Vorsicht bei Ebay Kleinanzeigen

WSC-Neuss Shop
Ist mir vor kurzen bei einem vermeintlichen Schnapper passiert 😅

Da ich ĂŒber ebay grundsĂ€tzlich nur mit Paypal W&D und nicht F&F zahle, konnte ich das Geld glĂŒcklicherweise zurĂŒckziehen. ich frage mich ob paypal im Gegenzug das Geld von denen zurĂŒckziehen kann? Das hat schon ca 2 Wochen gedauert 
 da sind sie doch ĂŒber alle Berge?
Hallo.

Bitte mal erklÀren was W&D und F&F bedeutet.

Vielen Dank

Sheriff
 
Vielen Dank. NĂ€chste Frage: "Kann ich denn als Privatmann auch ĂŒber W&D kaufen?"
Ja, aber das GebĂŒhrenpflichtig. Ich persönlich bevorzuge Rechnung, Lastschrift oder Kreditkarte. Rechnung bezahl ich erst nach Erhalt der Ware, Lastschrift oder Kreditkarte kann ich von meiner Bank einfach rĂŒckgĂ€ngig machen lassen.
 
Das GeschĂ€ftsmodell von Paypal ist hier imho mit BetrĂŒgern zu verdienen. Erst gibt man ihnen eine Platform und dann verkaufen sie an die GeschĂ€digten die Versicherung gegen BetrĂŒger. Generell sind aber DisputfĂ€lle fĂŒr Zahlungsdienstleister schwer vollstĂ€ndig zu klĂ€ren, deswegen brauchen die auch alle eine BetrugsprĂ€vention, sonst gibt es Ärger mit der Aufsicht. Blöderweise fragt in diesem Compliance-Theater immer nie jemand nach der operativen QualitĂ€t. Man muss nur irgendwie sowas haben, formal darf sogar ein Becher voller WĂŒrfel sein, beim 6er-Pasch ist es halt Betrug und die Transaktion wird nicht ausgefĂŒhrt.
 
Vielen Dank. NĂ€chste Frage: "Kann ich denn als Privatmann auch ĂŒber W&D kaufen?"
Richtig, einfach wĂ€hrend dem Kauf die Option „Waren und Dienstleistungen“ anklicken und fertig . Vorteil ist dass Paypal ohne wenn und aber die Kohle zurĂŒcksendet.

Vielleicht ist es noch zu frĂŒh, aber ich hab leider kein Wort verstanden wovon du redest businesskasper😂
 
Vorsicht vor diesem Anbieter, verkauft Ware die mit der Beschreibung nicht ĂŒbereinstimmt.
Kommt aus Köln, und heisst nicht Sascha sondern Chris und der EmpfÀnger des Geldes heisst Adelmo

 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht, Fake Anzeige!
hier die Org. Anzeige
 
Leute die da drauf anspringen ist nicht mehr zu helfen ;)

Ist soeben wieder eingestellt worden
 
Motoplex
Oben Unten