Versicherung

WSC-Neuss Shop
Du
Die Tuono sollte mein erstes in Deutschland versichertes Fahrzeug werden. Vollkasko wären es 2400€ gewesen. Nee danke, da gibt es andere Wege🥴 :LOL:
Hab jetzt einen Skoda Fabia auf meinen Namen laufen, damit ich entspannt ein paar Jahre gutmachen kann.
Vermutlich machen sich die Versicherer ihre Gedanken bezgl. deines Forumnamens ....... :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollkasko ist halt teuer, weil du je nach Höhe der Selbstbeteiligung jeden eigenverschuldeten Mist abrechnen kannst.
Ich habe bei der V4 auch darauf verzichtet, weil viel zu teuer.
Wir sind alle überversichert, daher werden bei mir fast nur noch existenzbedrohende Schäden versichert.
Privathaftpflicht, ggf. Unfall- und Berufsunfähigkeit, Hausrat/Wohngebäude, Teilkasko wegen Diebstahl bei neueren Fahrzeugen, ansonsten nur Haftpflicht und fertig.
Bei den namhaften Versicherern machst du in der Regel nichts falsch. Wenn du bisher noch nie eine VK oder bereits Schäden hattest, dann wird es eben besonders teuer.
Die individuellen Voraussetzungen und Einstufungen des Versicherten machen einen Vergleich der Tarife mit anderen Versicherten nahezu unmöglich.
Die Versicherer tauschen ihr Daten alle untereinander aus und berechnen danach auch ihre Beitrage. Versichererportal z.B.: https://www.gdv.de/gdv
 
Da hätte ich mal eine Frage...
da ich da auch Kunde bin, hatte ich nach einer VK gefragt und der mir genannte Preis war deutlich vierstellig, was mir dann für die V4 doch zu heftig war.
Was zahlst du denn da?
Ich bin bei der HUK (direkt, nicht HUK24). Aufgrund einer recht kostspieligen 90 Grad Schräglage auf SF5 abgerutscht und zahle dieses Jahr 900 Euro (SB 500/500) für Saisonkennzeichen 4-10. (Fahrleistung 6000 KM, Garage) Ist dieses Jahr (wie so vieles) ein ganzes Stück teurer geworden. Davor habe ich um die 750 Euro bezahlt. Die anderen Gefährten habe ich nur in Teilkasko, da Kiesbetteinsätze am Kringel ohnehin nicht entschädigt werden. Da liegt eine Tuono dann noch um die 160 Euro TK. Ich war mal bei der Ergo - da hat das am Ende auch alles funktioniert, war aber deutlich mehr Aufwand mit Gutachter, den Abwicklungsprozess telefonisch aus der Nase ziehen müssen, usw. Da hätte ich mit Blick auf den Schaden von 13K bei der HUK mit mehr Widerstand gerechnet :-D Ich fand den Service aber grundsätzlich (auch bei Autopannen usw.) wirklich gut bislang - im Oktober ruf ich immer dort an und vergleiche die aktuellen Versicherungspolice mit den "neuen" und steige dann auf potentiell günstigere Verträge (mit den gleichen Leistungen) um. Hat mir in der Vergangenheit auch schon viel Geld gespart. Zum Start war der erste Versicherungsschein tatsächlich auch mal vierstellig. Im Folgejahr dann wie geschrieben schon deutlich günstiger. Evtl. schauen die sich den Zweiradfahrer ja erstmal ein Jahr lang an, bevor man in eine mildere Crash Statistik absteigt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen ich hab auf das ganze eh keinen Bock oder bin einfach zu Blöd ich hab einen Versicherungshengst bei dem isch mein Zeug's Versichert und der kümmert sich au um meine Belange der muss ja au sein dasein haben 😂🤣...bin au noch nie wegen dem TÜV zu denen hingefahren in der Werkstatt meines Vertrauens läuft das einwandfrei mit Auto, Motorrad und Traktor 🚜 ...nochmal wegen der VK solange ich über 20T scheine uff die Theke leg isch mir das scho recht...mein Kumpel hat uff ADR vor drei Jahren seine S1000rr zerlegt 🤪da wurde gefragt mit Instruktor von der Versicherung... das wurde bejahrt und der Schaden bezahlt...es gibt halt mehrere Sichtweisen wie so was läuft 😁
 
Dann gebe ich auch noch meinen Senf zum Thema dazu:

Bin mit allem (22 Verträgen) bei der LVM Vers. : SF20 Haftpflicht / SF20 Vollkasko mit 1000 SB/Teilkasko150 SB, Fahrleistung
6000KM, Normaltarif , Garage !
Inkl. In/Auslands Schutzbrief Jährlich 652 Euro !!
Leider schon mehrfach ohne jegliche Probleme in Anspruch nehmen müssen ! Guter Laden ... seit mehr als 35 Jahren.
 
Wollte jetzt auch nicht eine Werbepredigt für die HUK halten, gegen eine Ergo wettern oder gar eine Diskussion über Sinn&Unsinn einer VK lostreten, sondern lediglich meine persönliche Erfahrung wiedergeben. VK oder nicht, ist immer eine persönliche Wette. In meinem Fall jedenfalls voll aufgegangen, weil ein harmloser Rutscher mit oberflächlich zunächst überschaubaren Kratzern dann doch ungeahnt kostspielig wurde und sich die zukünftigen Versicherungsbeiträge alleine über diesen einen Schaden schlanke 15 Jahre rechnen wird :p
 
Wollte jetzt auch nicht eine Werbepredigt für die HUK halten, gegen eine Ergo wettern oder gar eine Diskussion über Sinn&Unsinn einer VK lostreten, sondern lediglich meine persönliche Erfahrung wiedergeben. VK oder nicht, ist immer eine persönliche Wette. In meinem Fall jedenfalls voll aufgegangen, weil ein harmloser Rutscher mit oberflächlich zunächst überschaubaren Kratzern dann doch ungeahnt kostspielig wurde und sich die zukünftigen Versicherungsbeiträge alleine über diesen einen Schaden schlanke 15 Jahre rechnen wird :p
So sehe ich das auch 👍💪🏁🏍😂
 
Bei einem HUK 24 Vergleich müsst ihr zusätzlich das Alter vergleichen. Die betreiben Altersdiskriminierung 😉
Ganz jung und alt wird bestraft.

Edit: ist wohl bei anderen Versicherungen auch so. Einfach mal mit unterschiedlichen Altersangaben testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten