Vorsicht bei Ebay Kleinanzeigen

Vielen Dank. Nächste Frage: "Kann ich denn als Privatmann auch über W&D kaufen?"
Ja, aber das Gebührenpflichtig. Ich persönlich bevorzuge Rechnung, Lastschrift oder Kreditkarte. Rechnung bezahl ich erst nach Erhalt der Ware, Lastschrift oder Kreditkarte kann ich von meiner Bank einfach rückgängig machen lassen.

Das Geschäftsmodell von Paypal ist hier imho mit Betrügern zu verdienen. Erst gibt man ihnen eine Platform und dann verkaufen sie an die Geschädigten die Versicherung gegen Betrüger. Generell sind aber Disputfälle für Zahlungsdienstleister schwer vollständig zu klären, deswegen brauchen die auch alle eine Betrugsprävention, sonst gibt es Ärger mit der Aufsicht. Blöderweise fragt in diesem Compliance-Theater immer nie jemand nach der operativen Qualität. Man muss nur irgendwie sowas haben, formal darf sogar ein Becher voller Würfel sein, beim 6er-Pasch ist es halt Betrug und die Transaktion wird nicht ausgeführt.

Vielen Dank. Nächste Frage: "Kann ich denn als Privatmann auch über W&D kaufen?"
Richtig, einfach während dem Kauf die Option „Waren und Dienstleistungen“ anklicken und fertig . Vorteil ist dass Paypal ohne wenn und aber die Kohle zurücksendet.

Vielleicht ist es noch zu früh, aber ich hab leider kein Wort verstanden wovon du redest businesskasper😂

Vorsicht vor diesem Anbieter, verkauft Ware die mit der Beschreibung nicht übereinstimmt.
Kommt aus Köln, und heisst nicht Sascha sondern Chris und der Empfänger des Geldes heisst Adelmo

Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht, Fake Anzeige!
hier die Org. Anzeige

Leute die da drauf anspringen ist nicht mehr zu helfen ;)

Ist soeben wieder eingestellt worden

wer sparen möchte kann hier 500€ verbrennen:rolleyes:

Org. Anzeige für 2500€ VP

Nachtrag, von der Meldung bis zur Löschung waren es nur 12 min(y)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mittlerweile angewöhnt nach einem zusätzlichen Foto zu fragen, wo ich dann was bestimmtes sehen möchte. Gibt's kein Foto ist das Angebot für mich schon raus.

Ebenso erst Mal fragen wo man denn abholen kann. Keine Abholung möglich, auch gleich raus.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr Tipps oder Merkmale, wo man z.b. Org und Nachbau von GB Racing Teilen unterscheiden kann, welche auf den bekannten Plattformen angeboten werden?

Anhänge

• IMG_20240618_113424.jpg
    IMG_20240618_113424.jpg
    287 KB · Aufrufe: 55
Habt ihr Tipps oder Merkmale, wo man z.b. Org und Nachbau von GB Racing Teilen unterscheiden kann, welche auf den bekannten Plattformen angeboten werden?
Schau mal hier:

Es gibt lt. Hersteller schon eindeutige Merkmale an denen das Original zu erkennen ist:

Guckst Du hier: GBRacing Genuine Product Guide

Kannst ja mal prüfen, ob alles beschriebene bei Deinen Teilen vorhanden ist bzw. wo es Abweichungen gibt!

Motoplex
Zurück
Oben