Was dürfen wir neues von Aprilia erwarten?

WSC-Neuss Shop
Hallo,

habe folgendes auf der Aprilia-Seite (http://www.aprilia.com/en/en/index/news/2015/Aprilia-at-Eicma-2015.html) gefunden.
Zur Tuono steht keine Neuerung für 2016 drin.


APRILIA RSV4 RR and RF

Aprilia RSV4 evolves radically to continue being the best superbike ever the RR version already constitutes a definitive sports platform, whereas the exclusive numbered RF limited edition adds even more sophisticated suspension and wheels which are in any case available as optional equipment on the RR. And with the V4-MP, telemetry arrives as well.
New in 2016: for the RF a new öhlins shock absorber and V4-MP as standard equipment; for the RR and the RF new and attractive graphics.
 
Das Federbein ist dann aber immer noch kein TTX:

"The Aprilia RSV4 RF version reaps the benefits of a new Öhlins shock absorber with an elastic coefficient increased from 95 to 105 N/mm and consequently a different hydraulic extension calibration, more suited to sustain the work loads generated by using professional track tyres. This improves traction and riding precision, allowing the rider to take turns even more effectively."
 
Das kannst du ganz schwer vom Gewicht abhängig machen sagt mein Fahrwerksmann. Liegt auch am Fahrstil und wie man es mag. Ich wog um die 92 ohne Klamotten letzten April und wir haben die federrate verringert. Glaube von 100 auf 95 oder so.
Gibt auch racer die über 100 fahren mit 70kg :)
 
Um zum Thema zurück zu kommen: Geil wäre ein hochbeiniges Bike mit dem Motor der 1100er Tuono als Gegenstück zur BMW S1000XR. Bei sowas würde ich schwach werden. Lg, Franz
 
Um zum Thema zurück zu kommen: Geil wäre ein hochbeiniges Bike mit dem Motor der 1100er Tuono als Gegenstück zur BMW S1000XR. Bei sowas würde ich schwach werden. Lg, Franz

Du sagst es, mir geht es genau gleich!
Wäre ja schade wenn Aprilia den 1100er nur für die Tuono entwickelt hätte.
Aber ob so ein Modell von Aprilia ein Kassenschlager werden würde, glaube ich leider auch nicht.
 
Ich spreche die leute vom AP Deutschland zeit einführung der Caponord auf so ein Fzg an, Wir haben auch der machbarkeit so ein Fzg zu bauen durchgespielt, aber es war zu erst nicht machbar mit Gitterrahmen, und es wäre nicht bezahlbar,einen Tuono auf Reiseenduro mit hochfahrwerk umzubauen Der Capo an sich ist ein grund solides Motorrad aber weckt zu wenig emotionen, Wir brauchen definitiv einen 160 PS V4 als nachfolger, ubrigens mit unter 200 verkaufte Capo`s in Deutschland im jahr ist die auch kein kassenschlager, aber Ich schätze 350 V4 versionen wäre möglich an den mann zu bringen
 
Du sagst es, mir geht es genau gleich!
Wäre ja schade wenn Aprilia den 1100er nur für die Tuono entwickelt hätte.
Aber ob so ein Modell von Aprilia ein Kassenschlager werden würde, glaube ich leider auch nicht.

Was heißt denn entwickelt? Die haben einfach den 1000er Motor genommen und aufgebohrt.
Das hat der Amann damals auch schon mit dem Rotax gemacht.
Oder habe ich etwas überlesen?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Das ist ein neuer Motor und nicht nur aufgebohrt!
 
Um zum Thema zurück zu kommen: Geil wäre ein hochbeiniges Bike mit dem Motor der 1100er Tuono als Gegenstück zur BMW S1000XR. Bei sowas würde ich schwach werden. Lg, Franz

Habe ich Aprilia schon vor 3 Jahren mal geschrieben, damals noch mit dem Motor der Tuono 1000, kam aber nie eine Antwort. Ein V4 Zweitakter würde mir auch gefallen aber leider gibt es die ja nicht mehr.

Gruss
Armin
 
Ob neu oder aufgebohrt ist doch Wurst. Das Ding spielt jedenfalls die erste Geige im Orkester.

Einzig wirklicher Konkurent ist die S1000 R.
 
Kennt jemand schon diesen Test
Ach ja die SuFu hat nicht ausgespuckt

Wer nur meckern will muss hier nichts kund tun

 
Die 1000er V2 der rsv usw. waren von Rotax und der jetzige ist eine AP-Entwicklung.
Was die kopiert haben oder nicht weiß ich leider nicht.
 
Motoplex
Oben Unten