Verkabelung Kurzer Kennzeichenhalter

WSC-Neuss Shop

Shader

fühlt sich wohl hier...
Motorrad
Tuono V4 1100 RR
Modelljahr
2020
Moin zusammen,

haben den kurzen KZH montiert und bin nun am überlegen wie ich die Verkabelung am besten unten am KZH fixiere. Hat hier jmd einen Tip?
Und sollte das Loch zur Kabeldurchführung abgedichtet werden um Wassereintritt zu vermeiden?
 

Anhänge

  • kzh.jpg
    kzh.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 31
Hallo 😊

Habe bei mir die Kabel komplett abgelängt.. mit schrumpfschlauch usw..
Danach konnte ich an meinem
Halter den Kabelstrang mit nem kleinen Kabelbinder perfekt fixieren, sodas man nicht wirklich etwas vom Kabel sieht... aber ich denke das wird von Hersteller zu Hersteller anders sein..

Die Kabeldurchführung ist bei mir offen.. bis jetzt keine Probleme.
 
1593259799132.png

Sone Gummi-Kabeldurchführung aufschneiden, um's Kabel machen und in das Loch drücken!
Ohne müllt es dir das Heck spätestens bei ner Regenfahrt zu!
 
Das Loch solltest Du verschließen - wie Uli schon geschrieben hat. Bei mir stand nach jeder Regenfahrt das Batteriefach unter Wasser incl. Straßendreck. Ich habe mir den Stopfen selbst gebastelt. Aus einer PU-Schaummatte (ca. 20mm Stärke) aus dem Baumarkt mittels Lochkreissäge habe ich einen entsprechenden Ring ausgeschnitten. Der Führungsbohrer sorgt für das Durchgangsloch des Kabels. Die Wahl des Außendurchmessers fiel auf ca. 5mm größer als das Loch der Durchführung am Motorrad, um für eine Klemmung zu sorgen. Bisher hat es dicht gehalten.
 
Ich hab bei mir die Kabel mit so einem Spiealdingsi zusammengefasst und das Loch mit Sugru verschlossen. Wenn gewünscht kann ich heut Abend ein Bild davon machen.
 
Fixiert habe ich die Kabel mittlerweile mit einem Bügel der mit der zentralen Schraube mit befestigt wird. Muss jetzt nur noch das Loch dicht kriegen. Hab mir paar unterschiedliche Gummistopfen besorgt und werde mal wenn Zeit ist versuchen die da rein zu kriegen. to be continued...
 
Motoplex
Oben Unten