Usercode ?!?

Mal eine andere Frage zum Thema User Code.
Ich bin am Wochenende mit meiner RSV4 2017 gefahren und habe sie nach ca. 30 km ausgemacht.
Beim Wiedereinschalten der Zündung hat das Einschaltdisplay ewig gestanden und alle Warnlampen waren an. nach einer gefühlten Ewigkeit sprang das Fahrdisplay an und unten links stand User Code eingeben.
Das habe ich gemacht. Dann sprang sie an aber die Warnleuchte mit dem roten Dreieck war an.
Beim nächsten Einschalten bekam ich den Fehlercode B 0004 Wegfahrsperre.
Hatte das schon mal jemand?

Mal eine andere Frage zum Thema User Code.
Ich bin am Wochenende mit meiner RSV4 2017 gefahren und habe sie nach ca. 30 km ausgemacht.
Beim Wiedereinschalten der Zündung hat das Einschaltdisplay ewig gestanden und alle Warnlampen waren an. nach einer gefühlten Ewigkeit sprang das Fahrdisplay an und unten links stand User Code eingeben.
Das habe ich gemacht. Dann sprang sie an aber die Warnleuchte mit dem roten Dreieck war an.
Beim nächsten Einschalten bekam ich den Fehlercode B 0004 Wegfahrsperre.
Hatte das schon mal jemand?
Ich glaube im Forum hatte jemand davon schon mal berichtet, ich finde nur den Beitrag gerade nicht.

Edit: mal auf die Schnelle was gefunden.
http://v4-forum.de/threads/usercode...ht-mehr-tuono-fac-17.11999/page-2#post-160017

Hi gloves,
ich hab genau das gleiche inclusive der Fehlermeldung B0004.
Mal fährt das Dashboard problemlos hoch und mal wie von dir beschrieben dauert es elendig lange.
Dann aber mit der Aufforderung „Insert Usercode“ und danach die Fehlermeldung B0004.
Aber wie beschrieben schonmal Ok schonmal nicht. Allerdings hat meine noch keinen Kilometer auf der Uhr. Ich fahr im Frühjahr mal zum Händler. Wahrscheinlich müssen die Schlüssel neu angelernt werden oder ein Update wird gemacht. Schauen wir mal.
Gruß Andreas

Also mein Motorrad hat 350 km runter und auf den ersten 300 km war alles gut.
Aber der andere Thread endet im Juli.
Vielleicht gibt es schon eine Lösung.
Was mich wundert ist das das Motorrad frisch von Aprilia kommt.
Ich dachte das ist alles up to date.
Das V4 MP geht nämlich auch nicht.

Gruß Uwe

Hi Uwe,
jetzt wo du es erwähnst, ich habe an meiner Tuono Factory auch das V4 MP installiert!
Und so richtig hat es bei mir auch nicht funktioniert, ich wollte mich ja damit
auseinandersetzen, ging aber nicht so wirklich weil ich ja permanent die Fehlermeldung bekam.
Vielleicht hängt es ja mit dem V4 MP zusammen?
Gruß Andreas

Habe heute meinen Händler kontaktiert. Der kannte das Problem nicht, erkundigt sich aber bei Aprilia.
Ich gebe Bescheid.

Also ich war jetzt zur ersten Durchsicht und habe die Updates (Version 2.5 für V4-MP) bekommen und siehe da alles kein Problem mehr. Handy S6 / S7 lässt sich problemlos verbinden und alles geht wie beschrieben.
HTH
Gruß Uwe

Ein Update zur besseren Schlüsselerkennung gabs auch. Der oben beschriebene Fehler ist aber nicht mehr aufgetreten.

Hallo, habe an meiner 10 er Factory auch das problem mit dem Usercode ,der momentane code ist nicht bekannt , daher hab ich versucht mit beiden schlüssel ein neuen code zu überschreiben , leider ohne erfolg , nach der eingabe wird der neue code weder wiederufen noch bestätigt , wenn ich den neuen code eingeben will erscheint code falsch , hab in der anzeige Race stehen also anderes mapping , kanns was damit zusammenhängen ? Könnt ihr mir die ursachen möglichkeiten nennen , abhilfe wäre natürlich traumhaft ! Bin mir sicher das ich das prozedere richtig gemacht habe ...

Niemand ne lösung ?, ich hab nacheinander beide schlüssel eingesteckt und den neuen code eingegeben , beide schlüssel sehen recht orginal aus , jetzt hab ich irgendwo in Google gelesen das man den code komplett aus dem tacho ausprogrammieren kann ?! Wer macht sowas unanständiges ?

code ist auf 0000 zu stellen, wenn man dashboard öffnet und das ausprogrammiert. Dazu braucht es ein eprom programmer und kenntnis von sachen.

Motoplex
Zurück
Oben