Wartungsintervalle

factoryforever

fleißig dabei...
Meine RSV4 wird zwei Jahre alt, und ich frage mich, wann ich ich die 20.000er Wartung machen lassen muss. Leider hat mir der Verkäufer seinerzeit kein Garantieheft ausgehändigt. Das war der, der mir die Garantie nicht freischalten wollte, manche haben es hier im Forum vielleicht gelesen.

Jedenfalls habe ich mich erkundigt und habe jetzt verschiedene Aussagen zu hören bekommen.

Ein Händler sagte, maßgeblich sind nur die KM.
Ein Kumpel, dem ich das erzählte, widersprach. Es gehe auch nach Jahren. Also 10.000er nach max. einem Jahr, 20.000er nach max. zwei Jahren etc.
Hab ich Aprilia Deutschland angerufen, die konnten mir die Frage nicht beantworten.

-aerger-

Was stimmt denn jetzt?

Meines wissens gehts bei den Sevice Intervallen nur nach Kilometer Leistung, nicht nacht Jahren.

Öl werde ich jetzt auch neu machen. Nach 2 Jahren denke ich sollte man das schon. Weil bis zu den 10.000 brauche ich wohl nochmal knapp 2 Jahre.

Diese Frage hatten wir schon mal in einem anderem Thread. Da hat der Vince betätigt, dass es nur nach km und nicht nach Jahren geht.

Gozi

Danke für die Info. Wird wohl so sein, sonst hätte sich bestimmt Roland schon eingeklingt. Werde jetzt in jedem Fall mal das Serviceheft von Aprilia ordern. Da müsste es ja auch drinstehen.

Motoplex
Zurück
Oben