Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
YouTube ist mittlerweile voll mit KI generierter Musik
Beispiel Nova Heart, hier wurde die KI mit Songs von Lita Ford und anderen 80'er Größen gefüttert. Nova steht nicht nur für einen neuen Stern, es ist auch der Name eines bekannten KI-gestützten Chatbot.
Musik ist im Grunde schnöde Mathematik und die Musiktheorie weiß schon lange, welche Akkordfolgen dem Mainstream gefallen. Das kann man der KI einfach beibringen. Seit den 90ern tun die großen Musikproduzenten nichts anderes, als die immer gleichen Akkorde anders zu verpacken und mit neuen Gesichtern zu versehen und mit massivem Marketing auf den Markt zu werfen. Wahre Kreativität und Individualität bleibt so halt auf der Strecke.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.