Verladen im Transporter mit Seilwinde

  • Ersteller Ersteller User_4075
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn Motorkraft, dann auch die Schiene mit einem Zurrgurt sichern. Sonst ist Schiene schnell weg wenn man keine Übung hat.
 
Mit kurz anlauf ist das doch gar kein so kraftakt und innerhalb von 20sec ist sie drin 😅
Wichtig ist, dass die Rampe sicher aufliegt.
Ja das stimmt, aber wenns mal ein bisschen Berg auf geht, oder Schotter liegt auf dem man leicht wegrutschen kann, dann liegt man schnell unter dem Motorrad. Der 100er ist gut investiert. Des Weiteren mag ichs wenn man das Hirn einschaltet und sich dafür nicht plagen muss 👍
 
Ja das stimmt, aber wenns mal ein bisschen Berg auf geht, oder Schotter liegt auf dem man leicht wegrutschen kann, dann liegt man schnell unter dem Motorrad. Der 100er ist gut investiert. Des Weiteren mag ichs wenn man das Hirn einschaltet und sich dafür nicht plagen muss 👍
Ok von einem waagrechten geteerten Untergrund bin ich jetzt ausgegangen.
 
So mach ich das. Klappt auch ohne Probleme mit der dicken VFR1200 von meinem Vater.
 

Anhänge

  • 20201130_154616.jpg
    20201130_154616.jpg
    535,9 KB · Aufrufe: 89
  • 20201115_105454.jpg
    20201115_105454.jpg
    746,1 KB · Aufrufe: 90
Ich mach es immer so...
meine Schiene ist eingehakt am Anhänger kann also nicht verrutschen oder runterfallen...
Motor an 1. Gang Vollgas und Kupplung flitschen lassen schon springt Sie auf den Anhänger :LOL:

Spaß beiseite...

1. Gang und nur mit dem Schleifpunkt da hoch in Schrittgeschwindigkeit ohne Gas geben.
wichtig die Maschine dabei so halten das der Kippwinkel zu dir neigt, wenn das Moped in die andere Richtung kippen sollte hast du keine Chance mehr die abzufangen.
 
Fürs erste hat alles gut geklappt. Mit der Winde ist es easy ohne Kraftaufwand. Tuono darauf schieben ohne Winde, da Platzt dir die Hose
ziehst Du die Moppeds nicht schief rein oder hast Du da eine Umlenkung verbaut die man nicht sieht. Welche Seilwinde ist das. Hast Du noch ein paar Bilder von der Seilwinde im eingebauten Zustand.
 
...genau, und beim Ausladen genau anders herum - das Leben kann einfach einfach sein.

Zum reinfahren mit Motorunterstützung - Auffahrrampe wirklich gegen abrutschen sichern, habe mir bei solch einer Aktion den Bizeps Muskel angerissen. Die Bandit stand dann mit dem Vorderrad im Vito, und das Hinterrad war auf dem Boden. Nach 6 - 8 Aspirin und einer halben Stunde später war ich dann in der Lage den Bock wieder raus zu holen und mit Hilfe von zwei Hotelgästen final ein zu laden....die Heimfahrt vom Gardasee war gelinde gesagt einfach beschixxen.
 
Ach, da hat die Tuono viel zu wenig Leistung für 🤣
Das sieht mein Knie anders.... Nachdem die Rampe wegschoss (trotz Sicherung durch Antirutschmatte und Zurrgurt) und genau auf den Unterschenkelansatz am Knie knallte.... Nun habe ich leider eine Absplitterung vom Unterschenkelknochen die sehr unangenehm an der Knochenhaut reibt 🙄
 
Ich sicher auch grundsätzlich mit Anti-Rutsch Matten. Gibt ja kaum ne peinlichere Art das Motorrad hinzulegen, als beim Einladen...
 
Das sieht mein Knie anders.... Nachdem die Rampe wegschoss (trotz Sicherung durch Antirutschmatte und Zurrgurt) und genau auf den Unterschenkelansatz am Knie knallte.... Nun habe ich leider eine Absplitterung vom Unterschenkelknochen die sehr unangenehm an der Knochenhaut reibt 🙄

Liebe Sonja :unsure: .... dann war nicht gut gesichert :X3:
 
Das sieht mein Knie anders.... Nachdem die Rampe wegschoss (trotz Sicherung durch Antirutschmatte und Zurrgurt) und genau auf den Unterschenkelansatz am Knie knallte.... Nun habe ich leider eine Absplitterung vom Unterschenkelknochen die sehr unangenehm an der Knochenhaut reibt 🙄
Das ist schade aber genau das kann mit der Seilwinde nicht passieren. Da wird das Motorrad ohne Kraftanstrengung und Kupplungsgeschleife in den Transporter geladen.
 
Das sieht mein Knie anders.... Nachdem die Rampe wegschoss (trotz Sicherung durch Antirutschmatte und Zurrgurt) und genau auf den Unterschenkelansatz am Knie knallte.... Nun habe ich leider eine Absplitterung vom Unterschenkelknochen die sehr unangenehm an der Knochenhaut reibt 🙄
Wie kann den die Rampe wegschießen wenn diese mit einem Zurrgurt befestigt war?
 
@Schnegge

ich glaub du musst echt mal hier runter kommen dann werd ich mal ne Vorführung machen wie man ohne dieses
ganze Gedöhns Mopeden rein und raus schiebt (auch ohne Motor an).

Und das ganze mach ich so oft ich will oder du willst.(y):LOL:;)

Tuten Gag
 
Motoplex
Zurück
Oben