Variable ansaugtrichter

Ich habe heute bei einer weiteren RSV4 R APRC ABS variable Ansaugtrichter eingebaut. Danach wollte ich bei meinem örtlichen Händler das Mapping von derzeit 13A9AE23 auf 13A9AA23 des Factory Modell ändern lassen. Nachdem es bei meiner Eigenen problemlos ging, gelang es ihm aber diesmal nicht. Bei ihm wurden für dieses Fahrzeugs nur das 78kW und Akrapovic Mapping als Alternative angeboten. Leider ist der einzige Mechaniker, der noch halbwegs Ahnung hatte, nicht mehr da. Hat jemand einen Tipp, woran es liegen könnte? Zur Erkennung des Fahrzeugs hat er im Menü des PC´s die RSV4 ABS gewählt.
Danke für eine Antwort im Voraus.


Hi.
Habt ihr das jetzt hin bekommen?
 
@Phil1286
aus einem Mapping ohne Ansaugtrichter kannst du kein Mapping mit Ansaugtrichtern machen,
jedenfalls nicht ohne weiteres. Früher konntest du das mit dem Aprilia Diagnose System,
dem hat Aprilia einen Riegel vorgeschoben.

Du kannst dir entweder eine Factory ECU kaufen wo das richtige Mapping drauf ist ( Unterschied ist nur der Ansaugtrichter )
oder dein freundlicher Händler lässt sich von AP einen Code regenerieren und kann dann das entsprechende Mapping ändern.

ODER du nimmst dir eine Race ECU.

Gruß Markus
 
Na mal schauen, die alte Lösung hätte mir besser gefallen ;-) . Ne Factory ecu wäre da , allerdings ohne aprc.
 
Hi.
Habt ihr das jetzt hin bekommen?
Ja, hat funktioniert.
Bei Aprilia Vierzigmann hat der Chef Hand angelegt und das Factory-Map 13A9AA23 aufgespielt. Er hat dazu erst das 78kW Map aufgespielt und dann das Factory-Map darüber. Scheinbar kann man nicht direkt von 13A9AE23 auf 13A9AA23 aktualisieren.
Man soll halt gleich den Fachmann beauftragen.
In der Werkstatt lagen mehrere komplett zerlegte Motoren aus Race-Bikes herum. Der hat schon Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hat funktioniert.
Bei Aprilia Vierzigmann hat der Chef Hand angelegt und das Factory-Map 13A9AA23 aufgespielt. Er hat dazu erst das 78kW Map aufgespielt und dann das Factory-Map darüber. Scheinbar kann man nicht direkt von 13A9AE23 auf 13A9AA23 aktualisieren.
Man soll halt gleich den Fachmann beauftragen.
In der Werkstatt lagen mehrere komplett zerlegte Motoren aus Race-Bikes herum. Der hat schon Ahnung.

Sehr gut, dann kann ich die original ecu ja doch behalten. Danke
 
Sagt mal, haben nur die RSV Modelle die variablen Ansaugtrichter oder die Tuonos auch ?
Also ab 2017 aufwärts meinte ich.

Läuft das RACE Mapping der RSV mit den variablen Trichtern auch auf ner Tuono ohne diese Trichter ? Oder gibt es eine Fehlermeldung.
 
Motoplex
Zurück
Oben