Versicherung - Was macht Sinn?

Das Problem besteht grundsätzlich auch bei einer normalen Versicherung.
Man schrottet das Teil heute. Morgen sagt man seiner Versicherung, bitte auf VK upgraden. In 2 Wochen meldet man den Schaden.

Es bleibt in beiden Fällen (klassische Versicherung vs Flextarif mit Klick) Versicherungsbetrug und das ist kein Kavaliersdelikt.
 
Die Idee ist ja nicht schlecht, aber einfach so per App den Tarif ändern. 🤔
Hätte gedacht, dass man die Mühle beim Versicherungsbüro zumindest kurz vorstellen müsste, um späteren Betrug auszuschließen.

Wobei meine Versicherungstante mir auch sagte, ich könnte später noch jederzeit den Tarif ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

die Schönheit ist endlich da und wird aktuell noch eingefahren 🤗

Falls es euch interessiert: Ich habe mich für einen flexiblen Versicherungstarif entschieden, den ich nach Bedarf anpassen kann. Ich habe sie generell Teilkasko versichert, kann aber nach Bedarf monatsweise (über Nacht) zur Vollkasko und wieder zurück wechseln. Das werde ich nutzen, wenn ich große Touren geplant habe, wie z.B. kommenden Monat eine große Pässetour durch die Alpen 🏔️🏍️

Anhang anzeigen 98176
Kannst du bitte erstmal VK machen, komme dann morgen vorbei und nehme mir die Akra mit…

😎😎😎😎
 
Und wie läuft das dann mit der Tarifanpassung? Bekommst du bei jedem Ändern in der App eine neue Zahlungsanweisung vom Versicherer?

Das geht alles über meinen Versicherungsheini, der hat da Sonderkonditonen bei dem Versicherer :giggle: aber ich denke ja, das ist ja als würde man die Versicherung wechseln
 
Das Problem besteht grundsätzlich auch bei einer normalen Versicherung.
Man schrottet das Teil heute. Morgen sagt man seiner Versicherung, bitte auf VK upgraden. In 2 Wochen meldet man den Schaden.

Es bleibt in beiden Fällen (klassische Versicherung vs Flextarif mit Klick) Versicherungsbetrug und das ist kein Kavaliersdelikt.

Für sowas ist der Flextarif ja auch nicht gedacht und das hatte ich sicher nicht dabei im Hinterkopf 😅 sondern eben Tarifwechsel ohne jedes Mal das Motorrad neu versichern zu müssen mit langen Wartezeiten oder Kündigungsfristen zwischen den Saisons oder längeren Stehzeiten. Wenn ich in der Zeit selber Mist baue, in der ich sie TK versichert habe bin ich selber Schuld und das ist mir auch bewusst..

Aber sicherlich gibt es Menschen, die dabei dann auch so wie von dir beschrieben vorgehen würden.. und das zu genüge.. nur denke ich, dass in unserer Preisklasse auch etwas genauer hingeschaut wird in solchen Fällen
 
Die Idee ist ja nicht schlecht, aber einfach so per App den Tarif ändern. 🤔
Hätte gedacht, dass man die Mühle beim Versicherungsbüro zumindest kurz vorstellen müsste, um späteren Betrug auszuschließen.

Wobei meine Versicherungstante mir auch sagte, ich könnte später noch jederzeit den Tarif ändern.

Falls was passiert ist dann sicher 😋 aber man wechselt den Tarif ja nicht wenn der Schaden entstanden ist, sondern vorsorglich zu Zeiträumen in denen mehr oder weniger Risiko besteht.. ich denke auch nicht, dass unsere Versicherungsmenschen bei so nem Betrug mitmachen würden 😅 und wenn, dann würde ich wechseln 🤪
 
Hallo
Also einfach auf VK umändern nachdem man die Kiste zerstört hat ( Versicherungsbetrug ), wird auch nicht so einfach gehen. Es wird meistens Zeugen geben, Polizei war vor Ort oder sogar ein Krankenwagen. Da zahle ich doch lieber den ehrlichen regulären Beitrag. Habe seit vielen Jahren Vollkasko. Nie gebraucht. Trotzdem besser. Meine Meinung.
Viele Grüße aus der Eifel
 
Motoplex
Zurück
Oben