Versicherung - Was macht Sinn?

Hallo.
Mein günstiges Angebot kam von der DEVK.
Haftpflicht und VK mit 500 Sb. Incl. TK mit 150 Sb. Schutzbrief. Fahrerausstattung ist auch mitversichert. Anmeldezeitraum 4 - 10. SF 20 (SF 47). 368€.
Fragt doch dort mal nach.

Viele Grüße
Same here, gleiche Eckdaten...
 
Hallo.
Mein günstiges Angebot kam von der DEVK.
Haftpflicht und VK mit 500 Sb. Incl. TK mit 150 Sb. Schutzbrief. Fahrerausstattung ist auch mitversichert. Anmeldezeitraum 4 - 10. SF 20 (SF 47). 368€.
Fragt doch dort mal nach.

Viele Grüße
Über die DEVK kann ich nur positives sagen.
Wir (ganze Familie) sind mit allen möglichen Versicherungsobjekten schon seit Jahren dort.
 
Über die DEVK kann ich nur positives sagen.
Wir (ganze Familie) sind mit allen möglichen Versicherungsobjekten schon seit Jahren dort.
Mag sein. Ist aber auch unterschiedlich. Als ich dort für meine KTM 690 Duke R angefragt habe, war das Angebot nicht so günstig. Da war die BGV besser. Scheint also auch vom Motorrad abhängig zu sein.
 
Mag sein. Ist aber auch unterschiedlich. Als ich dort für meine KTM 690 Duke R angefragt habe, war das Angebot nicht so günstig. Da war die BGV besser. Scheint also auch vom Motorrad abhängig zu sein.
Ich sage ja auch nicht, dass es mit Abstand die beste Versicherung ist. Sollte nur eine Bestätigung sein, dass ich zufrieden bin.
 
Hi zusammen,

die Schönheit ist endlich da und wird aktuell noch eingefahren 🤗

Falls es euch interessiert: Ich habe mich für einen flexiblen Versicherungstarif entschieden, den ich nach Bedarf anpassen kann. Ich habe sie generell Teilkasko versichert, kann aber nach Bedarf monatsweise (über Nacht) zur Vollkasko und wieder zurück wechseln. Das werde ich nutzen, wenn ich große Touren geplant habe, wie z.B. kommenden Monat eine große Pässetour durch die Alpen 🏔️🏍️

PXL_20220531_091102088.jpg
 
Schräge Herangehensweise aber gut, your choice
 
Schräge Herangehensweise aber gut, your choice

Warum schräg, wenn ich fragen darf? 😋 eigentlich ist das eine sehr gängige Alternative, unkompliziert, man hat es immer so, wie man es gerade braucht und der Geldbeutel dankt es einem. Da ich sie das ganze Jahr angemeldet habe wäre Vollkasko über die fahrärmeren Monate ja doch eher unnötig
 
Wenn du natürlich präzise vorher sagen kannst, dass es dich bei einer langen Tour in der Hauptsaison löffelst wo Du in Übung bist und nicht im Oktober mal eben die Ecke rum, wo Autofahrer eher nicht mehr mit Mopeds rechnen dann ist die Herangehensweise sicherlich sinnvoll.

Bei derartigen Weitblick würde ich auch dazu raten ein Lottoschein auszufüllen, Dann ist das Versicherungs Problem sowieso erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du natürlich präzise vorher sagen kannst, dass ich dich bei einer langen Tour in der Hauptsaison löffelst wo Du in Übung bist und nicht im Oktober mal eben die Ecke rum, wo Autofahrer eher nicht mehr mit Mopeds rechnen dann ist die Herangehensweise sicherlich sinnvoll.

Bei derartigen Weitblick würde ich auch dazu raten ein Lottoschein auszufüllen, Dann ist das Versicherungs Problem sowieso erledigt.

Nicht schlecht!

;)


Gruß Heinz
 
Find ich eigentlich eine gute Sache, bloß ist es immer so das meistens was passiert wenn man es nicht auf dem Schirm hat. Ich hab jetzt meinen Versicherungsfuzzi gefragt VK kostet und meine kostet 380 Euro mit 300 Euro SB für die Tuono. Für meine Scrambler zahl ich 98 Euro. Geschenkt hab ich dann gleich abgeschlossen.
 
bloß ist es immer so das meistens was passiert wenn man es nicht auf dem Schirm hat
So sehe ich das auch.
Aber einen guten Punkt hast du mMn angebracht @Ivi93-TuonoV4: Du kannst sie ja nach der Saison auf TK umschreiben lassen.
Wobei da natürlich die Glättegefahr und somit auch die Unfallgefahr wieder höher ist... Ende vom Lied: Am besten VK und Saisonkennzeichen ;)

Ne Quatsch, jeder wie er mag.
 
Wenn du natürlich präzise vorher sagen kannst, dass es dich bei einer langen Tour in der Hauptsaison löffelst wo Du in Übung bist und nicht im Oktober mal eben die Ecke rum, wo Autofahrer eher nicht mehr mit Mopeds rechnen dann ist die Herangehensweise sicherlich sinnvoll.

Bei derartigen Weitblick würde ich auch dazu raten ein Lottoschein auszufüllen, Dann ist das Versicherungs Problem sowieso erledigt.

Da mich diese Einstellung 11 Jahre sicher auf dem Mopped durchgebracht hat, halte ich auch weiter daran fest.. Lotto spiele ich, aber trotzdem noch nie groß gewonnen, da dürfte mir mein Optimismus gerne mehr bringen 🤣 und sobald ein Autofahrer nicht mit mir rechnet, ist es ja auch kein Vollkaskoschaden mehr, sondern ein Unfall durch Fremdverschulden oder nicht?

So habe ich für mich die beste Lösung gefunden 🤷‍♀️
 
Find ich eigentlich eine gute Sache, bloß ist es immer so das meistens was passiert wenn man es nicht auf dem Schirm hat. Ich hab jetzt meinen Versicherungsfuzzi gefragt VK kostet und meine kostet 380 Euro mit 300 Euro SB für die Tuono. Für meine Scrambler zahl ich 98 Euro. Geschenkt hab ich dann gleich abgeschlossen.

Da stimme ich dir auch zu, passieren kann leider immer was, da steckt man nie mit drinnen und klar ist man dann froh, wenn man entsprechend versichert ist. Aber bei mir sind die Kosten noch so hoch mit hoher Selbstbeteiligung, dass ich mich letztendlich für die Variante entschieden habe..
 
So sehe ich das auch.
Aber einen guten Punkt hast du mMn angebracht @Ivi93-TuonoV4: Du kannst sie ja nach der Saison auf TK umschreiben lassen.
Wobei da natürlich die Glättegefahr und somit auch die Unfallgefahr wieder höher ist... Ende vom Lied: Am besten VK und Saisonkennzeichen ;)

Ne Quatsch, jeder wie er mag.

Das war eben mein Gedanke dahinter :giggle: wir hatten jetzt auch so viele milde Winter mit teilweise über 20 Grad Oktober, November und um die Weihnachtszeit rum.. bei Glättegefahr tausche ich dann die zwei Räder gegen vier 😁👍
 
Und wenn ich Morgens in die Garage komme und der Haufen is weg klick ich mal eben auf Vollkasko und reib mir die Hände :X3: 🤷‍♂️ ;)
Gruss Rolf
 
Motoplex
Zurück
Oben