Vorderrad dreht nicht frei nach 1 Tag HHR

• Ersteller Ersteller User_5674
  • Erstellt am Erstellt am
An der Stelle möchte ich erwähnen, dass Dave Moss im Gegensatz zu A das abgebockte Motorrad ebenfalls ohne gezogene Bremse durchfedert. Und sein Rad dreht sich auch nur 2 mal. Ist B also fürn Arsch oder genial? Läuft der M50 Sattel grundsätzlich bescheiden im kalten Zustand? Darüber dürfen sich andere den Kopf zerbrechen :>
Dieser Dave Moss ist irgendwie auch ein merkwürdiger Schlauschwätzer und Wichtigtuer.
Bei einigen seiner Videos muss ich leicht mit dem Kopf schütteln... - Ami halt.

Aber es ist auch mein Eindruck, dass mein Vorderrad nach 1-2 Turns und schön heiß deutlich freier läuft. Egal, nach welcher Vorgehensweise ich das Rad und die Sättel montiere. Ich habe es auch aufgegeben, mir darüber groß Gedanken machen. Es nervt halt nur, wenn die AWC (fahre auf 1) dir beim herausbeschleunigen die Leistung kappt. Wir reden hier nicht von einem echten Wheelie, sonder von einer vollständig entlasteten Vorderradgabel und vielleicht 1-2 cm abhebendem Vorderrad - mit Mehr kann ich sowieso nicht umgehen.

Manchmal läufts, manchmal nicht.

Ich sehe da das Problem in den M50 Sätteln. Wie schon geschrieben, mit den M4.32 und M4.34 Sätteln auf den Ducatis hatte ich das Problem nie, egal welche Bremsbeläge und damals machte ich mir deutlich weniger Gedanken um die korrekte Vorgehensweise bei der Montage.
Was sich ggf. (mit Ausnahme von anderen Bremssätteln, z.B. Hehl) noch positiv auswirken könnte wären Titan- oder DLC-beschichtete Bremskolben, oder die mal von Rolf umgebauten Bremskolben mit Magneten, welche den Belagträger am Kolben fixieren.

Ich hab mir zwischenzeitlich auch Gedanken gemacht und gebe es (wieder) auf. Solange mir im Wheelie die gesamte Elektronik nicht wieder rausfliegt ist es freiläufig genug. Wäre nur mal interessant zu wissen, ob es sich mit M50 auch auf anderen Mopeds so verhält.

Mini-OT, gerne auch via PN: Warum hast du die ATC überhaupt an? Ich hab ja das selbe Bike und die ATC nervt auf Stufe 1 bei Bodenwellen im dritten Gang noch gelegentlich. Shortshiften oder einfach den Fuß leicht auf die Hinterradbremse während des Beschleunigens tuts doch auch :)

Motoplex
Zurück
Oben