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Ralph
Guest
uffbasse Bolzi, vielleicht bleibt se dann bei dir weil du so toll Motorräder ein und ausladen kannst.
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Hab grad den Thread in Seite 1 gelesen und dachte sofort an deine Lösung und wollte dich schon markierenOder so
uffbasse Bolzi, vielleicht bleibt se dann bei dir weil du so toll Motorräder ein und ausladen kannst.
sie wählt oft das kleinere Übel
Das siehst Du aber völlig falsch ich und Flachland freiwillig never ever...ich liebe Berge Skilaufen, Radfahren etc. PpDes glaubs ja selbst ned, die hab ich ganz schnell kuriert....die geht freiwillig wieder ins Flachland
Du bisch ja au an Bär von Mann@Schnegge
ich glaub du musst echt mal hier runter kommen dann werd ich mal ne Vorführung machen wie man ohne dieses
ganze Gedöhns Mopeden rein und raus schiebt (auch ohne Motor an).
Und das ganze mach ich so oft ich will oder du willst.
Tuten Gag
Du bisch ja au an Bär
dafür hab ich nen Bauch wie'n Bär vorm Winterschlaf, jetzt nach so wenig Bewegung und soviel Essen während Corona. Gleicht das aus @RSV4Uwe
Kommt darauf an wo du die Zugkraft angreifen lassen willst. An den seitlichen und unteren Befestigungspunkten hält diese natürlich mehr aus als z.B. in der Mitte.Hat jemand einen Plan wieviel Zugkraft die Spritzwand von einem Opel Vivaro abkann? Die Spritzwand ist mit Scheibe.
Ich habe es noch nicht vollständig eingebaut. Bei dem ersten Test war die Seilwinde an einem Spanngurt befestigt, welcher wiederum über beide vorderen Ösen in den Ecken befestigt war. Beim ersten Test konnte sich die Seilwinde somit zur Seite hin drehen. Das Bike wurde dabei nicht zur Mitte hingezogen, bw. konnte leicht mit etwas gegenlenken ausgelichen werden. Ich mach mal Fotos wenn alles ferig ist. Ich befasse mich noch grad mit der Befestigung von zwei Motorrädern im Vivaro. Da der Vivaro vorne mittig keine Verzurrrpunkte hat, habe ich nun zwei der unteren Trannwand Befestigungspunkte kurzerhand mit zwei Ringschrauben getauscht. Macht beim dran ziehen einen sehr stabilen Eindruck.ziehst Du die Moppeds nicht schief rein oder hast Du da eine Umlenkung verbaut die man nicht sieht. Welche Seilwinde ist das. Hast Du noch ein paar Bilder von der Seilwinde im eingebauten Zustand.
ich habe vor die Seilwinde an der Wippe (mit Rollen) zu befestigen und dann eine Ringschraube ca. 200 mm hoch vom Boden an der Spritzwand anzubringen. Geht denke ich einfacher da zu bohren als in den Boden. Oder ein Bergemagnet mit 300 Kg Haftkraft, das wäre am einfachsten. Nur wie bekommt man so ein Magnet irgendwann mal wieder ab.Kommt darauf an wo du die Zugkraft angreifen lassen willst. An den seitlichen und unteren Befestigungspunkten hält diese natürlich mehr aus als z.B. in der Mitte.
Lasthebemagnete sind zu- und abschaltbar, aber teuer.ich habe vor die Seilwinde an der Wippe (mit Rollen) zu befestigen und dann eine Ringschraube ca. 200 mm hoch vom Boden an der Spritzwand anzubringen. Geht denke ich einfacher da zu bohren als in den Boden. Oder ein Bergemagnet mit 300 Kg Haftkraft, das wäre am einfachsten. Nur wie bekommt man so ein Magnet irgendwann mal wieder ab.
wäre brutal wenn man beim Einsteigen in den Laderaum damit schon Außen an der Tür hängen bleibtDas ist dann wohl wie angeschweißt.