Vorarlberg, Tuono sichergestellt.

Da mach ich auch immer langsam. Stehen da öfter und messen. Ist ein reines Abzocker Schild. Weshalb da überhaupt ne Begrenzung steht erschließt sich mir nicht.

Muss zwischen hier und der Galerie laut Bericht gewesen sein:
Damüls Richtung Hahnenkopfgalerie

Das gleiche wenn man ri. Furkajoch abbiegt. Oberhalb von Damüls ist noch ewig 50 auf völlig freier Strecke.

Genau da wurde ich auch mit über 60 zu schnell gefilmt. Habe aber Motorrad und Führerschein behalten. War nur so teuer wie zwei gute Reifensätze.

Hab ich auch mitbekommen.
Ist eigentlich meine Lieblingsstrecke und fahr die sicher auch nicht zu langsam aber gerade bei dem Streckenabschnitt weiß man, dass da öfter was steht oder gefilmt wird.
Muss man nur unten an der Tanke am Stein mal halten und mit den anderen Zweisitzerkollegen reden falls man sich nicht auskennt 😉
Habs aber mit euch, ist ein reines Abzockerschild - aber lieber da stehen, wo eh keine Spaßkurve ist als aufm Weg hoch 😄

Wäre interessant was hier Ortsgebiet bedeutet. Wirklich Ort mit Bebauung, oder die 50 km/h Zone außerhalb in der 140 eigentlich gemütliches Reisetempo bedeutet.
Bin vor Jahren mal die alte Brennerstrasse gefahren. Schön gesetzestreu - wegen verstärkten Blitzeralarm. Dann durch einen kleinen Weiler ( Dorf) gefahren - schön an die 50er gehalten . Nach gefühlten 2-3 km an einem Verkehrsschild „ Aufhebung aller Streckenverbote „ ( weisses rundes Schild mit Strichen drin) vorbeigefahren. Danach auf 70 km/h beschleunigt und kurz danach von der Rennleitung auf einen schon sehr mit anderen Fahrzeugen gefüllten Parkplatz rausgewunken worden.
„ Guten Tag , Sie sind zu schnell gefahren „
Ich : „ kann nicht sein , bin gerade an Schild Aufhebung Verkehrsverbote vorbeigefahren und höchstens mit 70 unterwegs gewesen ( erlaubtes Landstraßentempo) „
Polizist: „ Ja das stimmt , aber Sie dürfen hier nur 50 fahren.“
Ich: „ Häh , versteh ich net , kann ja mal nicht wahr sein Kollege !!! Nochmal , da vorne steht das besagte Schild Blabla … In die Richtung zeigend wo ich her kam!
Polizist: „ Ja das ist richtig , habe ich verstanden. ABER Sie befinden sich noch im Ortsgebiet mit Limit 50. Das Schild „ Ortsende“ steht da hinten.“
Dabei dreht er sich in meine ursprüngliche Fahrtrichtung um und zeigt auf eine kleine baufällige Hütte in 500 m Entfernung .
Fazit: ORTSENDE ist da wo das Schild steht !!! 50 € gelöhnt wegen Geschwindigkeitsübertretung innerorts 🫣🫣🫣 Und alle anderen auf dem Parkplatz das selbe Problem .
Das war ABZOCKE der feinsten Art !!!

Das gibt es auch umgekehrt. Bundesstraße innerorts schön mit erlaubten 70, und dann eben irgendwann Aufhebung aller Streckenverbote, danach sind 50. Und weil das in Tschechien ist haben die auch direkt dahinter erstmal Section Control.

Motoplex
Zurück
Oben