schlüssel starten kann.
Dann werde ich im Frühjahr mal den Händler besuchen.
@Mavic danke für das Video, hat mir super geholfen nur nichts gebracht ;D , aber der Code für die Diagnose hat funkioniert.
Schlüssen anlernen geht nicht da ich dafür den Code brauche, Code überschreiben geht auch nicht weil sie ja den Schlüssel nicht erkennt !!
Wenn noch jemand einen Tipp bin ich offen dafür :D
FG Alex

00000 ist der eingegebene code vom Werk, aber wenn 00000 hinterlegt ist kommt immer beim einschaten der Zündung die meldung im Cockpit " user code eingeben " wenn das nicht kommt ist ein andere code hinterlegt

00000 ist der eingegebene code vom Werk, aber wenn 00000 hinterlegt ist kommt immer beim einschaten der Zündung die meldung im Cockpit " user code eingeben " wenn das nicht kommt ist ein andere code hinterlegt

Danke für die Info
Also bei mir steht im Display unten immer wenn ich die Zündung einschalte : User code eingeben so wie du sagst
Dann heißt das also dann, muss mein Code noch Original 5x0 sein oda liege ich da jetzt falsch ?

Motoplex
Zurück
Oben