Vorsicht vor diesem Händler!!!!

WSC-Neuss Shop

ScarFace55

fühlt sich wohl hier...
Servus Leute...


ich muss euch mein Leid mit teilen und hoffe euch passiert nicht das Gleiche!

Ich habe ende Dezember bei mobile.de eine gebrauchte RSV4 Aprc gesehen.
Da die Beschreibung eigentlich garnichts über das Fahrzeug (EZ 2011, 5300km) ausgesagt hat, habe ich bei dem Händler ZRM Zworad AG in Mannheim angerufen und mich erkundigt. (Anfahrt war einfach 350km..)
Laut Verkäufer hat das Bike keinen Schaden, lediglich der Bugspoiler hat einen Macken, da der Vorbesitzer einen "Bordstein runter gefahren sei.."
Ich bin dann natürlich hin.. sah alles super aus, habe sonst auch nichts merkwürdiges gesehen.
Wir machen den Kaufvertrag... Anzahlung mit dem Vermerk, dass ich das Fahrzeug bis spätestens ende Februar hole.

Als ich zuhause war fiel mir auf, dass im Vertag Bastlerfahrzeug/nur als Teiletträger stand..(ist mir zuvor nicht aufgefallen)

Dann habe ich gleich angerufen. Der nette Herr hat dann gesagt, dass da wohl ein Fehler passiert ist und das bei Abholung korregiert wird.
So war es dann ende Februar auch. Wir haben den neuen Vertrag gemacht und alles hat gepasst!

Bis zu der ersten Ausfahrt mitte März habe ich noch diverse Änderungen am Bike vorgenommen(Scheibe, KZ-Halter, auspuff...)

Dann fiel mir die undichte Gabel auf..
Mal wieder angerufen wie wir verbleiben..
Dann hieß es nach 10 E-Mails und doppelt so vielen telefonaten, dass ich es zu einem Händler in meiner Nähe bringen soll und sie übernehmen die Rechnung.

Gesagt, getan..

Bike zum Aprilia Händler meines Vetrauens.
Am nächsten Tag ruft er an und sagt, dass die Achse vorne und ein Gabelholm komplett hinüber sind und dass das Fahrzeug definitiv einen schweren Unfall hatte.


Ich mal wieder bei dem immernoch netten Verkäufer angerufen..
Dieser meinte, dass es eigentlich nicht sein kann und das mit dem Chef klären soll.

Telefonnummer wurde mir nicht gegeben..
Nur die E-Mail-adresse.

Ab diesem Tag habe ich nichts mehr gehört...

Ich habe dann 10 Tage auf irgendeine Antwort gewartet und Schließlich bin ich zu einem Anwalt gegangen..


FAZIT: HEUTZUTAGE KANN MAN NICHT MAL MEHR EINEM GROßEN HÄNDLER VERTRAUEN!!!


FINGER WEG VON ZRM ZWORAD AG IN MANNHEIM

Jetzt hab ich mich ausgeheult und werde mindestens dieses Jahr wahrscheinlich kein Motorrad fahren...

Gruß
Ein entäuschter Aprilianer..
 
Böse Geschichte. Ich hoffe dass es noch gut für dich ausgeht.
Drück dir die Daumen...

Gruß
Rolf
 
Ja jetzt ist Juni.

Wie ging das ganze weiter ?????????????
Wird sich ja von März bis jetzt was geändert haben an der Situation.
 
Es ist halt immer das Problem, wenn man selbst kein Fachmann ist. Du besichtigst das Bike deiner Begierde und bist von daher schon etwas "Liebesblind" und siehst großzügig und unbemerkt über die Anzeichen eines Unfalls hinweg. Kleinere Fehler werden ja schon mal - wie man hofft - dann noch vom Händler übernommen. Dramatisch wird es in dem Fall wenn genau das nicht passiert und man auch noch einen Kaufvertrag für ein Bastlerfahrzeug (auch wenn es unbemerkt passiert ist spielt es i.d.R. keine Rolle) unterschrieben hat. Da wird es schwer die arglistige Täuschung zu beweisen...... Ich hoffe für Dich das du das hinbekommst und schnell die Sache in deinem Sinne klären kannst.
Als ich meine Tuono in Berlin bei einem privaten Verkäufer gefunden habe, habe ich mir erst einmal die Fahrgestellnummer geben lassen und habe die Daten bei meinem Dealer checken lassen. Da hatte ich erst einmal die Werkstatt Historie von dem Bike. Bei der Besichtigung bin ich mit meinem Schwager (solche Sachen immer besser zu zweit!) auf Besichtigungstour rund um das Motorrad. Verschleißteile, Rahmen, Verkleidung, Halter, Elektrik, Fahrwerk etc. auf sicht- und fühlbare Schäden kotrolliert. Probefahrt gemacht und mir noch einmal extra den Wahrheitsgehalt der Laufleistung und die Unfallfreiheit schriftlich geben lassen. Zusätzlich eine Kopie von seinem Ausweis mit dem Hinweis diese zu vernichten, wenn alles mit der Tuono ok. ist. Der Verkäufer war damit einverstanden da er ja nichts zu verbergen hatte. Zu Hause bin ich dann gleich zu meinem Dealer und habe das Fahrzeug noch einmal fachmännisch checken lassen. Alles war ok. - Gott sei Dank!
Ich weiß das dir das jetzt nicht weiterhilft, aber vielleicht hilft es dem ein oder andern, der sich auch etwas neues gebrauchtes kaufen möchte.
Viel Glück
 
Ohh:eek:
Böse "Scheisse"!!
Viel Glück mit Justizia!!
 
Zrm ist 10min von mir entfernt das ist der schlimmste Verkäufer wo ich gesehen hab hab den mal gefragt wieviel er haben will für drosselklappen neu anlernen da sagt der wirklich zu mir das es über 1-2std Arbeit ist und Ca.200-250€ will ich habe ihn angesprochen und gesagt das das keine 5min Arbeit ist und dann sagt er das ich keine Ahnung hab. Das sind wirklich alle idioten dort.
 
Danke Leute.

Aktueller Stand:
Chef von ZRM hat meinem Anwalt geschrieben. " Er habe nur den einen Kaufvertrag vom Dezember... nicht vom Februar.."
Mein Anwalt hat ihm davon natürlich eine Kopie zugesendet!
Bedingung von mir (nach Vorschlag vom Anwalt)
Dem Verkäufer wurde eine Frist gesetzt.
Bis Ende dieser Frist soll er sich bei mir persönlich melden, wann er das Fahrzeug holt und wann ich mein Geld bekomme...
Läuft die Frist ab, werden gerichtliche Schritte eingeleitet...
Eigentlich sehr schade...
Hat alles einen guten Eindruck auf mich gemacht..
 
Das Bestätigt wieder den Ruf, den der Händler hier bei uns in der Region schon hat.
 
Danke Leute.

Aktueller Stand:
Chef von ZRM hat meinem Anwalt geschrieben. " Er habe nur den einen Kaufvertrag vom Dezember... nicht vom Februar.."
Mein Anwalt hat ihm davon natürlich eine Kopie zugesendet!
Bedingung von mir (nach Vorschlag vom Anwalt)
Dem Verkäufer wurde eine Frist gesetzt.
Bis Ende dieser Frist soll er sich bei mir persönlich melden, wann er das Fahrzeug holt und wann ich mein Geld bekomme...
Läuft die Frist ab, werden gerichtliche Schritte eingeleitet...
Eigentlich sehr schade...
Hat alles einen guten Eindruck auf mich gemacht..
Na dann hoffe ich, dass es für dich gut ausgeht und derHändler richtig eins auf den Sack bekommt.:sneaky::sneaky:
 
Melde das mal an Aprilia, die brauchen ja auch mal das Feedback über ihre Händler. ;)
(Hab von dir noch extra den Bodis gekauft :D )
Das wird auf jedenfall gemacht!
Ich warte noch bis die frist abgelaufen ist und wenn ich bis dato nichts höre, wird aprilia Deutschland nichts gutes gemeldet!!!
 
Melde das mal an Aprilia, die brauchen ja auch mal das Feedback über ihre Händler. ;)
Das interessiert AP null die Bohne

Haben in Leipzig ein viel schlimmeren
Und fürs Image von aprilia eine
Katastrophe
( verweigert sogar Garantie Reparaturen
< außer Vorkasse > )

Bei aprilia mal die Geschichte erzählt

Null Interesse von AP ;(
 
Das interessiert AP null die Bohne

Haben in Leipzig ein viel schlimmeren
Und fürs Image von aprilia eine
Katastrophe
( verweigert sogar Garantie Reparaturen
< außer Vorkasse > )

Bei aprilia mal die Geschichte erzählt

Null Interesse von AP ;(

Wenn Aprilia da was unternimmt dürfen sie dir gar nicht mitteilen was sie auf Grund deiner Meldung unternommen haben.
Wenn du es denen geschrieben hast, interessiert das die bestimmt. Die werden bestimmt auch abwarten ob mehrere unzufriedene Kunden sich melden.
Also bei Unzufriedenheit nicht nur im Forum schimpfen sondern auch mal eine Info an Aprilia rauslassen.
Die wollen Mopeds verkaufen, und wenn da ein AP-Händler nicht funktioniert wie die denken ist der schnell ersetzt.
Da warten genügend motivierte kleinere Werkstätten dass sie einen Vertrag kriegen, garantiert.
 
Wenn Aprilia da was unternimmt dürfen sie dir gar nicht mitteilen was sie auf Grund deiner Meldung unternommen haben.
Wenn du es denen geschrieben hast, interessiert das die bestimmt. Die werden bestimmt auch abwarten ob mehrere unzufriedene Kunden sich melden.
Also bei Unzufriedenheit nicht nur im Forum schimpfen sondern auch mal eine Info an Aprilia rauslassen.
Die wollen Mopeds verkaufen, und wenn da ein AP-Händler nicht funktioniert wie die denken ist der schnell ersetzt.
Da warten genügend motivierte kleinere Werkstätten dass sie einen Vertrag kriegen, garantiert.

Naja, die werden so eine GEschichte bestimmt zur Kenntnis nehmen.
Aber solange de Händler gut verkauft............
 
Gehe davon aus, dass eine kleine Firma wie Aprilia langfristig denken kann.
Ein schlechter Ruf, unzuverlässige, inkompetente & "Kunden unfreundliche" Händler tragen dazu bei, dass Kunden Ihren Kauf, welches Mitorrad es sein wird, davon abhängig machen.
Kenne so einige, die deshalb keine V4 fahren ...
 
Da warten genügend motivierte kleinere Werkstätten dass sie einen Vertrag kriegen, garantiert.

hi............das glaube ich nicht..........der Händlervertrag ist nicht ohne und es erfordert ein signifikantes Investment um Händler zu werden.............sehr häufig fangen Menschen Dinge an mit den Besten Intensionen und wenn dann die betriebswirtschaftliche Wirklichkeit zuschlägt sind die gefassten Vorsätze schnell aus dem Fenster weil den Leuten das Geld ausgeht...........es braucht ein gewisses Volumen an Umsatz damit ein Händler überleben kann und dafür sind die V4s zu selten.................es hat Jahre gebraucht bis Leute wie Vince und Roland sich etabliert haben und die müssen sich immer noch ziemlich strecken das es haut...........nicht jeder hat das Kapital und die Möglichkeiten. Ich habe das als Kunde selbst erlebt wie ein an sich motivierter Händler die Motorradsparte abgegeben hat und nur noch Roller verkauft und wartet...........das er mich dabei auch noch schlecht betreut hat nehme ich Ihm persönlich übel, da er Fehler gemacht hat die mich richtig Geld gekostet haben......hat dazu geführt, dass ich jetzt einen Roundtrip von 500 km mache um mein Motorrad warten zu lassen............und ich komme aus Frankfurt und da gibt es keinen der aus nur annährend einen solchen Ruf geniesst wie Roland und Vince..........
 
Das Interessiert Aprilia, und sie reagieren auch. Zumindest noch vor ein paar Jahren.
Denke aber das Management hat sich dahingehend eher verbessert als verschlechtert.
Weiß das auch aus eigener Erfahrung.

ScarFace wünsch dir viel Erfolg.
 
Update...


Heute wieder eine Nachricht bekommen..

Leider eine Schlechte..

Der Verkäufer hat sich in dem Kaufvertrag (17 seitig..!!)
Aud Seite 10 und 12 im Kleinstgedruckten so abgesichert, dass die keine Unfall- und Totalschäden garantieren.

Entweder haben die immer so große Vertäge, oder nur wenn sie jemand übern Tisch ziehen wie in meinem Fall.

Ich werde morgen bei AP Deutschland anrufen, auch wenn es evtl nichts bringt.

Ebensk werde ich bei meinem Anwalt in Erfahrung bringen, ob ich die Schriftverkehre veröffentlichen darf.

D.h. wenn es erlaubt ist, werde ich mein Leid den Zeitschriften PS und Motorrad schildern.

Böse wie es jetzt klingen mag... dieser Händler ZRM sollte keinefalls das Recht haben, weiterhin Fahrzeuge zu verkaufen und Leute über den Tisch zu ziehen..


Das war mir eine Lehre...
:-(

Tja jetzt muss ich mir wohl eine neue/gebrauchte Gabel kaufen, Rahmer vermessen lassen etc...

Ich denke, dass in meinem Fall nichts mehr passieren wird und ich viel Geld "kaputt" gemacht habe..

Gruß
Chris
 
Motoplex
Oben Unten