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Ja dann guck mal bisschen hinters Licht . Lass dich nicht blenden von den Billigheimer-Angeboten. Wurde hier schon öfter erwähnt, dass das EU-Importfahrzeuge sind, wo von Garantie gar nicht die Rede ist. Realistische Angebote vom Händler zum fairen Preis sind schon unter der UVP, aber sicher nicht soooo weit...
Puhh, mit der RSV4 hast du demnach wirklich kein Glück gehabt beim Verkauf, denn sie wäre deutlich mehr Wert gewesen. Natürlich kommt es auch immer auf die Region an, in der man anbietet & verkauft - klassisches Nord nach Süd (oder andersrum) Preisgefüge z.B., aber ich finde es nicht tragisch, wenn man ein Fahrzeug auch mal 6 Monate & länger inserieren muss, bis der passende Käufer kommt.Realistisch sind aktuell rund 16t€ für eine 20er Factory.
Und ja... die in Jena ist günstig.
Das kann ich dir gerne erklären.
Ich saß schon ein halbes Jahr auf einer 3 Jahre alten RSV4 mit ~13tkm.
Außer Leuten, die mir die Zeit gestohlen haben war da nichts. Letztlich ist sie für 9t€ weggegangen.
Hätte ich mir das gespart, hätte ich in der Zeit auch so viel arbeiten können, dass ich sie für einen Tausender weniger hätte hergeben können und trotzdem noch meinen Schnitt gemacht hätte.
Zudem noch das Risiko mit den Probefahrttouristen, wenn man die einzige im Umkreis von 150km gerade anbietet.
Auch hatte ich mal ein Jahr eine Tiger 1050 3 Jahre alt 45tkm ohne ABS. So was geht dann nur noch über den Preis. Mit Zubehör neu war die Kiste bei 12t€ - weggegangen ist sie für 6t€.
Da war sie dann allerdings schon 4 Jahre.
Manchmal habe ich mir schon gewünscht so dreist wie die potentiellen Käufer aufzutreten um das Maximum rauszuholen, aber irgendwie verbietet mir das meine Kinderstube.
Hui okay, dann is der Preis wirklich heißDu da muss ich nicht hinters Licht schauen, denn der erwähnte Kurs ist real und der Aprilia Händler mir besten und dazu noch positiv bekannt. Mit anderem gebe ich mich auch nicht ab ...
Der Quickshifter up/down funktioniert bei ab der 17´er Prille schon sehr gut, sofern man ihn richtig benutzt - also ausschließlich bei höheren Drehzahlen.Beispiel: 2015 = ohne Blipper, 2018 mit Blipper. Hier häre z.B. wichtig zu wissen, ob der Blipper bei Aprilia geschmeidig funktioniert oder auch, ob es bei Maschinen mit Blipper vermehrt zu Getriebeschäden gekommen ist.
Definitiv, tendenziell ist jedes Bike ab ca. 20.000 km schwerer verkäuflich. Also entweder alle 2 Jahre ein Update, sofern es die Portokasse erlaubt, oder einfach fahren und Spaß haben. Ich bevorzuge ebenfalls LetzteresAlso manchmal bekommt man schon den Eindruck, dass einige Personen hier genau deswegen so wenig Kilometer auf ihr Motorrad fahren, um es wieder gut veräußern zu können.
Ich möchte meine V4 behalten so lange es wirtschaftlich sinnvoll ist und nicht bei jeder Fahrt anfangen zu rechnen wie hoch der Wertverlust nach der Tour ist
Bei mir z.B. passiert das eher automatisch, da ich in all den Jahren nie eine große Laufleistung pro Saison 04-10 geschafft hatte. Da waren 6.000km schon das Ende der Fahnenstange, die letzten Jahre eher die Hälfte maximal... Zeitlich, lust- & prioritätenbedingt ist da eben nicht mehr drin und somit kommt es bei mir, wie Zillo beschreibt, doch eher öfter zum Mopedwechsel (gepflegte Gebrauchte zu fairem Tarif an den Mann bringen / in Zahlung geben & für ein neueres oder neues Moped vergleichsweise wenig investieren müssen) als dass ich eine Maschine über Jahre in der Garage an Wert verlieren lasse. Ist ein einfaches Rechenexampel aus dem Bereich Kosten / Nutzen / Reinvest.Also manchmal bekommt man schon den Eindruck, dass einige Personen hier genau deswegen so wenig Kilometer auf ihr Motorrad fahren, um es wieder gut veräußern zu können.
Ich möchte meine V4 behalten so lange es wirtschaftlich sinnvoll ist und nicht bei jeder Fahrt anfangen zu rechnen wie hoch der Wertverlust nach der Tour ist
Die Entscheidung ist gefallen. Nachdem ich mich mit dem sehr sympathischen Verkäufer auf einen für beide Seiten guten Preis geeinigt habe, steht jetzt (gerade noch vor dem Lock-Down) die 2018 Tuono V4 1100 RR in meiner Garage. EZ 4/2019, Erste Hand, 3220 km, neue Reifen, Bremsrückruf und 2020 Jahresinspektion erledigt, alles original, bis auf eine Lenkererhöhung.Und jetzt, bin ich gespannt, zu welcher Aprilia unser TE greift!
Die dickeren Scheiben werden auf der Straße keinen nennenswerten Vorteil bringen. Der größere Durchmesser von 330mm erschwert sogar die De-/ und Montage der Bremssättel. Die M50 Sättel empfinde ich jetzt auch nicht unbedingt als Vorteil, die Beläge neigen hier sogar eher zum Klemmen. Am Zylinderkopf hat es m.W. nach ein paar Verbesserungen gegeben (Ventilfedern) und insgesamt ist ab 2017 natürlich das rundere Konzept. Schlecht ist m.E. nach nur die technische Umsetzung der Auspuffklappensteuerung im Endschalldämpfer gelöst.sondern auch Verbesserungen an der Bremsanlage, mit z.B. dickeren Scheiben. Wäre für mich ein klarer Entscheidungspunkt zu den Modellen ab 2017.
Die Entscheidung ist gefallen. Nachdem ich mich mit dem sehr sympathischen Verkäufer auf einen für beide Seiten guten Preis geeinigt habe, steht jetzt (gerade noch vor dem Lock-Down) die 2018 Tuono V4 1100 RR in meiner Garage. EZ 4/2019, Erste Hand, 3220 km, neue Reifen, Bremsrückruf und 2020 Jahresinspektion erledigt, alles original, bis auf eine Lenkererhöhung.
Motorrad wird jetzt über die Feiertage durchgecheckt (Batteriestatus) und die Federelemente auf mein Gewicht und Fahrstil eingestellt.
Zur Preisdiskussion:
Ich hab den Markt jetzt seit nem Jahr im Auge. Die aus Jena ist tatsächlich recht günstig. Da werde ich schon n bisschen zitterig. Einige vergleichbare Exemplare von Privat, welche so um die 11 inseriert waren, standen teilweise mehrere Monate. Die Masse kauft halt Japan. Die Leute haben halt Angst das Luigi mit seinen fettigen Pizzafingern die Kiste mehr schlecht als recht zusammen geschraubt hat und ein Defekt zu 100% kurzfristig eintritt und dann direkt n paar tausend € kostet. Den Ruf werden die Italiener einfach nicht los. Somit ist das nur was für Kenner und Genießer.
Mit dem Überblick den ich mir jetzt das Jahr über verschafft habe, würde ich bei angesetzten 12k von Privat erst gar nicht anrufen(Vergleich Jena Exemplar). Ich weiß ja das früher oder später eine aufploppt die deutlich günstiger ist. Händler ist was anderes. Gewährleistung, diesdas.
Ist immer die Frage wie schnell das für Verkäufer/Interessent gehen muss. Evtl. werde ich meine aktuelle heute los und kann dann agieren. Ums Eck steht eine gute, da müsste ich nochmal über den Preis reden. Ansonsten werden vielleicht n paar hundert Km Anreise fällig
Achja, Glückwunsch!