Vorsicht bei Ebay Kleinanzeigen

WSC-Neuss Shop
Habt ihr Tipps oder Merkmale, wo man z.b. Org und Nachbau von GB Racing Teilen unterscheiden kann, welche auf den bekannten Plattformen angeboten werden?
Schau mal hier:

Es gibt lt. Hersteller schon eindeutige Merkmale an denen das Original zu erkennen ist:

Guckst Du hier: GBRacing Genuine Product Guide


Kannst ja mal prüfen, ob alles beschriebene bei Deinen Teilen vorhanden ist bzw. wo es Abweichungen gibt!
 
Sie hacken Accounts mit guten Bewertungen, verkaufen zu günstig und warnen dich davor, mit Käuferschutz zu bezahlen.
Das sind so Maschen mit denen ich persönlich Begegnungen hatte.
 
Aktuell geht es um eine GB Racing Verkleidung, welche beim Hersteller um die 100 Euro kostet, im bekannten Portal 35 VB. Da schrillen schon die (Alarm) Glocken, hat doch heute niemand was zu verschenken.
 
Aktuell geht es um eine GB Racing Verkleidung, welche beim Hersteller um die 100 Euro kostet, im bekannten Portal 35 VB. Da schrillen schon die (Alarm) Glocken, hat doch heute niemand was zu verschenken.
Allerdings, naja, mit Leute um 35 EUR bescheißen brauchts aber ne Weile um reich zu werden...
 
Natürlich sind es nur Plastikdeckel, allerdings weiß man nicht, aus welchem Material die Kopien hergestellt sind.
Bei dem in Post #120 abgebildeten Produkt handelt es sich ziemlich sicher um eine Fälschung.
Ich habe gerade einen Sturz hinter mir, der Kupplungs-Deckel hat gerade noch so das Schlimmste verhindert, war aber schnell "durch". Ich gehe hier auch von einem Fake aus.Die weiße Farbe auf dem Logo ist ziemlich ausgeblichen und ich habe sie mal gebraucht gekauft.
Neu bestellt habe ich jetzt das Original für teuer Geld, es kommt in einer schwarzen, verschweißten Plastikhülle, wie in dem Link oben beschrieben.

EDIT

2479D7DE-3267-41B7-B84F-A9DA1A0B1403.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sind es nur Plastikdeckel, allerdings weiß man nicht, aus welchem Material die Kopien hergestellt sind.
Bei dem in Post #120 abgebildeten Produkt handelt es sich ziemlich sicher um eine Fälschung.
Ich habe gerade einen Sturz hinter mir, der Kupplungs-Deckel hat gerade noch so das Schlimmste verhindert, war aber schnell "durch". Ich gehe hier auch von einem Fake aus.Die weiße Farbe auf dem Logo ist ziemlich ausgeblichen und ich habe sie mal gebraucht gekauft.
Bestellt habe ich das Original für teuer Geld, es kommt in einer schwarzen, verschweißten Plastikhülle, wie in dem Link oben beschrieben.
Anhang anzeigen 131970
Meine kamen damals auch in einer schwarzen Plastiktüte mit Aufdruck und auf den Deckeln ist die weiße Schrift mittlerweile vergilbt.
Hab die glaub beim Vince gekauft. Das wird schon passen 👍
 
Natürlich sind es nur Plastikdeckel, allerdings weiß man nicht, aus welchem Material die Kopien hergestellt sind.
Bei dem in Post #120 abgebildeten Produkt handelt es sich ziemlich sicher um eine Fälschung.
Ich habe gerade einen Sturz hinter mir, der Kupplungs-Deckel hat gerade noch so das Schlimmste verhindert, war aber schnell "durch". Ich gehe hier auch von einem Fake aus.Die weiße Farbe auf dem Logo ist ziemlich ausgeblichen und ich habe sie mal gebraucht gekauft.
Neu bestellt habe ich jetzt das Original für teuer Geld, es kommt in einer schwarzen, verschweißten Plastikhülle, wie in dem Link oben beschrieben.

EDIT

Anhang anzeigen 131970
Ich hatte meinen Kupplungsdeckel direkt bei GB-Racing gekauft und der sah nach einem Sturz genauso aus.
 
Ich hatte meinen Kupplungsdeckel direkt bei GB-Racing gekauft und der sah nach einem Sturz genauso aus.
Moin, es ist und bleibt ja lediglich ein faserverstärkter Kunststoff.
Mich wundert es nur etwas, weil der Kontakt mit dem Asphalt zwar heftig, aber nur relativ kurz war, der Hauptanteil spielte sich im Kiesbett ab.
Die Lederkombi war allerdings auch an zwei Stellen durch.
Wie auch immer, er hat seinen Dienst getan. :)
 
Ich gehe hier auch von einem Fake aus.Die weiße Farbe auf dem Logo ist ziemlich ausgeblichen und ich habe sie mal gebraucht gekauft.
habe meine auch original bestellt, Farbe ist bei mir mittlerweile auch weg... insofern würde ich das nicht als Indiz für eine Fälschung sehen
 
Wieder ein Schnapper:

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

da sind schon Kasper unterwegs 🤣
verbastelt und besser als neu muss halt nach 3 Jahren auch teurer als eine Neue sein…😉
 
Motoplex
Oben Unten