Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Heute bei schönstem Wetter durch das Allgäu getuckert.
Anhang anzeigen 144447

Hätte fast den @Munky gemacht.

Die Restreichweitenanzeige ist gewöhnungsbedürftig. von 90km auf 10km. Kurz vor der nächsten Tankstelle wieder auf 70km, dann wieder auf 10, kurz vor der 2. Tankstelle wieder auf 80km. Da ich mich ja nicht von nem Computer sagen lasse wann ich zu tanken habe, bzw. an welcher viel zu teuren Tankstelle, natürlich weitergefahren. 5km weiter 0km Restreichweite. Ja schon gut, kommt dann vermutlich gleich was mit 50km. Pustekuchen. Es fängt paar km weiter rot das Blinken an. Etwas nervös dann doch eine Tankstelle angefahren, obwohl es nur noch 15km heim waren.
15,23 Liter bei 16 Liter Tankinhalt getankt. Ich hätte es doch riskieren sollen. Weit hätte ich wahrscheinlich nicht schieben müssen :unsure:
Anhang anzeigen 144448
Na isch doch gut dann weißte jetzt bescheid was mit dem Tanken ⛽️ isch 👍
Der Munky lernt des sowieso nimmer und uff andere hören isch eh nit so sei Ding da isch er wie mein Diego eigensinnig 🤷🏻‍♂️🔥🙈😂🤣😉🫡😘

Meine 14er RSV4 hat heute ihre Zehnte Saison eingeläutet (EZ 08/15).
Endsgeiles Bike - auch jetzt im zehnten Jahr - und bin immer wieder begeistert von den Karbonfelgen.
Nicht begeistert dagegen bin ich von meiner linken Hand, nach ca. 30Min massive Schmerzen beim ziehen des Kupplungshebels - das aber seltsamerweise nur bei der RSV4, alles andere an Bikes geht stundenlang und komplett ohne Schmerz etc., zu fahren.
Hebelwinkel, Kupplungsspiel, K.-Zug neu, verschiedene (unterschiedliche) Hebel etc, alles schon versucht.

Anhang anzeigen 144446
die fetten Kupplungen sind von der aufzuwendenen Hebelkraft her auch ziemlich schwer, ab 250-300km hab ich bei den ersten Fahrten bei der RSV 4 durch die Ortsdurchfahrten dann auch irgendwann so einen Unterarmpump, das langsam eine gewisse Ermüdung einsetzt, bessert sich aber mit der Steigerung der Fahrtanzahl ins Jahr rein…

Ich wollte heute der Kati die Aufwartung machen. Aufgrund des zu erwartenden Salzes, durfte noch mal die Oma ran.
Vor Ort hatte ich dann starke Zweifel, ob es noch einen Käsekuchen geben konnte. So voll hab ich es da selten gesehen.
1741542312175.webp 1741542341441.webp

Waren aber trotzdem nette 230km.
1741542485904.webp
wenigstens konntest fahren 🤘hat heut nicht jeder können 🔥🔥🙈😂🤣
Du armer Tropf! Aber wenn es dich tröstet: Ich hab diese Saison die ersten 1000km auch noch nicht ganz voll 😁

Heute bei schönstem Wetter durch das Allgäu getuckert.
Anhang anzeigen 144447

Hätte fast den @Munky gemacht.

Die Restreichweitenanzeige ist gewöhnungsbedürftig. von 90km auf 10km. Kurz vor der nächsten Tankstelle wieder auf 70km, dann wieder auf 10, kurz vor der 2. Tankstelle wieder auf 80km. Da ich mich ja nicht von nem Computer sagen lasse wann ich zu tanken habe, bzw. an welcher viel zu teuren Tankstelle, natürlich weitergefahren. 5km weiter 0km Restreichweite. Ja schon gut, kommt dann vermutlich gleich was mit 50km. Pustekuchen. Es fängt paar km weiter rot das Blinken an. Etwas nervös dann doch eine Tankstelle angefahren, obwohl es nur noch 15km heim waren.
15,23 Liter bei 16 Liter Tankinhalt getankt. Ich hätte es doch riskieren sollen. Weit hätte ich wahrscheinlich nicht schieben müssen :unsure:
Anhang anzeigen 144448
@Johannes, da hätten wir uns ja fast treffen können.
An der oberen Abzweigung (ri. Kißlegg / Wangen) bin ich heute auch vorbei gekommen.

heute mal Fremdfabrikate im Sonnenschein 😉
(und ich hab Euch extra den Campingumbau (Hecktasche) aus ästhetischen Gründen mal temporär demontiert🤭
Hab gerade schon das „Stiefelbier“ weg in der Garage🍻
Hab (ich glaube hier…)
gelernt, das man das trinken muss, wenn man die Stiefel noch an hat 😅

Anhänge

• IMG_9274.webp
    IMG_9274.webp
    488,5 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_9273.webp
    IMG_9273.webp
    402,4 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_9272.webp
    IMG_9272.webp
    719,6 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_9269.webp
    IMG_9269.webp
    1,2 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_9270.webp
    IMG_9270.webp
    725,5 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_9275.webp
    IMG_9275.webp
    137,6 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Dat geile Wetter natürlich genutzt 😌.
Gestern noch mit der brutale 😔, IMG-20250309-WA0002.webpaber heute war dann endlich dat schwarze Luda an der Reihe 😍😁.IMG-20250309-WA0001.webp
Das beste kommt eben doch immer wieder zum Schluss 😁.IMG_20250309_133638.webp
Nachdem ich gestern mit etwas Frust, den Dreizylinder gequält habe, da kommt die Leistung dann explosionsartig im fünfstelligen Bereich, hatte ich heute bei dem Luda öfters ein Aha Erlebnis aus der Kurve.
Auf jeden Fall kann sich die Ausbeute, für Anfang März schon sehen lassen 😁.IMG_20250309_184203.webp
So kann es gerne weiter gehen 😎😁

Gestern noch mit der brutale 😔, Anhang anzeigen 144463aber heute war dann endlich dat schwarze Luda an der Reihe 😍😁.Anhang anzeigen 144464
Das beste kommt eben doch immer wieder zum Schluss 😁.Anhang anzeigen 144461
Nachdem ich gestern mit etwas Frust, den Dreizylinder gequält habe, da kommt die Leistung dann explosionsartig im fünfstelligen Bereich, hatte ich heute bei dem Luda öfters ein Aha Erlebnis aus der Kurve.
Auf jeden Fall kann sich die Ausbeute, für Anfang März schon sehen lassen 😁.Anhang anzeigen 144462
Was muss ich jetzt zu Dir Sagen Corinna 2 Punkt Null oder wie 🫡🔥🤷🏻‍♂️🙈😂🤣😉🤘

Gestern noch mit der brutale 😔, Anhang anzeigen 144463aber heute war dann endlich dat schwarze Luda an der Reihe 😍😁.Anhang anzeigen 144464
Das beste kommt eben doch immer wieder zum Schluss 😁.Anhang anzeigen 144461
Auf jeden Fall kann sich die Ausbeute, für Anfang März schon sehen lassen 😁.Anhang anzeigen 144462
Nur den Kennzeichenhalter hat das schwarze Luda wirklich nicht verdient 😁

Ich hab heute nur kurz den Plastik-Motorschutz der Beta gegen einen aus Alu getauscht...

20250309_131615.webp

...und weil man neue Teile ja grundsätzlich ausprobieren muss hab ich dann eine 1 1/2-stündige "Probefahrt" gemacht.

Dabei bin ich erstmals von der anderen Seite in einen 5-Gebäude-Flecken namens Finstermühle reingekommen und hab gesehen, wie nett das kleine Ensemble ist. Sogar mit noch laufendem Mühlrad. Bis auf den Radfahrer mitten auf dem Weg gefiel mir das richtig gut, zumal bei 20 Grad...

20250309_150730.webp20250309_150915.webp20250309_150925.webp20250309_150935.webp

...war mit der Bella gerade beim TÜV, kein Wort wg. der Schmiedefelgen.
War alles sehr entspannt da bei der Dekra.
Habe danach auch gleich die neuen Reifen S21 100 km angefahren.
Mir taugen die auf der Tuono, zwar noch nicht volle Schräglage aber das wird demnächst passieren 😁

Leichtes klacken nach dem Wechsel der Felgen und Probefahrt hat die am Ruckdämpfer jetzt auch.
Heute war es kaum noch zu hören beim Schieben.
Evtl. nochmal Lager Ruckdämpfer fetten.

Viel Spaß euch in der neuen Saison mit den Moppeds!

Anhänge

• IMG_20250306_155648.webp
    IMG_20250306_155648.webp
    1,4 MB · Aufrufe: 63
Nochmal das schöne Wetter genutzt. Morgen wirds wieder kühler.

100 km in einer kleinen Runde bis kurz vor Windsbach. Viele schöne neue Wege gefunden, von Schotter, über vollgeodelte Sandwege, bis matschiges Gras einiges dabei.

20250311_172049.webp

Motoplex
Zurück
Oben