knechtrootrecht
hat wirklich was drauf...
- Motorrad
- Tuono V4 1100 Factory
- Modelljahr
- 2018
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Hi,@Bandit hatte ich genauso verstanden, danke!
Ich wusste bevor ich mich damit beschäftigt habe nicht, dass Aprilia da lediglich ein paar Spacer zwischen gepackt hat.
Genau so. So mach ich das mit den 320er breaking.com Scheiben auf den O.Z.en.Bei 330 sind die Spacer zwischen Sattel und Gabel.
Ich würde tippen, bei 320 sind sie zwischen Schrauben Kopf und Sattel, sofern man die 330 Schrauben nimmt.
Genau. Deswegen kommt der Spacer, der sonst unter der Bremszange sitzt, und dadurch den Abstand der Bremszange vom Radmittelpunkt um 5 mm anhebt, bei der 320er Scheibe nach außen, zwischen Zange und Schraubenkopf. Dadurch wandert die Zange um eben jene 5 mm nach innen und die Schraube passt noch. Ohne den Spacer kann man die Schraube nicht festschrauben, weil das Gewinde in der Gabel um diese 5mm zu kurz ist. Alternativ: 5 mm kürzere Schrauben.Nach meinem Verständnis muss doch der bremssattel etwa näher zum Drehpunkt weil die Scheibe etwa kleiner wird.