Was dürfen wir neues von Aprilia erwarten?

WSC-Neuss Shop

mrmike

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Da es ja immer ein paar Leute gibt die etwas mehr wissen, möchte ich die Frage in die Runde werfen was wir denn von Aprilia in den nächsten Jahren zu sehen bekommen?
Wie werden die bestehenden Modelle weiterentwickelt? Wie wirkt sich Euro4 auf die bestehenden Modelle aus? und was kommen allenfalls für neue Modelle?

Ich würde mir wünschen dass sie endlich den Blipper (zum nachrüsten) bringen und das wir die V4-MP App auch mal zu Gesicht bekommen.
Zudem hat der neue 1100er V4 noch Potential für mehr und würde sicher auch einer "XR" gut stehen.
Damit könnte auch Aprilia ein "eine für alles" Motorrad bauen und mit den anderen mitmischen.
Die Fotomontage sieht jedenfalls heiss aus finde ich!
 

Anhänge

  • aprilia_4vun_by_tuliakbay-d7banel.jpg
    aprilia_4vun_by_tuliakbay-d7banel.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 219
Uhhh hhhhaaaaa,

das Bild tut meinen Augen nicht gut.

Von der Seite auf den ersten Blick Multi Strada.


Ich lass mich überraschen was Aprilia bring.


Tuten Gag
Andreas


P.S.
Ganz ehrlich, wenn ich mir den Markt so anschau ist grad eben kein Motorrad auch nur
annähernd dabei das mir gefallen könnte.
 
Ich finde das bmw gekasper voll sinnlos. 160ps in ner reiseenduro mit nem saegenden reihenvierer ... neee.
Und die caponord gibs schon. Als multistrada gegner.

Blipper wäre ne sache. Fahrwerk elektronisch is nur ne frage der zeit, denke ich. Und nen leiseren auspuff ab2016 wirds bestimmt auch.

Ne 800er v4 tuono mit 100ps und 180kilo vollgetankt für unter 10k. Ohne alc, awc und mit ner 3stufigen tc ... fertsch.

Aber wie auch bei moto guzzi ist da immer mehr hoffen als tatsächlich ...

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,
Blipper fände ich auch geil. Elek. Fahrwerke können sie weg lassen.
Ne 600er v4 oder 750 wäre geil.
 
Klar wäre eine 600 oder 750-er V4 geil, aber das wird wohl nichts, da so ein V4 recht teuer in der Herstellung ist.
Das Moped soll ja auch verkauft werden, von daher wird das eher nicht´s fürchte ich.
Wie wäre es denn mit einer 1000-er Shiver ? Motor ist doch schon vorhanden ( Capo oder Dorso ) dann sollte der Rest
nicht mehr soooo schwierig sein. Die 750-er könnte auch mal eine Auffrischung vertragen ->> z. B. als leichtere und bezahlbare
Variante der Caponord ?! Dann fällt mir da noch das Thema 1-Zylinder ein ->> leicht, knackig, spritzig gibt es auch nur bei KTM.
Von irgend welchen Design-Studien aus der Vergangenheit( z. B. Blue Marlin mit V2 ) möchte ich jetzt gar nicht zu träumen beginnen. . . -feddish-
 
Blipper und Dashboard à la Panigale oder R1 würde ich mir wünschen.

Edit: Und Voll LED Scheinwerfer wären ein Traum -coool-

Aber vermutlich bleibt es bei den Wünschen und für 2016 kommt nix neues.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Antwort ist einfach:

NICHTS

Was ich gerne hätte wäre eine RSV4 mit blipper und TFT Dashboard.

Gruß Markus
 
Meiner Meinung nach brauche ich auch nichts neues von Aprilia.

Ist doch schon alles da.

Und fangt jetzt bloß nicht das Spekulieren über neue Modelle und deren Leistung oder Ausstattung an, mir reicht das schon im Africa Twin Forum.
Was da über die neue Africa Twin seit Jahren spekuliert wird ist total schräg.
 
Defenetiv ist ab Mitte 2016 Schluß mit einem Klappen auspuff.-aerger-
 
Blipper: wäre " must have"
Voll LED: wäre " nice to have"
Elekt.Fahrwerk: wäre " don't need"
Ansonsten bitte keine Neuerungen.... dann bleibt meine mehr Wert :sneaky:
 
Als Wartender auf die Tuono Factory 2016 kommt vermutlich nichts. Da die Tuono ja erst 2015 ein Update bekommen hat, erwarte ich keine technischen Updates.

Blipper würde mir schon reichen, kommt aber vermutlich erst 2017.

Ansonsten finde ich sie schon recht perfekt für mich.

Wahrscheinlich werden ein paar Aufkleber geändert, dass war es dann auch schon. Dann ist nur die Frage, trifft mein Geschmack eher die 2016er oder die 2015er.

Ich hoffe auf Neuigkeiten von der Eicma, damit ich handeln kann.
 
Dann kann man endlich mal mit "for race use only" 130DB Rohren durch die Landstrassen donnern, natürlich ohne Klappe. ;-)

Die Mopeds werden dann so leise sein, wie ein PKW, da sich auch die Geräuschpegel drastisch nach unten bewegen müssen.(n):cry:
 
Ich habe Mitte des Jahres gehört dass Aprilia 2016 mit einer komplett überarbeiteten RSV 4 und Tuono V4 um die Ecke käme.
Das macht aus meiner Sicht aber wenig Sinn nach dem Sprung auf die 200 PS bei der RSV 4...

Vielleicht weiß der WSC was...
 
Ich habe Mitte des Jahres gehört dass Aprilia 2016 mit einer komplett überarbeiteten RSV 4 und Tuono V4 um die Ecke käme.
Kann ich mir nicht vorstellen. Ein Jahr nach den umfangreichen Modifikation wäre das betriebswirtschaftlicher Blödsinn.
Vielleicht die ein oder andere Farbe bei den V4s, aber das wars.

Evtl. tut sich was bei den kleineren Modellen, wie Shiver und so?
 
Aus Firmensicht wäre es wahrscheinlich sinnvoller, die Caponord weiterzuentwickeln.
BMW, Ducati und Konsorten verdienen sich momentan dumm und dämmlich an ihren so "sportlichen Reiseenduros" ...
Aprilia dagegen verkauft die Caponord nur in kleinsten Stückzahlen ...

Ausserdem wäre wohl irgendwas in der 800er-900er Klasse als Pendant zu MT-09, F800x und Konsorten ganz sinnvoll.
Die Klasse verkauft sich auch ganz prächtig ...
Shiver und Dorsoduro ziehen irgendwie nicht richtig ..

Tuono und RSV4 sind einfach nicht die Verkaufsschlager, mit dem sich viel Geld verdienen lässt. Leider ...
Für die Masse der Leute einfach zu teuer und exklusiv/unberechenbar ... so zumindest die Erfahrung in meinem Bekanntenkreis ...

Die Masse kauft lieber seit Jahren ihre BMWs und Japaner ... wobei ich mit meinen Japanern auch nie schlechte Erfahrung gemacht habe!


Grüße
 
Ja ein Blibber wäre schon super und
Farblich was lässiges zumindest für die Tuono
wäre schon nice aber schaumer mal
was kommt.

Vg
 
Also wenn es was neues gibt, werden wir es am 19.11.2015 am Tag der Eicma Eröffnung wissen.

Gruß Markus
 
Motoplex
Oben Unten