Verladen im Transporter mit Seilwinde

  • Ersteller Ersteller User_4075
  • Erstellt am Erstellt am
@Schnegge

ich glaub du musst echt mal hier runter kommen dann werd ich mal ne Vorführung machen wie man ohne dieses
ganze Gedöhns Mopeden rein und raus schiebt (auch ohne Motor an).

Und das ganze mach ich so oft ich will oder du willst.(y):LOL:;)

Tuten Gag
Du bisch ja au an Bär von Mann 😂 😂 :X3:
 
dafür hab ich nen Bauch wie'n Bär vorm Winterschlaf, jetzt nach so wenig Bewegung und soviel Essen während Corona. Gleicht das aus @RSV4Uwe
 
Hat jemand einen Plan wieviel Zugkraft die Spritzwand von einem Opel Vivaro abkann? Die Spritzwand ist mit Scheibe.
Kommt darauf an wo du die Zugkraft angreifen lassen willst. An den seitlichen und unteren Befestigungspunkten hält diese natürlich mehr aus als z.B. in der Mitte.
 
ziehst Du die Moppeds nicht schief rein oder hast Du da eine Umlenkung verbaut die man nicht sieht. Welche Seilwinde ist das. Hast Du noch ein paar Bilder von der Seilwinde im eingebauten Zustand.
Ich habe es noch nicht vollständig eingebaut. Bei dem ersten Test war die Seilwinde an einem Spanngurt befestigt, welcher wiederum über beide vorderen Ösen in den Ecken befestigt war. Beim ersten Test konnte sich die Seilwinde somit zur Seite hin drehen. Das Bike wurde dabei nicht zur Mitte hingezogen, bw. konnte leicht mit etwas gegenlenken ausgelichen werden. Ich mach mal Fotos wenn alles ferig ist. Ich befasse mich noch grad mit der Befestigung von zwei Motorrädern im Vivaro. Da der Vivaro vorne mittig keine Verzurrrpunkte hat, habe ich nun zwei der unteren Trannwand Befestigungspunkte kurzerhand mit zwei Ringschrauben getauscht. Macht beim dran ziehen einen sehr stabilen Eindruck.
 
Im Transit habe ich mir eine Bodenplatte für den vorderen Bereich zugesägt und eine Airlineschiene vorne quer auf dieser angebracht. Sobald ich Mopeds transportieren will, lege ich die rein und kann beliebig verspannen.
 
Kommt darauf an wo du die Zugkraft angreifen lassen willst. An den seitlichen und unteren Befestigungspunkten hält diese natürlich mehr aus als z.B. in der Mitte.
ich habe vor die Seilwinde an der Wippe (mit Rollen) zu befestigen und dann eine Ringschraube ca. 200 mm hoch vom Boden an der Spritzwand anzubringen. Geht denke ich einfacher da zu bohren als in den Boden. Oder ein Bergemagnet mit 300 Kg Haftkraft, das wäre am einfachsten. Nur wie bekommt man so ein Magnet irgendwann mal wieder ab.
 
ich habe vor die Seilwinde an der Wippe (mit Rollen) zu befestigen und dann eine Ringschraube ca. 200 mm hoch vom Boden an der Spritzwand anzubringen. Geht denke ich einfacher da zu bohren als in den Boden. Oder ein Bergemagnet mit 300 Kg Haftkraft, das wäre am einfachsten. Nur wie bekommt man so ein Magnet irgendwann mal wieder ab.
Lasthebemagnete sind zu- und abschaltbar, aber teuer.
 
Motoplex
Zurück
Oben