Vollkasko herausnehmen

WSC-Neuss Shop
In meinen Bedingungen Huk24 steht:
"Die Teilkasko schützt im vereinbarten Umfang vor finanziellen Risiken bei Beschädigung, Zerstörung oder Verlust des versicherten Fahrzeugs,
z. B. durch Entwendung, Naturgewalten, Bruch an der Verglasung, Zusammenstoß mit Tieren oder Kurzschluss an der Verkabelung."

Ich interpretiere Vandalismus als "Beschädigung" und daher abgedeckt.
Nachtrag:
Aber da lieg ich anscheinend falsch.
"
Die Vollkasko umfasst die Leistungen der Teilkasko und bietet darüber hinaus im vereinbarten Umfang Versicherungsschutz für Unfallschäden am versicherten Fahrzeug – auch bei selbst verursachten Unfällen – sowie für Schäden, die durch mutwillige Handlungen fremder Personen entstehen."
 
TK deckt auch Vandalismus ab.
Aus meinem Auto wurde das Lenkrad , das Navi uns auch der IDrive Controller unsachgemäß ausgebaut. Schaden 13 K. 😠
Das hat die TK übernommen. Sogar der Leihwagen wurde von der Versicherung bezahlt. 👍

Gruß
Fonsi
 
Ganz vorsichtig mit solchen Aussagen Fonsi. Bei dir handelt es sich eindeutig um Diebstahl, zumindest um versuchten Diebstahl. Dieses deckt die Teilkaskoversicherung.

Vandalismus wird NUR über die Vollkaskoversicherung gedeckt.
 
@KECKS. Jepp . Da hast Du recht. 👍 Da hab ich Blödzinn verzapft.....
Also TK zahlt bei Vandalismus nicht.

Ich habe meine 3 Jahre alte Tonne nur TK versichert.

Gruß
Fonsi
 
Kanns ja mal bei der ergo eingeben.

Btw meine tuono has 4013 tsn AJN ist in der verivox und check24 datenbank nimmer vorhanden 😧
Hab vom Ergo-Vertreter heute ein Angebot bekommen. Gibt ja fürs Moped kein Onlinerechner.
768,- Jährlich. TK 150SB, VK 1000SB, ganzjährig angemeldet.
Allerdings wählen die die Werkstatt aus.
Bezahle gerade 943,- bei der HDI mit freier Werkstattwahl
 
Motoplex
Oben Unten