Was dürfen wir neues von Aprilia erwarten?

Habe Heute die Aprilia Racing Jungs am Messestand wegen dem Blipper bei serien RSV4 und Tuono gefragt.
Sie haben nur den Kopf geschüttelt und gesagt sie hätten beim ECU keinen Kanal mehr frei dafür und können es nicht anbieten. Naja, ob das stimmt?

IRC hat aber nun einen Blipper auf dem Markt für R1 und R6 und sie haben mir gesagt dass sie in Kürze auch einen plug&play Satz für Aprilia bringen werden.
Das lässt doch hoffen und wäre dann eine Alternative zu ProShift.
Kosten ca. 800€ haben sie gesagt.

Seit Ihr eigentlich alle so furchtbar schnell dass ihr unbedingt einen Blibber braucht, ich habe zwar noch nie einen gefahren, verstehe aber den Hype um das Gerät nicht. Beim anbremsen ist doch genügend Zeit zum runterschalten.
Wenn das Ding nicht perfekt eingestellt ist, dann ist das Getriebe in kurzer Zeit tot.
Wäre also ganz hinten auf meiner Wunschliste, so ein Blibber oder Blipper.

Bist du mal einen gefahren der ordentlich funktioniert dann willst du einen haben.. Ist einfach viel entspannter und man kann sich viel mehr auf den Kurveneingang bzw. das bremsen konzentrieren. Und ob man für was wie schnell sein MUSS, ist eh Quatsch. Für die meisten würde wohl ne 600er ausreichen, mich eingeschlossen.

Jeder wie er will.. ;)

Durch den Blipper schaltest du ja quasi mit Zwischengas runter und der Motor hat quasi keine Motorbremse mehr. Dadurch bleibt es noch stabiler auf der Bremse und beim abtouren als würdest du das gleiche mit Zwischengas von Hand realisieren (es sei denn, du bist ein richtig guter Fahrer)
Ich denke mal schon, dass das ziemlich was ausmacht. Ob man es wirklich braucht, steht auf einem anderen Blatt ;)

Ist für mich einfach ein "habenwollen" Gadget - bin mal auf einer BMW einen gefahren und jetzt ist es wie ph1l oben geschrieben hat [emoji41]

Macht euch mal schlau! Will auch haben :) aber meint ihr ich kriege es an meine my12 aprc auch dran oder erst ab 13 [emoji16]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn es ein Zubehör Teil ist für alle Motorräder mit RBW, dann geht es für alle RSV4 und Tuono V4

Das mit dem SInn ... Ich zitiere hier mal sinngemäss die Zeitschrift Reitwagen : "Wer in Pannonien mit einem aktuellen Superbike über 2:00Minuten fährt braucht kein Tuning sondern Training :)

Nur mal so ... ich würd auch nen Blipüppper haben wollen , einfach weils lässig ist :-)

Die Tuono Factory am Aprilia Stand ist noch genau gleich wie die aktuelle. Das Ausstellungsmodell hat aber noch carbon Fender, racing Fussrastenanlage, anderer Nummernschildhalter und Akra Topf.

Hm. Heißt das, dass da auch für 2016 nichts anderes kommt? Also nicht mal ein anderer Streifen irgendwo? Oder sind die mit der Tuono noch nicht fertig geworden? Haha

Wirst du vermutlich auch nicht wissen. Schnief

Warst du da? Oder woher dein Input?

Ja war vor Ort.
Es steht aber schon weiter oben oder in einem anderen Thread dass die Tuono's gleich bleiben.

Warum auch jedes Jahr ändern, wenn es gut ist wie es ist..
Andere Farbe wäre ganz nett gewesen. Schwarz oder Weiß.
Mir gefällt jedenfalls weder das Blau und noch weniger das Grau.
Und für die Kohle sollte es mir schon zusagen...

Warum auch jedes Jahr ändern, wenn es gut ist wie es ist..

Ich find ein neuer Lack hätte schon sein können! Und die kirmes bemalung von der factory über den schönen Rahmen ... kann man auch sein lassen... aber ggf. gibts auch erst im Februar oder März was von den tuonos. War letzes jahr auch so. Die in den Januar Messen ausgestellte Factory war mit der heissen Nadel gestrickt, die grau und blau version kam später.

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

Die muß es wieder in Rot geben. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit für eine italienische Diva :)

Für einen aufpreis vom € 1000 , können wir auch in diese Lackierung liefern(y)(y)

Anhänge

• Ultimate Tricolore 001.JPG
    Ultimate Tricolore 001.JPG
    4,9 MB · Aufrufe: 92
Ich find ein neuer Lack hätte schon sein können! Und die kirmes bemalung von der factory über den schönen Rahmen ... kann man auch sein lassen... aber ggf. gibts auch erst im Februar oder März was von den tuonos. War letzes jahr auch so. Die in den Januar Messen ausgestellte Factory war mit der heissen Nadel gestrickt, die grau und blau version kam später.

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

Ich mag die Lackierung der RF.. Wem das nicht passt kann ja die schwarze oder silberne Race Pack nehmen.. Alles wie immer Geschmackssache.

Motoplex
Zurück
Oben