Versicherung

Heute die (Neu) Berechnungen von meiner Versicherung zu den Autos bekommen: Bussle -240€ (508 statt 748), Auto vom Töchterle -132€. Bei den beiden anderen Fahrzeugen wärs paar Euronen mehr.
Schon seltsam, dass man als langjähriger Bestandskunde „diesen Weg“ gehen muss 🤷‍♂️
Vorm Saisonstart werd ich das für die Duc auch mal rechnen lassen (geht wohl erst dann).
Und auf jeden Fall wird das „Gesparte“ in Mopedteile reinvestiert 😇
…bei der Duc wollten se statt 196€ (2025) dieses Jahr 226€… Neuberechnung ergab dann ein Reinvest von 🤗😋 vier LKW (zu Schwäbisch Alb Preis) ☝️immerhin und d‘r Schwob freit sich nadürlisch über die LKW‘s 😝

Habe heute die Beitragsrechnung für die Prille bekommen 🫣, das die Prille die teuerste von meinen Italienerin ist, ist ja klar.
Aber noch einmal ne gute Schippe drauf, da habe ich schnell ne neu Berechnung gemacht.
Und schwupps ist es jetzt auf einmal knapp 250 € billiger und habe bei der Vollkasko die Selbstbeteiligung von 500 auf 300 gesenkt,da die 500 doch tatsächlich 8, € teurer war 🫣🫣.

PS die Bestätigung ist per Mail auch schon da 😎.
Jetzt warte ich noch auf die Beitragsrechnung von der MV

Moien,
so langsam wird es ernst mit der Zulassung.
Deswegen habe ich nochmal die Beitragsrechner der HUK und der HUK24 bemüht.
Beide sind zwar deutlich günstiger im Vergleich zum letzten Herbst. Trotzdem habe ich noch einen anderen Versicherer kontaktiert.
Was soll ich schreiben: auch der ist günstiger geworden und im Vergleich zu meinem Standardversicherer um ein knappes Drittel billiger.
Bei der Anfrage hatte ich vergessen meine SF-Klasse anzugeben. Deswegen haben sie mit der SF-Klasse 1/2 kalkuliert.
Aktuell bin ich in der Haftpflicht bei SF 6 und in der VK bei SF 20. Also nochmal deutlich weniger Beitrag.
Die waren am Telefon sehr nett, praktisch keine Warteschleife und ratzfatz war das Angebot im Postfach.
Ich werde wohl den Versicherer wechseln 🪙 .

Screenshot 2026-02-24 160332.webp

Grüße
Heiner

Ab morgen soll das Wetter besser werden ☀️☀️

Bei jeweils SF 20, VK 500 SB mit TK ohne SB, Saison 3-10

Multistrada V4S 266 Euro
BMW S 1000 R 398 Euro

Motoplex
Zurück
Oben