Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit 180 PS würde ich nix mehr tunen lassen außer Feinheiten wie eventuell komplette Auspuffanlage etc. mit zusätzlicher Abstimmung. In OSL beim Biketoberfest gewann den Supersportlauf Max Maurischat. Die Strecke war noch mit feuchten Stellen versehen. Er hatte ein R6. Seine Zeit 1.31. Da ich leider einen Ausfall hatte konnte ich mir den Lauf von der Hasselröder anschauen. Der Typ ist ein Profi. Nur am schlingern und immer quer vor der Kurve. Einer war schneller. Uwe Pollheide mit einer BMW in der Klasse SBK open. Er hat Max tatsächlich eine Zehntel Sekunde abgenommen mit mindestens plus 65 PS.
Meine Meinung und Erfahrung:
Langlebigkeit oder Tuning, beides geht nicht. Jede Leistungssteigerung erhöht die Belastung und verlangt kurzfristigere Überholungsintervalle. Das ist aufwändig und teuer.
Und wie ich schon mal angemerkt hatte:
Solange eine R6 am HHR 1:47-er Zeiten fahren kann liegt das nicht Motor, sondern zwischen den Ohren!
Ich habe ja auch viel verändert, lasse aber die Motormechanik in Ruhe.
Ich würde ja zu gerne mal einen Blick in die Aprilia Entwicklungsabteilung werfen uns sehen was Aprilia selber mit dem V4 anstellt.
Ob da schon etwas steht, das in 3-4 Jahren auf den Markt kommt oder ob wie beim alten V2 nicht mehr weiter entwickelt wird??
kurzer Einwurf: In der nächsten Ausgabe der Fastbike, ist ein Bericht drin mit dem Techniker ( wo ich nicht auf den name komme. Eschenbacher , kann das sein? ) und seiner Erläuterung wie man die RSV mit " wenig" geld schnell macht.
3,500 euro plus Akra Komplett und es sollen wohl 30 ps rauskommen. ich bin gespannt...