Hallo zusammen,
befinde mich nun in der zweiten Saison mit meiner RSV4 RF.
Habe mich inzwischen gut auf das Bike eingeschossen und komme bestens damit zurecht
Ich habe jedoch immer wieder ein Problem am Vorderrad. Dieser beginnt nach gut einem Tag auf der rechten Flanke rau zu werden, das wird dann immer mehr sodass ich damit nach 2 Tagen nicht mehr fahren möchte.
Letztes Jahr Pirelli SC3 (Problem überwiegend in Oschersleben) dieses Jahr in Most angefangen mit Bridgestone v02soft, gleiches Problem (nicht ganz so ausgeprägt)
Zum Setup:
Mein Gewicht Fahrfertig ca 100kg
Fahrwerk soweit Serie (Öhlins)
Vorne:
Vorspannung 11 Umdrehungen
Zugstufe 14klicks auf
Druckstufe 12 Klicks auf
Dynamischer Negativfederweg 38mm
2 Ringe Gabelüberstand
Hinten:
Feder geändert von 105 auf 110
Vorspannung auf 146mm Federlänge
Federbeinlänge 315mm
Zugstufe 12
Druckstufe 10
Statischer Negativfederweg 5mm
Dynamischer Negativfederweg 30mm
Nach Empfehlungen von Reifen- und Fahrwerksdealern die man vor Ort so trifft habe ich mit dem Luftdruck gespielt zwischen 2,2-2,5 bar und die Zug oder Druckstufe testweise unabhängig voneinander geöffnet.
Keine Verbesserung/Änderung.
Rundenzeit
Oschersleben 1:34
Most 1:44
Ich hänge mal 2/3 Bilder dran.
Kann mir jemand weiterhelfen? Es ist echt ärgerlich die Reifen immer vorzeitig runter zu machen, manche würden vielleicht weiter fahren aber mich blockiert das im Kopf wenn da was nicht passt
Freue mich über Antworten
Gruß nfh
befinde mich nun in der zweiten Saison mit meiner RSV4 RF.
Habe mich inzwischen gut auf das Bike eingeschossen und komme bestens damit zurecht
Ich habe jedoch immer wieder ein Problem am Vorderrad. Dieser beginnt nach gut einem Tag auf der rechten Flanke rau zu werden, das wird dann immer mehr sodass ich damit nach 2 Tagen nicht mehr fahren möchte.
Letztes Jahr Pirelli SC3 (Problem überwiegend in Oschersleben) dieses Jahr in Most angefangen mit Bridgestone v02soft, gleiches Problem (nicht ganz so ausgeprägt)
Zum Setup:
Mein Gewicht Fahrfertig ca 100kg
Fahrwerk soweit Serie (Öhlins)
Vorne:
Vorspannung 11 Umdrehungen
Zugstufe 14klicks auf
Druckstufe 12 Klicks auf
Dynamischer Negativfederweg 38mm
2 Ringe Gabelüberstand
Hinten:
Feder geändert von 105 auf 110
Vorspannung auf 146mm Federlänge
Federbeinlänge 315mm
Zugstufe 12
Druckstufe 10
Statischer Negativfederweg 5mm
Dynamischer Negativfederweg 30mm
Nach Empfehlungen von Reifen- und Fahrwerksdealern die man vor Ort so trifft habe ich mit dem Luftdruck gespielt zwischen 2,2-2,5 bar und die Zug oder Druckstufe testweise unabhängig voneinander geöffnet.
Keine Verbesserung/Änderung.
Rundenzeit
Oschersleben 1:34
Most 1:44
Ich hänge mal 2/3 Bilder dran.
Kann mir jemand weiterhelfen? Es ist echt ärgerlich die Reifen immer vorzeitig runter zu machen, manche würden vielleicht weiter fahren aber mich blockiert das im Kopf wenn da was nicht passt
Freue mich über Antworten
Gruß nfh