Vollkasko herausnehmen

WSC-Neuss Shop
Hängt natürlich stark davon ab,wie alt die Maschine ist, wie viel wert sie noch hat und wie viel km man fährt. Habe ne 2011 tuono und nur Haftpflicht. Fahre so ca 5000 km im Jahr,meist strecken bis höchstens 2-300km. Habe für mich entschieden,dass ich keine Kaskoversicherung brauche. Maschine steht in ner Garage,wobei das natürlich keine Garantie dafür ist,dass sie nicht geklaut wird.aber zumindest sinkt die Wahrscheinlichkeit,da hof mit Beleuchtung und videoüberwacht. Und da mein Schätzchen schon was älter ist,glaub ich einfach,dass sie,wohl gemerkt für andere,nicht mehr so interessant ist. Hätte ich nen neues Baujahr,hätte ich für die erste Zeit ne Kaskoversicherung. Es ist immer eine Wahrscheinlichkeitsrechnung,ob ein Ereignis eintreffen kann oder eher nicht. Aber auf die Schnauze fallen kam man damit auch,da man aus Unachtsamkeit ja auch Mal nen schaden verursachen kann. Die Teilkasko ist für mich aber insofern nicht interessant,als dass die wahrscheinlichkeit,dass die meisten versicherten Gefahren bei mir eintreffen (Hagelschaden,Sturm etc.) eher gering sind,da meine strecken in der Umgebung liegen und ich eigentlich ein Schönwetterfahrer bin. Bisher bin ich damit gut gefahren. Wenn ich Mal unterwegs bin und ne Pause mache,habe ich meine Maschine eigentlich immer im Auge.
 
Zusammenstoß mit Wild (je nach Tarif mit Federvieh und Haustieren = alle Tiere) ist in der Teilkasko auch nicht zu vernachlässigen! Gerade Anfang und Ende der Saison.
 
Hm, ich fahre eine 2013-er RSV4 die jetzt rund 22.000km runter hat.
Vollkasko bezahle ich rund EUR 680,- pro Jahr ->> da ich über den Winter immer abmelde
sinkt der Jahresbeitrag noch zusätzlich. Für MICH ist die VK einfach eine Absicherung für den Totalverlust
egal ob durch Diebstahl oder Unfall, ich hätte einfach nicht so ohne weiteres die Kohle um das Moped
adäquat zu ersetzen und einen Kredit nehme ich für ein Hobby nicht auf. . . . .
 
Zusammenstoß mit Wild (je nach Tarif mit Federvieh und Haustieren = alle Tiere) ist in der Teilkasko auch nicht zu vernachlässigen! Gerade Anfang und Ende der Saison.
Hatte ich in den 17 Jahren,die ich Motorrad fahre noch nie erleben müssen und insofern war es für mich auch nicht ausschlaggebend. Wenn ich das Mal am eigenen Leib hätte miterleben müssen, würde ich wahrscheinlich anders entscheiden und die Teilkasko drin lassen. Ist ja auch immer eine Erfahrungssache,das stimmt.
 
Hmmmm,
wenn ich eure Beiträge für die VK so lese würde ich auch überlegen.
Habt ihr euch wirklich die Mühe gemacht und die Versicherungen ordentlich verglichen?

Ich zahle für meine im Dez 16 neu gekaufte 200 HP/TK und 380 VK für das ganze Jahr und mein Frauchen für ihre MV 150 HP/TK und 250 VK im Jahr
Das alles bei der ERGO mit guten Konditionen, da lass ich die VK natürlich erstmal drin bis ein paar Jährchen vergangen sind ;-)
 
Hmmmm,
wenn ich eure Beiträge für die VK so lese würde ich auch überlegen.
Habt ihr euch wirklich die Mühe gemacht und die Versicherungen ordentlich verglichen?

Ich zahle für meine im Dez 16 neu gekaufte 200 HP/TK und 380 VK für das ganze Jahr und mein Frauchen für ihre MV 150 HP/TK und 250 VK im Jahr
Das alles bei der ERGO mit guten Konditionen, da lass ich die VK natürlich erstmal drin bis ein paar Jährchen vergangen sind ;-)

380 Euro für ne VK is ja gar nix 🤔,
als ich für meine 17er RSV angefragt hatte, wollte die Tante über 2000 Mark 😵
Darf ich fragen welche SF Klasse du hast?

Edit: war die DA Direkt
 
Hmmmm,
wenn ich eure Beiträge für die VK so lese würde ich auch überlegen.
Habt ihr euch wirklich die Mühe gemacht und die Versicherungen ordentlich verglichen?

Ich zahle für meine im Dez 16 neu gekaufte 200 HP/TK und 380 VK für das ganze Jahr und mein Frauchen für ihre MV 150 HP/TK und 250 VK im Jahr
Das alles bei der ERGO mit guten Konditionen, da lass ich die VK natürlich erstmal drin bis ein paar Jährchen vergangen sind ;-)
Kanns ja mal bei der ergo eingeben.

Btw meine tuono has 4013 tsn AJN ist in der verivox und check24 datenbank nimmer vorhanden 😧
 
Kanns ja mal bei der ergo eingeben.

Btw meine tuono has 4013 tsn AJN ist in der verivox und check24 datenbank nimmer vorhanden 😧
Is mir letztens auch aufgefallen. Hab beim Preisvergleich für meine Tuono nur ganz wenige Angebote erhalten und die waren auch noch deutlich teurer als meine HUK24. Kanns sein, dass die 1100er als Exot eingestuft wird?

Habe aktuell 9000km/Jahr, 03-10, SF2

1538120167762.png
 
Ergo hat kein onlinerechner...

Meine versicherungsmaklerin meinte vk wird immer vom neupreis berechnet, daher ist es wurscht ob der wiederbeschaffungswert sinkt. Ka ob das so stimmt.
 
Dafür habe ich bei einer VK den Vorteil dass die Beiträge mit den Jahren sinken bei Schadenfreiheit bei einer TK jedoch nicht.
Versichert bin ich bei der WGV ->> nicht öffentlicher Dienst
 
380 Euro für ne VK is ja gar nix 🤔,
als ich für meine 17er RSV angefragt hatte, wollte die Tante über 2000 Mark 😵
Darf ich fragen welche SF Klasse du hast?

Edit: war die DA Direkt

Deckungsumfang / Beiträge jährlich Kraftfahrthaftpflicht
SF 10 35 % 159,59 € Pauschal 100 Mio EUR / Personen 15 Mio EUR mit Schutzbrief Fahrzeugversicherung
SF 10 35 % 537,98 € Vollkasko mit 1.000 EUR Selbstbehalt und Teilkasko mit 150 EUR Selbstbehalt
Gesamtbeitrag Produkt 697,57 €
Die Beiträge enthalten die gesetzlich gültige Versicherungsteuer.
Beginn 01.01.2016 Zahlungsweise Jährlich Bei diesem Angebot haben wir folgende Angaben von Ihnen berücksichtigt: - Halter des Fahrzeugs: Versicherungsnehmer - Der Versicherungsnehmer ist am 10.07.1962 geboren.

Das war vor 3 Jahren
Nun sind es halt ein paar Euronen weniger da ich keine Schäden gemeldet habe nur die HP wurde teurer
 
Dann is der Berechnungssatz für die VK aber vehement gesunken, weil SF hat er ja schon niedrig gehabt.
 
Diebstahl, Vandalismus und eben Viehzeug sind die Gründe, warum ich TK habe. Im Zweifelsfall kann dich schon eine Katze von der Karre ziehen.
 
Hab noch nie VK gehabt, viel zu teuer.. Hab Haftpflicht und TK 150 SB und Zahl 90 Euro im halben Jahr für die Bella wobei die TK nicht teuer ist, macht irgendwas um 20 Euro aus.. Zum Vergleich meiner XJR mit TK 150 kostet 45 Euro im halben Jahr...
 
Motoplex
Oben Unten