[Verkaufe] Aprilia Tuono V4 R APRC ABS - 2014er Modell

Bitte mal um realistische und ehrliche Meinung:
Die Tuono ist jetzt seit 10.07. inseriert und der Preis wird meinerseits ständig reduziert.
Ich habe zwar extrem viele Beobachter, aber noch nicht einen einzigen, der angefragt hat. Nicht mal mit einem frechen Preisangebot.

Bin ehrlich gesagt, ein wenig negativ überrascht. An der Tuono ist alles gemacht: Drauf setzen - Spaß haben!

Ist meine Preisvorstellung zu hoch? Ist es gerade eine doofe Zeit zum Verkaufen? Will keiner einer Aprilia?

Jemand eine Meinung?

DLzG

Moin.

Aus dem Bauch raus: Denke es gibt Sorgen wegen Zuverlässigkeit und Ersatzteillage. Ansonsten ist Urlaubssaison, zumindest in meinem Kaff haben die sowas von die Bürgersteige hochgeklappt.

Das ist eigentlich ein spitzenmäßiges Angebot. Müsste ich mir jetzt eine Tuono kaufen, wäre deine Tuono sicherlich im engeren Favoritenkreis.

Die Kombination aus Laufleistung und der in die Jahre gekommenen Front könnte aber die breite Masse etwas abschrecken.

seit 10.07.?
Also grade erst 10 Tage?

...... hab etwas Geduld, hatte meine rabenschwarze 14er RSV4 ab Anfang Februar in Mobile inseriert.
Den ganzen Monat keine einzige Anfrage aber über 250 Besucher, geparkt war sie elf oder zwölf mal.
Ab Anfang März, also vier Wochen nach Inserat-Start dann die ersten Anfragen - natürlich auch mit dem üblichen "was is letzte Preis?"
Ich muss dazu sagen, ich bin in der ganzen Zeit, als sie inseriert war, im Inserat-Angebot keinen einzigen Cent vom Preis runter!
Mitte März dann ein Interessent der kurz fragte ob man "a bisserl handeln kann" - klar geht, kann man, wir finden sicher eine faire Lösung, so meine Antwort - und er kam dann drei Tage später zur Besichtigung, 1x s' Moped angelassen und er kaufte sie Fleckweg ohne Probefahrt (ging auch wegen dem Arschlochwetter nicht).

Dein Angebot ist nicht verkehrt, am Moped scheint alles zu passen und das Ding sieht auch richtig gut aus.

Meine Meinung:
Geduld haben, auf den richtigen warten und nicht aus Panik immer günstiger werden, das wirkt als Ramschangebot oder "der braucht die Kohle, den kann ich also noch weiter drücken".

Ich habe mir mal gerade das Angebot Deines Baujahrs auf Mobile.de angesehen.
Preismäßig liegst Du da ganz gut, bist, bis auf die Schwarze (Oberkochen),
der günstigste Anbieter.
Wenn ich eine aus dem Baujahr suchen würde, wäre Deine Tuono ein Favorit.

Geh mal in Mobile.de und sortiere die Anzeigen nach "neueste" oder "älteste", dann wird Dir auch das Datum angezeigt, an dem die Inserate aufgegeben wurden.
Da siehst Du, daß Du das jüngste Inserat hast und alle anderen noch viel länger drin stehen.

Also nicht ungeduldig sein.

Wenn ich ein Inserat "unter Beobachtung " habe und es folgen sehr schnell Preissenkungen, sieht das für mich aus als der Anbieter ungeduldig ist bzw. schnell das Moped loshaben will.
Macht dann den Eindruck des "Notverkaufs"
Dann warte ich automatisch einfach ab, ob der Preis nicht noch weiter gesenkt wird.
Weiß nicht ob, Du Dir da ein Gefallen tust.
Preismäßig liegst Du, wie bereits erwähnt, schon sehr gut.

Also einfach mal abwarten und geduldig sein

Zuletzt bearbeitet:
@daron

kenne ich - habe > 2,5 Monate versucht eine Duke 890R, EZ 07/20, zu verkaufen.

Alles bei KTM gemacht, Vollausstattung.

Eine Besucherin war vor Ort, war leider trotzdem noch zu hoch.

Keine weitere Resonanz trotz 25 Parkungen und > 250 Ansichten.

Egal, dann bleibt das Mopped. Der Inzahlungsname Preis ist halt auch nicht berauschend.

Gutes Gelingen weiterhin.

Ralf

Danke.
Beruhigt mich.
Ja, am Anfang hatte ich sie ein wenig zu hoch angesetzt, daher der schnelle "Rabatt".
Bin jetzt bei 62 Leuten auf der Merkliste ... irgendwann wird schon einer anspringen.

Danke.
Beruhigt mich.
Ja, am Anfang hatte ich sie ein wenig zu hoch angesetzt, daher der schnelle "Rabatt".
Bin jetzt bei 62 Leuten auf der Merkliste ... irgendwann wird schon einer anspringen.
Nach Deinem Link vermutlich 40 ausm V4-Forum,
die interessiert sind, wann die Karre verkauft ist...😁

Die altbackene Front schreckt ab.Vieleicht 2-300 Euro investieren und die neuere Front anbauen.Meine 50cent🤷‍♂️

Hab mal in der Bucht geschaut ist schwer was zu bekommen nix da. :X3:

Ich habe mir mal gerade das Angebot Deines Baujahrs auf Mobile.de angesehen.
Preismäßig liegst Du da ganz gut, bist, bis auf die Schwarze (Oberkochen),
der günstigste Anbieter.
Wenn ich eine aus dem Baujahr suchen würde, wäre Deine Tuono ein Favorit.

Geh mal in Mobile.de und sortiere die Anzeigen nach "neueste" oder "älteste", dann wird Dir auch das Datum angezeigt, an dem die Inserate aufgegeben wurden.
Da siehst Du, daß Du das jüngste Inserat hast und alle anderen noch viel länger drin stehen.

Also nicht ungeduldig sein.

Wenn ich ein Inserat "unter Beobachtung " habe und es folgen sehr schnell Preissenkungen, sieht das für mich aus als der Anbieter ungeduldig ist bzw. schnell das Moped loshaben will.
Macht dann den Eindruck des "Notverkaufs"
Dann warte ich automatisch einfach ab, ob der Preis nicht noch weiter gesenkt wird.
Weiß nicht ob, Du Dir da ein Gefallen tust.
Preismäßig liegst Du, wie bereits erwähnt, schon sehr gut.

Also einfach mal abwarten und geduldig sein
Ich würde die Maschine nochmal neu inserieren mit dem aktuellen Preis.
Das hilft manchmal und ruft die richtigen Leute auf den Plan.

Beste Grüße aus dem Harz

Andi 👋

Wenn du nicht auf das Geld angewiesen bist, einfach warten. Ich habe für das gleiche Modell mit ähnlicher KM in 2020 glaube 10 Monate gewartet, bis der passende Käufer da war. Und das war dann auch ein Forenmitglied.

Wenn du die Kohle brauchst, hilft nur Preis senken. Zum Angebot selbst hast du ja genügend Feedback 👍

Immer daran denken: Du brauchst nur einen einzigen, der kauft!
Aus meiner Erfahrung meist jemand, der nicht auf Beobachtungs- oder Merklisten war. Morgens gesehen, nachmittags angerufen, nächsten Tag gekauft.

Motoplex
Zurück
Oben