Versicherung

Ich habe gerade eben auch mal eben meinen Beitrag halbiert bei der HUK24. Das ist schon krass

Die Bestätigung für die V4 kam gestern Abend. Gerade noch ein bischen gebastelt, und jetzt ist die kleine Beta 29 EUR billiger. Beim Hänger warte ich noch auf Bestätigung, da sinds aber nur 8 EUR. Die HUK ist bei Hängerversicherungen ja eh schon recht günstig.

Der PKW will leider nicht billiger werden, aber egal. Der tägliche Teller Suppe in 2026 ist gerettet!

Im Grunde habt ihr doch nichts anderes gemacht als einen Wechsel auf den neuen Tarif?
Hat dieser noch die gleichen Leistungen? Wenn der weniger Leistungen hat, ist es klar, dass der billiger ist. Aber am Ende gibt's ggf. im Schadenfall kein Geld.

Ich habe gerade eben auch mal eben meinen Beitrag halbiert bei der HUK24. Das ist schon krass
Meine 660 ist jetzt 8 EUR teurer als meine V4, könnte aber die Hälfte kosten.
Nur läuft der Vertrag da noch bis Juli, das werde ich dann nächstes Jahr mal angehen.

Im Grunde habt ihr doch nichts anderes gemacht als einen Wechsel auf den neuen Tarif?
Hat dieser noch die gleichen Leistungen? Wenn der weniger Leistungen hat, ist es klar, dass der billiger ist. Aber am Ende gibt's ggf. im Schadenfall kein Geld.
Der Tarif ist der gleiche unter gleichem Namen. Ich hab eh nur HP/TK und das wichtige dabei ist die HP. Die Versicherungssummen je Schadensfall bleiben dort gleich.

Und in der TK bin ich jetzt sogar gegen Lawinen versichert!!!
Ok, die letzte Lawine dürfte hier bei uns in der Würm-Eiszeit runtergekommen sein, aber immerhin...

Wenn die Leistungen gleich bleiben oder besser werden top.

Meiner Erfahrung nach wird's selten billiger, ich würd da mal nen genauen Blick auf die TK / VK Leistungen werfen und vergleichen. Oder beim Versicherer nachfragen was sich verschlechtert hat.

HP Leistungen sind ja glaube ich immer gleich und gesetzlich geregelt.

HP Leistungen sind ja glaube ich immer gleich und gesetzlich geregelt.
Gesetzlich geregelt sind Mindestversicherungssummen, aktuell 7,5 Mega EUR bei Personenschäden und 1,3 Mega EUR für Sachschäden.
Die HUK liefert den darüberhinausgehenden Standard von 100 Mega EUR pauschal, davon 15 Mega EUR pro Person. Das ändert sich auch nicht mit dem neuen Vertrag (der die alte Vertragsnummer behält).

Ist die HUK eine reine online Vers. ?
Meine da gab’s /gibts auch noch eine wo man den klassischen Berater hat.
Oder ist das alles eins ?

Ist die HUK eine reine online Vers. ?
Meine da gab’s /gibts auch noch eine wo man den klassischen Berater hat.
Oder ist das alles eins ?
HUK ist on- und offline, HUK24 nur online.

Hab meine Tuono vorgestern zugelassen und letzte Woche den Vertrag gemacht, alle bei der DEVK, fußläufig erreichbar.
Bin dort seid über 40.Jahren Kunde und schätze den guten persönlichen Kontakt.
Für die Saison 04 - 10, HP/TK/VK SF.20, mehr geht leider nicht, mit 300/150€ Selbstbeteiligung 505€
Mein PKW ebenfalls Saison 04 - 10 HP/TK/VK SF.35 mit 300/150€ Selbstbeteiligung 389€,
Die Piaggio Beverly 400S fürs ganze Jahr HP/TK/VK SF.5 auch mit 300/150€ Selbstbeteiligung 313€

Hab meine Tuono vorgestern zugelassen und letzte Woche den Vertrag gemacht, alle bei der DEVK, fußläufig erreichbar.
Bin dort seid über 40.Jahren Kunde und schätze den guten persönlichen Kontakt.
Für die Saison 04 - 10, HP/TK/VK SF.20, mehr geht leider nicht, mit 300/150€ Selbstbeteiligung 505€
Mein PKW ebenfalls Saison 04 - 10 HP/TK/VK SF.35 mit 300/150€ Selbstbeteiligung 389€,
Die Piaggio Beverly 400S fürs ganze Jahr HP/TK/VK SF.5 auch mit 300/150€ Selbstbeteiligung 313€
Welche Regio Klasse hast Du bei der DEVK ?

Kennt sich wer mit den Unterschieden aus, oder ist der einzige das die 24 nur online abwickelt ?
Bei der Huk24 machst du vertragstechnisch alles ausschliesslich online. Auch Fragen kannst du nur online stellen und bekommst Antwort als Mail. Lediglich im Schadensfall kannst du den Service der Huk nutzen. Also dort anrufen, Schaden melden, Rückfragen zum Schaden usw.

Danke.

Kennt sich wer mit den Unterschieden aus, oder ist der einzige das die 24 nur online abwickelt ?
Ja. Ist derselbe Laden. Die Schadensabteilung und die Durchwahl dorthin sind identisch. Nur die Vertragsabwicklung ist bei der HUK24 ausschließlich online, und die HUK-Berater vor Ort reden nicht mit Dir. Der Preisunterschied ist nicht sehr hoch, wenn Du nen Berater möchtest, oder bei der HUK-Filiale persönlich vorbeigehen möchtest, bist Du bei der HUK besser aufgehoben.

Und ihr habt alle bei der HUK günstigere Tarife bekommen ?
Bei mir die HUK24, aber ich schätze bei der HUK geht das genauso. Die Online-Formulare unterscheiden sich nur marginal, die Bedingungen sind die gleichen, die Preise unterscheiden sich halt nur geringfügig.

ziemlich günstig in DE..... gebt eure "scheisse" mal bei einem AT anbieter ein... davor bitte , den furzsessel, festhalten 😂
280€/monat/vollkasko mit 500€SB für die Tuono V4 fact. und ich habe noch einen günstigen anbieter...

• Like
Reaktionen: Don
Motoplex
Zurück
Oben