Es geht nicht um der wert des Fzges, Ich find deine einstellung leider typisch für unsere wegwerf gesellschaft, Es gibt leute die ein Motorrad nicht als objekt sehen, es gibt verückte ( wie Ich ), die eine emotionale bindung mit ihre maschine eingehen, und es nach 10 Jahre nicht zerpflucken möchten, sondern behalten möchten, Es muss sich naturlich im richtigen finanziele verhältnis bleiben, aber durch eine Rechtzeitige investition kann mann noch jahre lang spass mit seine maschine haben, Klar kriegen wir druck vom Hersteller das wir ( noch) mehr maschinen verkaufen sollen, aber das will und kann auch nicht jede, und es gibt ein unterschied zwischen €4000 Reparatur oder €20000 für ein neu Fzg.
Wir haben bei eine unsere kunden aus den Münsterland bei knapp über 20000 KM ( überwiegend auf der Rennstrecke ) , die köpfe getauscht, und die maschine haben wir im Letzten winter bei knapp über 40000 KM , die Ventil federn getauscht, und seine maschine läuft wie neu, und wird es noch weiterhin tun.
und zum berühigen, wir betreuen mittlerweile um die 350 V 4 Kunden Bundesweit, und haben im 13 Jahre Aprilia händler sein, um die 10-12 Motorschäden gehabt, was prozentual gesehen ist, nicht wirklich eine zahl ist was andere hersteller nicht haben. Als beispiel , als Ich vor meine Selbstständigkeit bei einen Multibrand händler in Mönchengladbach gearbeitet hab, hatten wir im Jahr 2001 insgesamt 19 Motorschäden, die waren damals verteilt auf 13 Triumph, 1 Rotax V 2 Aprilia, Rest war verteilt auf Yamaha , Ducati & Kawasaki