Vorsicht bei Ebay Kleinanzeigen

WSC-Neuss Shop

Bandit

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Aktuell werden fast täglich Akras oder Öhlins Teile zu günstigen Preisen von Betrügern eingestellt, entweder mit falschen oder gehackten Accounts.
Bilder und Text der Anzeigen werden bei Ebay DE oder UK zusammen geklaut. Also Finger weg von vermeintlichen billig Angeboten..!
 
Aktuell werden fast täglich Akras oder Öhlins Teile zu günstigen Preisen von Betrügern eingestellt, entweder mit falschen oder gehackten Accounts.
Bilder und Text der Anzeigen werden bei Ebay DE oder UK zusammen geklaut. Also Finger weg von vermeintlichen billig Angeboten..!
Danke für Info 👍
 
Hatte auch einem von den Hanseln geschrieben ich komm den abholen 😂
Der Standort war nämlich zufallig fast ums Eck.

Ergebnis
Screenshot_20220627-120513.png
 
Aktuell werden fast täglich Akras oder Öhlins Teile zu günstigen Preisen von Betrügern eingestellt, entweder mit falschen oder gehackten Accounts.
Bilder und Text der Anzeigen werden bei Ebay DE oder UK zusammen geklaut. Also Finger weg von vermeintlichen billig Angeboten..!
@Mister_Factory schau hier...
 
Danke für die Warnung. Ja, man muss dem Internet immer mit einer gewissen Protion Mistrauen begegnen. Ich denke, dass betrifft nicht nur "Billigangebote" und Ebay Kleinanzeigen. Es gibt halt immer besonders begehrte Artikel, für die es eine hohe Nachfrage gibt. Beispiele sind sportliches Originalzubehör füt Old- und Youngtimer (BMW M-Tec I + II Lenkräder) oder Möbel Design-Klassiker (Eames Chair). Das zieht Betrüger an, wie die tote Ratte Fliegen.
 
Interessant auch der Babylaufstall des gleichen Anbieters.
Komisch nur, dass es in einem ganz anderen Bundesland ist...
 
Hat jetzt nichts direkt mit eBay zu tun, aber dieser kurzweilige Bericht von Achtung Abzocke zeigt im allgemeinen wie dreist die Abzocke im Internet betrieben wird und wer dahinter steckt. Lohnt sich mal anzuschauen.


Grüße
Wolfgang
 
Weil es gerade so schön hier reinpasst zu Geschichten mit schlechten Menschen:

Ich habe mir gestern mal meine Kontoauszüge genauer angesehen.
Stutzig wurde ich bei einer Abbuchung zum Monatsende von Netflix. Das habe ich nämlich gar nicht.
Die Abbuchung belief sich auf 17,99. Auch im Mai wurde das schon mal abgebucht, ohne dass es mir aufgefallen war.

Ein Anruf bei Netflix ergab, dass dort meine IBAN gar nicht bekannt sei.
Über einen Anruf bei der Bank konnte ich das Geld problemlos rückbuchen lassen.
Die Bank, an die das ging, ist die J.P.Morgan in Frankfurt.

Da mir der Mitarbeiter von Netflix ans Herz gelegt hat, Anzeige zu erstatten,
habe ich mal bei der örtlichen Dienststelle angerufen. Dort teilte man mir mit, dass sie das selbstverständlich aufnehmen würden, aber erfahrungsgemäß solche Betrüger im Ausland sitzen und Ermittlungen schließlich eingestellt würden.
Für mich wäre es ein erheblicher Zeitaufwand und rauskommen würde vermutlich nichts.

Also guckt mal auf eure Kontoauszüge ;)
 
Weil es gerade so schön hier reinpasst zu Geschichten mit schlechten Menschen:

Ich habe mir gestern mal meine Kontoauszüge genauer angesehen.
Stutzig wurde ich bei einer Abbuchung zum Monatsende von Netflix. Das habe ich nämlich gar nicht.
Die Abbuchung belief sich auf 17,99. Auch im Mai wurde das schon mal abgebucht, ohne dass es mir aufgefallen war.

Ein Anruf bei Netflix ergab, dass dort meine IBAN gar nicht bekannt sei.
Über einen Anruf bei der Bank konnte ich das Geld problemlos rückbuchen lassen.
Die Bank, an die das ging, ist die J.P.Morgan in Frankfurt.

Da mir der Mitarbeiter von Netflix ans Herz gelegt hat, Anzeige zu erstatten,
habe ich mal bei der örtlichen Dienststelle angerufen. Dort teilte man mir mit, dass sie das selbstverständlich aufnehmen würden, aber erfahrungsgemäß solche Betrüger im Ausland sitzen und Ermittlungen schließlich eingestellt würden.
Für mich wäre es ein erheblicher Zeitaufwand und rauskommen würde vermutlich nichts.

Also guckt mal auf eure Kontoauszüge ;)
Mist, also haben diese rumänischen Spakkos das wieder nicht auf die Reihe bekommen, meine Kontoverbindung korrekt aufzunehmen. ING-DiBa ist korrekt, nicht J. P. Morgan😠
 
Weil es gerade so schön hier reinpasst zu Geschichten mit schlechten Menschen:

Ich habe mir gestern mal meine Kontoauszüge genauer angesehen.
Stutzig wurde ich bei einer Abbuchung zum Monatsende von Netflix. Das habe ich nämlich gar nicht.
Die Abbuchung belief sich auf 17,99. Auch im Mai wurde das schon mal abgebucht, ohne dass es mir aufgefallen war.

Ein Anruf bei Netflix ergab, dass dort meine IBAN gar nicht bekannt sei.
Über einen Anruf bei der Bank konnte ich das Geld problemlos rückbuchen lassen.
Die Bank, an die das ging, ist die J.P.Morgan in Frankfurt.

Da mir der Mitarbeiter von Netflix ans Herz gelegt hat, Anzeige zu erstatten,
habe ich mal bei der örtlichen Dienststelle angerufen. Dort teilte man mir mit, dass sie das selbstverständlich aufnehmen würden, aber erfahrungsgemäß solche Betrüger im Ausland sitzen und Ermittlungen schließlich eingestellt würden.
Für mich wäre es ein erheblicher Zeitaufwand und rauskommen würde vermutlich nichts.

Also guckt mal auf eure Kontoauszüge ;)
Die schau Ich jeden Tag an Uffem PC ....isch kloi passiert man
sollte scho im Blick haben was da geht mit den Öcken aufem Konto
finde Ich 🤷‍♂️
;)
 
Motoplex
Oben Unten