Vibrationen

chrifil

hat wirklich was drauf...
Hallo Leute, mir ist heute aufgefallen das meine Bella ab ca. 5000 bis ca. 9000 U/min hochfrequente feine Vibrationen abgibt, habe diese sonst nicht wargenommen oder diese waren nicht vorhanden, merke die Vibrationen sogar in der Fußraste durch die Stiefel. Vorallem aber am Ende der Lenkerstummel (Ausgleichsgewichte) Habe das bis jetzt nicht bemerkt! Ist dies normal oder kann jemand von ähnlichen Erfahrungen berichten? Bei ca. 8000 U/min sind Sie am intensivsten, Gang ist egal, daher muß es vom Motor kommen.

:roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, keiner eine Idee? Normal oder nicht? habe heute bemerkt das es am Lenkerstummeln (vor allem am Ende) am heftigsten ist, also ich hab da mal während der Fahrt probiert, am rahmen ist es kaum spürbar sowie am Tank, an den Spiegeln schon mehr, sieht man ganz gut beim reinschauen das es vibriert. Sagt mal bitte wer das auch hat oder eben nicht! Danke schonmal. :-?

Schwierig, Dir so auf die "Ferne" antworten zu können.

Vibrationen sind relativ und oft auch noch abhängig vom Tankinhalt.

Aber ab wann empfindet man Vibrationen als normal oder unnormal?

Vibrationen hat jedes Bike. Zumindest hatten alle, die ich bisher hatten, welche.

Danke für die Antwort, klar hatte ich auch schon Vibrationen an meinen Bike´s.
Verstehe nur nicht ganz warum ich erst jetzt Vibrationen in diesen Umfang an der RSV4 nach ca. 1300 Km merke, habe solche Vibrationen bis dato nicht bemerkt, bewußt oder unbewußt.

Könnte es am Vorderreifen liegen? Evtl. Gewicht vom Wuchten verloren, oder der Reifen einen Macken?

Naja, ich denke es hängt von der Motordrehzahl ab, da der Gang und die Gschwindigkeit egal ist.

hab nochmal im Net gesucht und gar nichts wegen Vibrationen an der RSV4 gefunden, im Gegenteil, die RSV4 wir wegen der guten Ausgleichswelle gelobt die die Vibrationen beseitigen soll. Von daher bin ich schon ein wenig verunsichert!? -wc-

vl bist einfach aus irgendeinem grund sensibilisiert. ging mir mit der gixxer auch so, war immer alles normal, plötzlich hab ich das gefühl gehabt, sie vibriert viel schlimmer als sonst.. und das wurde immer ärger.. hab dann andere leute fahren lassen, die haben alle gemeint, ihnen fällt nix auf, da ist alles normal..
eventuell gehts dir auch so?

Hallo Leute, mir ist heute aufgefallen das meine Bella ab ca. 5000 bis ca. 9000 U/min hochfrequente feine Vibrationen abgibt, habe diese sonst nicht wargenommen oder diese waren nicht vorhanden, merke die Vibrationen sogar in der Fußraste durch die Stiefel. Vorallem aber am Ende der Lenkerstummel (Ausgleichsgewichte) Habe das bis jetzt nicht bemerkt! Ist dies normal oder kann jemand von ähnlichen Erfahrungen berichten? Bei ca. 8000 U/min sind Sie am intensivsten, Gang ist egal, daher muß es vom Motor kommen.

Hast du bezüglich der Vibrationen irgend etwas in erfahrung gebracht ?

Gruss Martin

ist wohl normal bei der RSV4, liegt wahrscheinlich am V4! Evtl. würde eine Feinwuchtung des Motors etwas bringen. Stellt sich nur die Fragen nach den Kosten Nutzen Aufwand.

Dann machst Du was falsch:shock:, wenn Du mit Spielzeugen Deiner Freundin, ned nur den Pürierstab zur Suppenverfeinerung, ins Gespräch bringst!-aetsch-

Ich denke noch über den Satz weiter nach! ;-)

Worum es mit ging, ist folgendes: Eine Motorrad muss eine Seele haben. Es muss leben und das auch zum Ausdruck bringen!

Sonst kann ich auch einen säuselden Joghurtbecher fahren!

Als ich von der SV1000 S (1000ccm, 2 Zylinder) auf die RSV4 umgestiegen bin, waren das für mich Welten in Sachen Motorlaufkultur. Ich dachte am Anfang mit der RSV4, ich fahre den ausgewogensten 4 Zylinder der Neuzeit in Sachen Vibrationen. Bei der SV1000 S habe ich regelmäßig aufgrund der wirklich heftigen Vibrationen Schrauben verloren an allen Ecken (Verkleidung, Nummernschild, etc.) des Motorrads. Es hat selbst zwei mal den Kettenschutz zerlegt durch die 2 Festpunkte an der Schwinge, sowie ist ein mal das Nummernschild an den beiden Schrauben ausgerissen aufgrund von Vibrationen.

Also ich denke da ist bei RSV4 alles normal! Anbei noch ein Bild vom ausgerissenen Nummernschild...!

64331_3449855167744_1264813495_n.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus Zusammen,
hatte jemand schon Probleme mit Schraubenverlusten bei der RSV4?
Hab neulich entdeckt das ich während der Fahrt eine Schraube der Hinterradabdeckung verloren haben muss(n)
Und das Motorrad hat erst 6000km:unsure:
Hab Angst das es wie bei den alten Ducati's gang und gebe ist das man ein stattliches Schraubenrepatuar mit sich führen muss:cry:

Das mit dem Verlieren der Hinterradabdeckung kann ich nur bestätigen!
Ich habe die Schraub zweimal verloren und bei der 10tds Wartung meinen Händler mal handanlegend lassen. Seitdem ist Ruhe.
Ein Hoch auf die Chemie und Schraubensicherung mittelfest! :o)

Motoplex
Zurück
Oben