Was dürfen wir neues von Aprilia erwarten?

Jo das Dekor ist anders, wobei mir das 15er Dekor mit mehr rot besser gefällt.

Blipper wäre auch mal an der Zeit.. Aber ich glaube das funzt nicht mal mit der APX Elektronik?!

Also das sollte machbar sein, das es mit apx geht. Müsste man mal jemand fragen der sich damit beschäftigt. Selbst wenn es einfach so nicht geht, gibt es bestimmt eine Lösung das es geht. Notfalls gibt es ja bereits Systeme wo es nachzurüsten geht. Bei motocoach oder so hab ich letztens was bei r4f gelesen, das da erste Systeme getestet worden. Oder michi motorsport, weiß nicht mehr genau.

Oder pro shift hat auch eine eigene Lösung.

Doch, mit dem APX ist Blipper möglich!
Ich werde mir wahrscheinlich das Pro-Shift Downshift Only Auto Blip System reinziehen. Das funktioniert zusammen mit dem originalen Shifter zum hochschalten, ist aber leider auch relativ teuer.

Im SST Handbuch steht, dass es optional eine "KICKER STRATEGY" gibt. Dies soll die Blipper Funktion sein.

Jetzt hast du mich neugierig gemacht. SST-Handbuch müsste ja auch bedeuten, es geht um die normale ECU mit dem SST-Mapping.

Ich hab mir das Thema etwas angeschaut und bin auf folgende Kleinigkeiten gestossen:
Der Sensor für den Quickshifter läuft wie Roland bereits gesagt hat nur mit dem APX und ist auch ein echtes Schnäpchen mit 870.- Euro (Info Aprilia Corse). Die Fussrastenanlage geht für die Kleinigkeit von 3700.- Euro (Info von AF1 Racing) über die Theke. Die Anlenkung läuft auf Zug und hat deutlich geänderte Hebelverhältnisse, und das heisst man muss was bauen. Interessant ist das der Brembo Bremszylinder ein 60 Euro Teil ist.

hi................schau mal bei AF1 Racing

aprilia corse APX2 ECU w/Wire Harnesses -COE10047

aprilia corse APX2 ECU w/ Wiring Harnesses -COE10047 For '13-'15 RSV4 (all USA Models)

(Special Order)

Price: $10,399.99

Und es brauch noch diverse andere Gizzmos damit die Sache rund wird.:sick::)

Gruss

Christoph

Hi,
werde mich wenn meine ersten Events durch sind, mal dran gehen mein APX einzubauen.
Das ist keine Sache für zwischen Tür und Angel.

Für alle technisch interesierten mal die Preise natürlich zusätzlich MWST und Montage.

Gruß Markus

Anhänge

Hallo Markus

Danke für das Posting. Das klingt sehr spannend..................da hat der Typ von AF1 Racing auch Preise die ein wenig aus dem Ruder gelaufen sind............

TBD KIT PEDANE RACING racing footrest kit nr. 1 € 380,00 € 380,00

Schätze das ist aber nicht der Preis für alle 7 Frässteile dieser Anlage. Marco von Federleicht arbeitet gerade für mich an der Konstruktion für eine solche Rastenanlage. Die Bremsseite ist von der Konstruktion her fast fertig Wir werden aber den originalen Quickshift Sensor nutzen weil ich fahrerisch nicht in der Liga bin ein APX zu brauchen :p...........

@tiger
Die Fußrastenanlage von AP Racing ist doch schon sehr weit nach oben und hinten gezogen,
vermutlich eher für Jockey ähnliche Fahrer.

Gruß Markus

hi...............da haste recht.........das lässt sich individuell anpassen über die Änderung der Konstruktion der Länge der Grundplatte. Ich plane das in 03/2016 in Valencia auszuprobieren. Bis dahin sollten wir fertig sein. Ich habe eine von Lightech und die gefällt mir nicht besonders...........mal sehen ob wir das gut hinkriegen.

Gruss Christoph

Das ist eine qualitativ sehr gut gefertigte Anlage die sehr gut passt. Das Ding ist schwarz und ich mag die Optik nur bedingt, die von Gilles oder die LSL verschandeln aus meiner Sicht das Bike............das ging für mich garnicht........Die Rastenanlage vom WSB ist aus meiner Sicht nicht nur sehr leicht und funktionell, die sieht am Bike auch noch richtig gut aus.

Motoplex
Zurück
Oben