Vorderradwechsel

Wer hängt am Bremssättel ????????????
Hast deine Gabel vorne schon mal genau angeschaut. Welches Bauteil wo ist ??????????????????????????????Anhang anzeigen 15983
Ich versteh nicht warum einfach nur was geschrieben wird ohne zu wissen um was es geht.
Sorry, das musste jetzt raus.

Ganz ruhig, Sorry... Dann hatte ich es eben nicht mehr genau im Kopf wo der Sensor genau sitzt...
Mein Post bezog sich auch hauptsächlich auf die Frage warum der Sensor ab muss. Aber hat sich ja jetzt geklärt. Also nichts für ungut...

Unsere Mopeds sind wie Frauen. Da muss man immer genau wissen wo was sitzt und wie es funktioniert..
Sonst klappt die Sache nicht.

:LOL::D:)

Ganz ruhig, Sorry... Dann hatte ich es eben nicht mehr genau im Kopf wo der Sensor genau sitzt...
Mein Post bezog sich auch hauptsächlich auf die Frage warum der Sensor ab muss. Aber hat sich ja jetzt geklärt. Also nichts für ungut...

Guten Morgen,

vielleicht könnte auch jemand bei seiner Bella nachschauen wo da die Scheibe verbaut ist.
Da braucht man nicht mal etwas abschrauben sondern nur einen Blick auf den vorderen Sensor schmeißen und kurz schreiben wo die Scheibe bei euch verbaut ist.
Wäre super Danke

Viele Grüße Ombre

da sie bei allen unbewusst rausgefallen ist
tippe ich auf zwischen gabelfuß und Sensor.
kanns dir aber net bestätigem

Ich glaube den Sensor sieht man auf dem Bild nicht mehr, vielleicht ist es die unter Abbildungen.

Zuletzt bearbeitet:
Was sieht man da ?????

Kein Sensor in Sicht, auch keine Unterlegscheibe

Hmpf, sorry.. war gedanklich bei der Achse.

Screenshot Sensor Oehlins.png Screenshot Sensor.png

Aber ehrlich gesagt sehe ich hier auch keine Scheiben..... Alles SEHR mysteriös...

Nachtrag: Äääähhhh... ganz falsche Baustelle... Tuono.... Sind aber im RSV Forum... vielleicht sieht's da ja ganz anderste aus.
Ich lasse die Screenshots trotzdem mal stehen, vielleicht nutzt es ja irgendwas.

Ich hab bei meiner jetzt mal schnell den Sensor ausgebaut. Ist keine Scheibe da. (War vorher noch nie ausgebaut).

Dann lag diese ominöse Scheibe wohl einfach so auf dem Boden rum. :D:D

Weg damit... Frei nach sowjetischem Credo: "Wass nich da is kann auch nich kapuuut gehän." :LOL::LOL::LOL:

Wenn ich aber die Scheibe heraus lasse, streift wie oben beschrieben der Sensor am Ring.

@Picke Danke fürs Nachschauhauen
Ok wäre noch super wenn Du vielleicht mit einer Fühlerlehre den Abstand vom Sensor zum Ring messen könntest.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt da war sie mal
ist mit beim erstem mal ausbau auch rausgefallen. fahr seit dem ohne und hab keine probs

Wenn ich aber die Scheibe heraus lasse, streift wie oben beschrieben der Sensor am Ring.

Ok wäre noch super wenn Du vielleicht mit einer Fühlerlehre den Abstand vom Sensor zum Ring messen könntest.

Danke

Fahrst du Serienfelgen ?????????? Bremsscheiben ?????????????

alles Serie,
dachte ja am Anfang auch das ich beim Vorderradeinbau etwas falsch gemacht habe.

Bei Munky fällt sie raus, bei picke ist sie gar nicht da bei ombre schleifts ohne.....

Vielleicht müssen wir mal definieren von welchen Bikes, welches Baujahr und welcher Ausstattung (Serie, oder Nachrüstung) wir hier reden.

Hallo FORUMS AP-LER

Ihr solltet es doch wissen.

Lest ihr nur genüsslich im Hintergrund mit

RSV4 Modell 2014 alles Serie.
Scheibe ist drin weiß nur nicht genau wo sie war.
Aber da so der Sensor nichr streift....
Scheibe ist 1mm Stark, sprich Abstand Sensor zum Ring ist 1mm.
War vielleicht mal etwas weniger da er ja kurz gestrifen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben