Verschiedene Reifentypen

tommy f

Probezeit bestanden...
Hallo,hat schon mal jemand von euch verschiedene Reifentypen aufgezogen?Mein K3 vorne ist noch sehr gut,hinten aber nach 2500 Km an der Verschleissgrenze.Hatte vor nur hinten dem Sport Attack 2 zu montieren,werde aber beide tauschen müssen?Wie seht ihr das?

Hallo,hat schon mal jemand von euch verschiedene Reifentypen aufgezogen?Mein K3 vorne ist noch sehr gut,hinten aber nach 2500 Km an der Verschleissgrenze.Hatte vor nur hinten dem Sport Attack 2 zu montieren,werde aber beide tauschen müssen?Wie seht ihr das?

Nur Reifen vom gleichen Hersteller benutzen -wc-

Ich weiss nicht was ich machen soll.Ohne Reifenbindung ist es ja erlaubt verschiedene Typen zu fahren,aber wie das Fahrverhalten dann ist,keine Ahnung.

Ich halte nix von Mischbereifung. Ich denke die Herren des schwarzen Goldes haben sich was dabei gedacht
Ihre Reifenpaarungen aufeinanser abzustimmen.
Ich bin aber auch jemand der Reifen auf dem Kringel nicht dreht und gegen die Laufrichtung fährt.
Ich verkauf die dann halt an andere die keine Bedenken haben...
So verfahre ich auch mit Reifen die noch gut sind und ich kein passendes Paar habe.
Aber wie immer..Einstellungssache und vom Geldbeutel abhängig.

Lg patrick

Ich weiss nicht was ich machen soll.Ohne Reifenbindung ist es ja erlaubt verschiedene Typen zu fahren,aber wie das Fahrverhalten dann ist,keine Ahnung.

Salve Tommy f,

also ich bin schon Mischbereifung gefahren und hatte dabei nie etwas negatives bemerkt.
Habe so auch immer meinen Vorderreifen noch gar heruntergefahren.
Wobei man sagen muss, dass sich z.B. beim Pilot Power der Vorderreifen schon immer sehr spitz gefahren hat und dann "kippelig" gewirkt hat, obwohl man einen neuen Hinterreifen drauf hatte.
Ich würde halt nur darauf achten, nicht einen Tourenreifen mit einem Supersportreifen zu kombinieren.
Denke heutzutage sind sich die Reifen doch sehr ähnlich, wenn man z.B. Sportreifen auch anderer Hersteller kombiniert......

Ich würde jederzeit wieder Mischbereifung fahren......

Gruß Grossmogul :D

grüße,

zieh das ding auf! absolut kein Problem! mach ich seit anfang des Jahres so. Wenn die Eigenschaften in etwa stimmen, und das tun sie in deinem beispiel, dann mach dir keine platte.

kann Grossmogul nur zustimmen.
lg max

Hatte auf der Tuono V2 auch mal verschiedene Reifen drauf. Hat einwandfrei funktioniert (bin allerdings auch kein Racer).

Ich habe vorne ein Corsa drauf und möchte hinten einen rosso 2 drauf packen klappt das wohl?
Und wenn das beides weg ist kommt s20 r evo drauf auf beide. Weil nen halben vorderreifen weg machen ist auch ärgerlich.

Gruß

Auch schon oft praktiziert, nie ein Problem gehabt oder was negatives festgestellt.
z.B Rosso Corsa vorne und Sportsmart 2 hinten, Conti SA2vorne und BT003 hinten,
Conti SA2 vorne und Race Attack hinten, Rosso2 vorne und BT003 hinten

Das doch super wenn das geht, dann werde ich das morgen mal so anleiern gibt es Probleme mit den weiß blauen bzw. ist es Rechtlich ok?
Danke für eure Hilfe.

Schönes Wochenende

Gruß

Rechtlich i.O., da jeweils eine Achse mit derselben Bereifung sein muss. Hast ja 2 Achsen :-)

Motoplex
Zurück
Oben