Verbandspäckchen

WSC-Neuss Shop

patko

ist neu hier...
Motorrad
Aprilia RSV 4 RF
Modelljahr
2017
Hi Leute,

wo habt ihr euer Verbandspäckchen verstaut? Foto wäre super.
Ich hab bei meiner RSV4 RF2017 irgendwie keinen Platz dafür.
 
Hey Domi, wie dick ist die Tasche oder besser gefragt, wo hast die gekauft?
 
Diese kleinen Miniverbandstaschen gibt es regelmäßig für kleines Geld beim Lidl, hab ich auch 👍 war gestern erst im LIDL und die hatten die da.

 
Das blöde ist die fürs Motorrad müssen einer Norm entsprechen, was die vom Lidl vermutlich nicht tuen.
 
So wie ich das sehe, gibt's den nur beim Forstinger. Muss ich mal wieder Faschina fahren. 🤣
 
Das blöde ist die fürs Motorrad müssen einer Norm entsprechen, was die vom Lidl vermutlich nicht tut

Soweit ich weiß, ist es keine Pflicht einen Verbandskasten beim Motorrad mitzuführen... Mir geht's darum im Notfall helfen zu können, und dafür reicht das, immer noch besser als gar nichts zu machen.
 
Hier in D existiert keine Mitführpflicht eines Verbandskastens für Motorradfahrer!


Aber in Österreich, Italien, Portugal und Spanien.

Nicht zu vergessen:
Wer in seinem Führerschein eine Sehhilfe (Brille oder Kontaktlinsen) eingetragen hat,
muss in Österreich eine Zweitbrille mitführen!
 
Hier in D existiert keine Mitführpflicht eines Verbandskastens für Motorradfahrer!


Aber in Österreich, Italien, Portugal und Spanien.

Nicht zu vergessen:
Wer in seinem Führerschein eine Sehhilfe (Brille oder Kontaktlinsen) eingetragen hat,
muss in Österreich eine Zweitbrille mitführen!
Oha das mit der Zweitbrille wusst ich gar nicht. Wieso das?
 
Oha das mit der Zweitbrille wusst ich gar nicht. Wieso das?

Das musst den östereichischen Gesetzgeber fragen!

Wobei ich hab gerade nach den gesetzlichen Vorschriften gesucht und zweierlei Aussagen gefunden!
Einmal isses Pflicht und einmal auch wieder nicht!


Vielleicht können uns unsere östereichischen Forumskollegen Klarheit verschaffen
was den nun Sache ist!

Muss eine Ersatzbrille mitgeführt werden, wenn eine Fehlsichtigkeit im Führerschein eingetragen ist oder nicht?
 
Hier in D existiert keine Mitführpflicht eines Verbandskastens für Motorradfahrer!


Aber in Österreich, Italien, Portugal und Spanien.

Nicht zu vergessen:
Wer in seinem Führerschein eine Sehhilfe (Brille oder Kontaktlinsen) eingetragen hat,
muss in Österreich eine Zweitbrille mitführen!

Verbandszeug​

In Albanien, Montenegro, Rumänien, Russland, Serbien, Ungarn, Tschechien, Slowenien und der Slowakei ist eine mobile Apotheke verpflichtend mitzuführen.
Quelle ÖAMTC
 
Off Topic : vor 2 Jahren in Kroatien, mussten wir, allerdings mit dem Auto, Ersatzbirnen für die Scheinwerfer mitführen. Nicht, wenn es sich um Xenon oder LED handelt.
Gilt das auch für Motorräder?
Gruß Stephan
 
Motoplex
Oben Unten