Vorsicht bei Ebay Kleinanzeigen

Der Lärmschutzdeckel "schützt" deine Mitmenschen und dich vorm Lärm, der Motorschutzdeckel schützt deinen Kupplungsdeckeln vor abrasivem Verschleiß durch zu viel Schräglage.
Zwar mögen die Cover ähnlich aussehen, im Falle des Falles ist dein Lärmschutzdeckel aber schneller durch als du gucken kannst.
Nö, der schützt besser als du denkst, der ist recht massiv ausgeführt.
Ich hatte hier schon mal einen Kontakt mit während der Fahrt, weil ich übersehen wurde und einem Abbieger ausgewichen bin, der erst ein Anhalten und Warten angetäuscht hatte, und der Platz rechts knapp wurde…
Und für unter 100,- gibt es einen neuen Deckel.
 

Anhänge

  • IMG_0730.webp
    IMG_0730.webp
    218,3 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Nö, der schützt besser als du denkst, der ist recht massiv ausgeführt.
Ich hatte hier schon mal einen Kontakt mit während der Fahrt, weil ich übersehen wurde und einem Abbieger ausgewichen bin, der erst ein Anhalten und Warten angetäuscht hatte und der Platz rechts knapp wurde…
Und für unter 100,- gibt es einen neuen Deckel.
Da geht's auch eher um Bodenkontakt.
10 Meter übern Asphalt gerutscht und die sind durch.
 
@m-dom-m, bist du mit dem Bike mal ernsthaft gestürzt und das Moped ist auf der Seite gerutscht? Dann sehen die Deckel nämlich nicht so aus. Wenn andere aus Erfahrung schreiben, du es jedoch besser weißt, dann ist doch alles gut.
 
Bei meinem originalen Deckel konnte ich nach einem Larifari-Rutscher bei 25 km/h im Regen durchgucken. Der GB-Racing hat einen 100 km/h Lowsider auch nicht überstanden, aber offenbar lang genug braucht um durchzureiben, so dass am eigentlichen Kupplungsdeckel kein Kratzer war.
 
Da geht's auch eher um Bodenkontakt.
10 Meter übern Asphalt gerutscht und die sind durch.
kann sein, aber das sehen wir ja dann erst wenn es mal soweit sein sollte,
So hässliche Fremdfirmen-Logos will ich auf jeden Fall nicht da drauf haben.
Rest wäre ein Fall für die Versicherung oder meine Baustelle, je nachdem.
Aber mit ner Scheissoptik kann und will ich nicht leben.
Gilt auch für Rutschpads/Framslider und den ganzen Klimbim.
Will ich alles nicht haben.
und das Iphone wird auch ohne Hülle genutzt.
Displayfolie haben meine Moppeds. aber das war’s dann auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand an meinen Sturzpads immer so super, dass ich in den meisten Fällen das Motorrad einfach aufheben und weiterfahren konnte. Gerade beim Kupplungsdeckel ist man froh, nicht 4 Liter Öl auf der Straße verteilt zu haben.
 
Motoplex
Zurück
Oben