Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Muß noch ein Bild von der Schweiztour für den Monty nachliefern.
So ein Gewimmel an Kitesurfer wie am Silverplanersee hab ich noch nie gesehen.
Kommt auf den Foto leider nicht ganz so rüber, hätte dazu mehr nach rechts schwenken müssen, dann hätte aber das Schloss gefehlt. :LOL:

Anhang anzeigen 101675
Ist bekannt da, aber was sollen die Schweizer machen bei dem Hobby, die Auswahl an Gewässern ist da nicht so groß. Ich für meinen Teil Kite am liebsten da wo nicht so viel los ist, am liebsten in Klitmöller, da wird durch zum Teil sehr hohe Wellen oft die Spreu vom Weizen getrennt. Bei weniger Wind traut sich mit Foilkitebord auch nicht jeder raus, da dort die Strömung zum Teil heftig ist.
Ist halt wie Motorrad fahren, ein gewisses Risiko besteht immer und wo viel los ist, ist das Risiko noch größer.
Schönes Foto👍

So, in Vorbereitung auf die Griechenland Reise der Speed Triple paar Upgrades verpasst.

Nummer 1 war ein neuer Laderegler / Längsregler damit die Lima thermisch entlastet wird. Spart noch dazu minimal Sprit. Montiert ist das ganze im Fahrtwind und nicht wie original zwischen Rahmen und Motor. Sollte der Längsregler trotzdem in der Hitze Griechenlands abrauchen so ist der Originale noch verbaut und ich kann umstecken wenns es die Lima nicht mit wegreist.
IMG-20220730-WA0006.jpg

IMG-20220730-WA0008.jpg

Lenker kam ja schon neu, aber nun auch schöne Spiegel dran. Und den Pinkelbecher von Gazzini geholt, fürs Geld wertig und hübsch.
IMG-20220804-WA0023.jpeg
IMG-20220728-WA0036.jpg
Weiter gings mit der Sichtbarkeit. Die Originale H4 Funzel bringt auch mit guten Leuchtmittel nicht viel. Aber es gibt tatsächlich etwas das fast Plug & Play geht und stark beim Originalaussehen bleibt + legal ist. Lediglich Anschluss fürs Standlicht muss angepasst werden mit neuen Steckern.

So und da ich auf 8-10tkm keinen Bock auf fette Ketten habe hab ich mir noch nach ausgiebiger Beratung durch @nairolF den Mofessor ans Mofa gespaxt. Die Pumpeneinheit hab ich mit nem gedremelten Stück Laufwerksblende verdeckt. Im Winter werde ich da noch was schöneres basteln. Damit wäre die englische Dame bereit für die Reise.
IMG-20220806-WA0007.jpegIMG-20220806-WA0002.jpegIMG-20220806-WA0014.jpegIMG-20220806-WA0016.jpeg

Anhänge

• IMG-20220804-WA0040.jpeg
    IMG-20220804-WA0040.jpeg
    227,9 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
So, in Vorbereitung auf die Griechenland Reise der Speed Triple paar Upgrades verpasst.

Nummer 1 war ein neuer Laderegler / Längsregler damit die Lima thermisch entlastet wird. Spart noch dazu minimal Sprit. Montiert ist das ganze im Fahrtwind und nicht wie original zwischen Rahmen und Motor. Sollte der Längsregler trotzdem in der Hitze Griechenlands abrauchen so ist der Originale noch verbaut und ich kann umstecken wenns es die Lima nicht mit wegreist.
Anhang anzeigen 101703

Anhang anzeigen 101704

Lenker kam ja schon neu, aber nun auch schöne Spiegel dran. Und den Pinkelbecher von Gazzini geholt, fürs Geld wertig und hübsch.
Anhang anzeigen 101700
Anhang anzeigen 101708
Weiter gings mit der Sichtbarkeit. Die Originale H4 Funzel bringt auch mit guten Leuchtmittel nicht viel. Aber es gibt tatsächlich etwas das fast Plug & Play geht und stark beim Originalaussehen bleibt + legal ist. Lediglich Anschluss fürs Standlicht muss angepasst werden mit neuen Steckern.
Anhang anzeigen 101705Anhang anzeigen 101706Anhang anzeigen 101707

So und da ich auf 8-10tkm keinen Bock auf fette Ketten habe hab ich mir noch nach ausgiebiger Beratung durch @nairolF den Mofessor ans Mofa gespaxt. Die Pumpeneinheit hab ich mit nem gedremelten Stück Laufwerksblende verdeckt. Im Winter werde ich da noch was schöneres basteln. Damit wäre die englische Dame bereit für die Reise.
Anhang anzeigen 101695Anhang anzeigen 101696Anhang anzeigen 101697Anhang anzeigen 101698
Welche Highsider Scheinwerfer sind das?

Wir hatten heute eine gepflegte ZZ Tour nach Loket CZ. War gar nicht als 2 Zylinder Tour ausgerufen. Bei mir waren es lässige 590km und das Rosso II kann man nur noch auf der rechten Seite leicht bewundern.
IMG20220806165313.jpgIMG20220806202353.jpg

heute mit Töchtercjen und Schwiegersohn die Schweiz etwas abgeklappert:
Furkajoch (noch in AT) - durchs Appenzell - Satteleckpass - Ibbergegg Pass - Vierwaldstätter See - Sustenpass - Grimselpass - Furkapass - Oberalppass - Rheinschlucht - Albulapass - Ofenpass

Und dann um 21:30 völlig fertig ins Hotel gestolpert auf nem Absacker

Anhänge

• B195C532-243F-4690-8CC0-F32BDBFCC08E.jpeg
    B195C532-243F-4690-8CC0-F32BDBFCC08E.jpeg
    606,7 KB · Aufrufe: 53
  • 57056C2C-9694-4F3D-BE3C-0D39ADAB7DDF.jpeg
    57056C2C-9694-4F3D-BE3C-0D39ADAB7DDF.jpeg
    427,2 KB · Aufrufe: 68
Eigentlich wollte ich gerade noch schreiben, wie stolz ich auf die Aufnahme von dem Reifen bin, weil man gar nicht sieht, wie dreckig die Felge eigentlich ist...
und dann lese ich, dass der Pirelli Made in China ist... :X3:

Kein Wunder, das mir der Großherzog davon gefahren ist...

Jetzt mal gaaanz locker durch die Hose atmen.

Dass ich UNTER der Sitzbank seit Frankreich noch nicht gewischelt habe ist für Putzfetischisten sicherlich kaum zu ertragen, bedeutet aber keinerlei technische Beeinträchtigung. 😳😜😂
Wahrscheinlich ist aber genau deswegen, deine Batterie platt 😁😆

Jetzt mal gaaanz locker durch die Hose atmen.

Dass ich UNTER der Sitzbank seit Frankreich noch nicht gewischelt habe ist für Putzfetischisten sicherlich kaum zu ertragen, bedeutet aber keinerlei technische Beeinträchtigung. 😳😜😂
Tschuldigung isch ja deine Karre 🤷‍♂️...klar einer wo den Schlüssel vergisst rum zu drehn ...der atmet sicher Locker durch die Hos
🤣😂

Wahrscheinlich ist aber genau deswegen, deine Batterie platt 😁😆
Hmm… also nach Ockhams Rasiermesser würde ich sagen die Wahrscheinlichkeit dass eine eingeschaltete Zündung die Batterie killte ist wesentlich höher als dass das 0.2 gr Staub auf der Aussenseite können.

Also nein. Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt im nicht messbaren Bereich.

Motoplex
Zurück
Oben