Vorsicht bei Ebay Kleinanzeigen

Sie hacken Accounts mit guten Bewertungen, verkaufen zu günstig und warnen dich davor, mit Käuferschutz zu bezahlen.
Das sind so Maschen mit denen ich persönlich Begegnungen hatte.

Aktuell geht es um eine GB Racing Verkleidung, welche beim Hersteller um die 100 Euro kostet, im bekannten Portal 35 VB. Da schrillen schon die (Alarm) Glocken, hat doch heute niemand was zu verschenken.

Aktuell geht es um eine GB Racing Verkleidung, welche beim Hersteller um die 100 Euro kostet, im bekannten Portal 35 VB. Da schrillen schon die (Alarm) Glocken, hat doch heute niemand was zu verschenken.
Allerdings, naja, mit Leute um 35 EUR bescheißen brauchts aber ne Weile um reich zu werden...

Natürlich sind es nur Plastikdeckel, allerdings weiß man nicht, aus welchem Material die Kopien hergestellt sind.
Bei dem in Post #120 abgebildeten Produkt handelt es sich ziemlich sicher um eine Fälschung.
Ich habe gerade einen Sturz hinter mir, der Kupplungs-Deckel hat gerade noch so das Schlimmste verhindert, war aber schnell "durch". Ich gehe hier auch von einem Fake aus.Die weiße Farbe auf dem Logo ist ziemlich ausgeblichen und ich habe sie mal gebraucht gekauft.
Neu bestellt habe ich jetzt das Original für teuer Geld, es kommt in einer schwarzen, verschweißten Plastikhülle, wie in dem Link oben beschrieben.

EDIT

2479D7DE-3267-41B7-B84F-A9DA1A0B1403.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sind es nur Plastikdeckel, allerdings weiß man nicht, aus welchem Material die Kopien hergestellt sind.
Bei dem in Post #120 abgebildeten Produkt handelt es sich ziemlich sicher um eine Fälschung.
Ich habe gerade einen Sturz hinter mir, der Kupplungs-Deckel hat gerade noch so das Schlimmste verhindert, war aber schnell "durch". Ich gehe hier auch von einem Fake aus.Die weiße Farbe auf dem Logo ist ziemlich ausgeblichen und ich habe sie mal gebraucht gekauft.
Bestellt habe ich das Original für teuer Geld, es kommt in einer schwarzen, verschweißten Plastikhülle, wie in dem Link oben beschrieben.
Anhang anzeigen 131970
Meine kamen damals auch in einer schwarzen Plastiktüte mit Aufdruck und auf den Deckeln ist die weiße Schrift mittlerweile vergilbt.
Hab die glaub beim Vince gekauft. Das wird schon passen 👍

Neu bestellt habe ich jetzt das Original für teuer Geld, es kommt in einer schwarzen, verschweißten Plastikhülle, wie in dem Link oben beschrieben.

EDIT

Anhang anzeigen 131970
Ich hatte meinen Kupplungsdeckel direkt bei GB-Racing gekauft und der sah nach einem Sturz genauso aus.

Ich hatte meinen Kupplungsdeckel direkt bei GB-Racing gekauft und der sah nach einem Sturz genauso aus.
Moin, es ist und bleibt ja lediglich ein faserverstärkter Kunststoff.
Mich wundert es nur etwas, weil der Kontakt mit dem Asphalt zwar heftig, aber nur relativ kurz war, der Hauptanteil spielte sich im Kiesbett ab.
Die Lederkombi war allerdings auch an zwei Stellen durch.
Wie auch immer, er hat seinen Dienst getan. :)

Ich gehe hier auch von einem Fake aus.Die weiße Farbe auf dem Logo ist ziemlich ausgeblichen und ich habe sie mal gebraucht gekauft.
habe meine auch original bestellt, Farbe ist bei mir mittlerweile auch weg... insofern würde ich das nicht als Indiz für eine Fälschung sehen

Na, wer kennt ihn noch 😉

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Sollte das die gleiche RSV 4 sein, wie in seiner Anzeige vom Juli'24 dann passt das zu dem Knilch.

Wäre nicht das erste Moped das im Laufe der Zeit weniger km drauf hat.🤣

Im Juli hatte die RSV, die er da angeboten hat,
noch 23.000km drauf.
😬😳😉😉

Edit:
Das war die Anzeige vom Juli:

1000128732.webp

Zuletzt bearbeitet:
Ehm, mal ehrlich die Innovation von GB-Racing hält sich in Grenzen. Das sind halt Plastikdeckel.
Ich habe das bisher auch nicht verstanden mit den Teilen, jetzt hab ich doch schon so „Lärmschutzdeckel“ original drauf auf der RSV4 E5, warum genau sollte ich die tauschen? 🙃

Ich habe das bisher auch nicht verstanden mit den Teilen, jetzt hab ich doch schon so „Lärmschutzdeckel“ original drauf auf der RSV4 E5, warum genau sollte ich die tauschen? 🙃
Der Lärmschutzdeckel "schützt" deine Mitmenschen und dich vorm Lärm, der Motorschutzdeckel schützt deinen Kupplungsdeckeln vor abrasivem Verschleiß durch zu viel Schräglage.
Zwar mögen die Cover ähnlich aussehen, im Falle des Falles ist dein Lärmschutzdeckel aber schneller durch als du gucken kannst.

Der Lärmschutzdeckel "schützt" deine Mitmenschen und dich vorm Lärm, der Motorschutzdeckel schützt deinen Kupplungsdeckeln vor abrasivem Verschleiß durch zu viel Schräglage.
Zwar mögen die Cover ähnlich aussehen, im Falle des Falles ist dein Lärmschutzdeckel aber schneller durch als du gucken kannst.
Nö, der schützt besser als du denkst, der ist recht massiv ausgeführt.
Ich hatte hier schon mal einen Kontakt mit während der Fahrt, weil ich übersehen wurde und einem Abbieger ausgewichen bin, der erst ein Anhalten und Warten angetäuscht hatte, und der Platz rechts knapp wurde…
Und für unter 100,- gibt es einen neuen Deckel.

Anhänge

• IMG_0730.webp
    IMG_0730.webp
    218,3 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben