Verspäteter Aprilscherz? Heute in unserer Regionalzeitung, dem Offenburger Tageblatt.

Ist irgendwie immer ein Schreckmoment, wenn man um die Kurve fährt und auf einmal steht mitten auf der Fahrbahn ein Radfahrer.😱💩:X3:
Das sind dann die Momente, wo man froh über die Protektoren in der Kombi und dem Helm ist.

Deshalb gab es ja schon den ein oder anderen toten Radfahrer. Quasi nebeneinander fahren ohne Partner rechts zu haben. Macht in Linkskurven richtig sinn. Was für eine bescheuerte Gesetzgebung.

Weiß nicht, die Verkehrsordnung nennt die dadurch provozierte Bremsung Nötigung, bremsen die hinter mir auch wäre das ein Eingriff in den Straßenverkehr.
Ich bin Rad, Moped und Dosenfahrer, aber bei sowas kann man nur das Hirn rauskotzen.

Ich spinn mir das im Kopf grad zusammen, wenns vor Gericht dann heißt warum ich auf den schwächeren Verkehrsteilnehmer / Radfahrer keine Acht gegeben habe?
Die Frage ist wer denn in der Situation wirklich der schwächere ist?! Ich der nicht mehr bremsen kann? Oder der Trottel auf dem Drahtesel der unter vollem Vorsatz eine komplette Spur blockiert bei 15km/h in einer Kruve. Ganz ehrlich so blöd kann man nicht sein, das muss man wollen.

Dauert nicht mehr lang dann wird man in Deutschland aufm Markplatz bespuckt weil man noch ein Kraftfahrzeug führt, ähnlich wie hier wenn man sagt man könne sich das Tanken noch leisten *duckundwech* 😘 :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: :X3: 🍻

Wenn schon der Schreiberling kein Hirn hat, hoffe ich das die Radfahrer erkannt haben das es um ihre Knochen geht und sie weiterhin rechts fahren.

Entscheidend ist die Straßenverkehrsordnung und nicht, was der Ortsvorsteher von irgendeinem Drahteselverein zu wissen glaubt.

Erhöht natürlich den Nervenkitzel so einer Radfahrt, wenn man mittig fährt...

Klingt ein bisschen seltsam: KREISVORSITZENDER des DEUTSCHEN Fahradclubs????

Der Treadstarter hat es ja schon angesprochen - vermutlich ein April-Scherz.

Ich Wohne in einer 30-Zone, da nehmen die Fahrradfahrer gerne eine Abkürzung über den Gegenverkehr und Bürgersteig entgegen der Fahrtrichtung.
Nun habe ich vorletzte Woche mehrere Kubikmeter Lehmboden vom Hof über den Bürgersteig an den Angrenzenden Parkstreifen in einen Container verbracht, vor den Container ist eine Grünfläche von 2qm wo ein Baum steht.
Schön mit der Schubkarre durch die Toreinfahrt, da kamen 2 Rentner mit E-Bikes und der Opa musste ausweichen und ist gegen den Baum.
Ihm ist nichts passiert aber er hat sich aufgeregt, da habe ich ihn angeboten die Polizei zu rufen, denen zu sagen das er
1. Auf den Bürgersteig fährt.
2. Entgegen der Fahrtrichtung.
3. Beleidigungen los gelassen hat.
und das ich es schade finde das er kein Kennzeichen hat, sonst würde ich ihn direkt Anzeigen.
Der war schneller weg, wie ich Piep sagen konnte.

....

3. Beleidigungen los gelassen hat.
und das ich es schade finde das er kein Kennzeichen hat, sonst würde ich ihn direkt Anzeigen.
Der war schneller weg, wie ich Piep sagen konnte.

im Ernst? Du hast in voller Körpergrösse vor dem gestanden und der hat dich beschimpft und beleidigt? ganz schön mutig : D

Entscheidend ist die Straßenverkehrsordnung und nicht, was der Ortsvorsteher von irgendeinem Drahteselverein zu wissen glaubt.

Erhöht natürlich den Nervenkitzel so einer Radfahrt, wenn man mittig fährt...

In Paragraph 3 Abs 4 und 5 der StVO steht zum Thema folgendes, auch wenn das grade keiner lesen möchte: IMG_20220405_155404.jpg

Als Radfahrer würde ich das trotzdem nicht machen.

Du hast damit Recht. Wenn man dann vom Drahtesel gekratzt wurde, kann man dann dieses Recht ja einklagen gehen.
Ändert nämlich nichts an der Realtiät. Und da reden wir netmal nur von uns superschnellen Mopedheizern, sondern auch von Autofahrern, die im Zweifelsfall noch netwas unkonzentrierter bei der Sache sind. Macht es dann immer noch nicht richtiger, aber wer den kürzeren zieht ist wohl klar.

Wenn ich aber oft sehe, wie eng die Radler da überholt werden...von Autos UND von Mopedfahrern, kann ich den Unmut schon nachvollziehen, so ists nicht. Einfach assozial.
Finde das nur keine Lösung zu empfehlen, sich möglichst breit zu machen und sich deart zu gefährden.
Wir sollten uns die Straße doch alle teilen und Rücksicht aufeinander nehmen und nicht Fronten verhärten. Ich schalte ja auch nicht absichtlich nochn Gang runter und schieße mit 10 tausend Umdrehungen bei Vollast an den Radlern vorbei, nur weil die in Formation nebeneinander fahren...

Du hast damit Recht. Wenn man dann vom Drahtesel gekratzt wurde, kann man dann dieses Recht ja einklagen gehen.
Ändert nämlich nichts an der Realtiät. Und da reden wir netmal nur von uns superschnellen Mopedheizern, sondern auch von Autofahrern, die im Zweifelsfall noch netwas unkonzentrierter bei der Sache sind. Macht es dann immer noch nicht richtiger, aber wer den kürzeren zieht ist wohl klar.

Wenn ich aber oft sehe, wie eng die Radler da überholt werden...von Autos UND von Mopedfahrern, kann ich den Unmut schon nachvollziehen, so ists nicht. Einfach assozial.
Finde das nur keine Lösung zu empfehlen, sich möglichst breit zu machen und sich deart zu gefährden.
Wir sollten uns die Straße doch alle teilen und Rücksicht aufeinander nehmen und nicht Fronten verhärten. Ich schalte ja auch nicht absichtlich nochn Gang runter und schieße mit 10 tausend Umdrehungen bei Vollast an den Radlern vorbei, nur weil die in Formation nebeneinander fahren...
Da bin ich absolut bei dir! Das versuche ich den Radnazis in meinem Umfeld sowie meiner Tochter auch zu vermitteln... Im Recht sein ist zwar schön, macht aber nicht gerade gesund...und als nicht-Autofahrer bist du immer unterlegene ...

Motoplex
Zurück
Oben