Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

@all:
Wir haben nichts gegen Mitfahrer, jeder ist willkommen....
Antwort von @RSV4Uwe mit „ eigentl net“ passt da perfekt

Mein Problem ist wenig/selten Zeit,
deswegen kann ich die Vorkoordination einer grĂ¶ĂŸeren Gruppe nicht machen.

Dann lĂ€uft das halt wie dieses Mal auch, eine Mail ein Anruf und los geht’s....
Bei der derzeitigen Wetterlage ( ich absoluter Schönwetterfahrer) bleiben da nur schnelle spontane Verabredungen und Umsetzung.

Mir ist es daher am liebsten, wenn ich mich kurzfristig entscheiden kann u an eine Gruppe anhÀngen kann und nicht die Orga habe....

Also wenn’s einer organisiert, das Wetter passt, mein Jobzeitfenster es zu lĂ€sst, bin ich sofort dabei die Runde nochmals, nochmals, nochmals zu drehen😃
vielleicht noch in dieser Saison...da gibt es mit Sicherheit noch den ein oder anderen schönen Tag.
 
vielleicht noch in dieser Saison...da gibt es mit Sicherheit noch den ein oder anderen schönen Tag.
Klar fahr ich die Runde gerne nochmals, an einem schönen SpÀtsommertag hat das richtig was schönes auf der Alb....
Mir macht’s ja selber Mega Spass😉
Schick dann halt den Termin zum Abchecken per PIn, dann frage ich meine bessere HĂ€lfte ob Sie mich ausleiht 😂😂
 
Was habe ich heute an meinem Bike gemacht?
Nachdem mir @RSV4Uwe gestern freundlich ins Gewissen geredet hat.....
ich habe das horizontale Freispiel an meinem LenkungsdÀmpfer beseitigt,
nach dem sich nach 19tkm die OEM Kunstoff-UScheibe aufgelöst hatte und dieser dann wackelte wie ein „Kuhschw...“
 
Ohne was im frage stellen zu wollen, aber nach unsere erfahrung , auch letzte zeit mit der RSV 4 vom @Fritz , wo nach 35000 KM ein ecke vom Ventil gefehlt hat und die ventil fĂŒhrungen komplett hinĂŒber sind, halt ich es nicht fĂŒr unbedenklich jenseits der 30000 Km einfach die federn auszutauschen , ohne Ventil, Ventilsitz und fĂŒhrungen zu prĂŒfen
Das sehe ich komplett anders, solange der Motor keinen Druckverlust aufweist, ist der fĂŒr mich soweit Gesund. Du lĂ€sst dir doch auch nicht den Blinddarm rausnehmen, nur weil manche mal Probleme damit hatten. Außerdem möchte ich nicht warten bis die Federn aufgeben, dann ist es eh zu spĂ€t.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.facebook.com/performancebikesviersen/

Seh ich anders Roland, Mein blinddarm gehts noch gut, aber solche VentilfĂŒhrungen wie im den video des Irischen kollege John Coughlan auf meine Facebook seite , haben wir ein paar mal erlebt , und auch mit solche ausgeschlagene VentilfĂŒhrungen hast du kompression wenn der ventil zu ist, und der fĂŒhrung kann nur vernuftig geprĂŒft werden wenn der kopf demontiert ist, Ich stelle auch nichts in frage was die Federn angeht, da bin Ich wie fast immer , genau deine meinung , aber Ich finde eine ĂŒberprĂŒfung die fĂŒhrungen in so ein fall lohnenswert
 
https://www.facebook.com/performancebikesviersen/

Seh ich anders Roland, Mein blinddarm gehts noch gut, aber solche VentilfĂŒhrungen wie im den video des Irischen kollege John Coughlan auf meine Facebook seite , haben wir ein paar mal erlebt , und auch mit solche ausgeschlagene VentilfĂŒhrungen hast du kompression wenn der ventil zu ist, und der fĂŒhrung kann nur vernuftig geprĂŒft werden wenn der kopf demontiert ist, Ich stelle auch nichts in frage was die Federn angeht, da bin Ich wie fast immer , genau deine meinung , aber Ich finde eine ĂŒberprĂŒfung die fĂŒhrungen in so ein fall lohnenswert
Auch das mag Richtig sein, allerdings haben diese Motoren mit den Ausgeschlagenen VentilfĂŒhrungen extremen Oelverbrauch, und das klĂ€ren wir immer vorher ab.
 
Auch das mag Richtig sein, allerdings haben diese Motoren mit den Ausgeschlagenen VentilfĂŒhrungen extremen Oelverbrauch, und das klĂ€ren wir immer vorher ab.
RSV 4 vom @Fritz hat weniger als 0,1 Ltr auf 1000 KM verbraucht, trotzdem sind die fĂŒhrungen verschlissen, nicht so extrem wie im video, aber trotzdem verschlisen und werden im Herbst/ winter neu gemacht und als vorsichts massnahme bei der KM Leistung komplett mit Steuerketten und spannern
 
Heute beim Helm anschliessen ist mir aufgefallen dass die Verriegelung vom Soziussitz extrem verbogen ist.
B6CBC354-C713-4E0A-8DD7-41512651A46D.jpeg


Da hat wohl der Packsack in Sardinien an dem Sportrack von H&B heftig gezogen. Die Lasche zur Verriegelung innen ist ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Ich gehe mal davon aus dass ich beides im Winter 0,5-1 mm stÀrker machen darf sonst fÀllt mir das ganze Gelump irgendwann vom Bock.

Kann einer sowas nachbauen oder weiss einer jemanden der sowas kann?

Danke im voraus.
 
... die UmrĂŒstung meiner Bella auf die GILLES/Galespeed VRC-Handbremspumpe durch unseren @Vince mit der entsprechenden TÜV-Abnahme ĂŒber meine Zulassungsstelle in die Papiere eintragen lassen 😎... und im Anschluß noch die neuen BremsbelĂ€ge eingefahren...KLASSE Gesamtergebnis 👍 ...den Rest der "Umbaubeschreibung" mit Bildern gibt es in dem Thread zu meinem Mopped ( Wolfis 17er RF )...wie erwartet wurde eine prima Arbeit in Viersen geleistet...ich liebe meine 17er RSV-4 RF 😍...
 
Heute beim Helm anschliessen ist mir aufgefallen dass die Verriegelung vom Soziussitz extrem verbogen ist.
Anhang anzeigen 37075


Da hat wohl der Packsack in Sardinien an dem Sportrack von H&B heftig gezogen. Die Lasche zur Verriegelung innen ist ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Ich gehe mal davon aus dass ich beides im Winter 0,5-1 mm stÀrker machen darf sonst fÀllt mir das ganze Gelump irgendwann vom Bock.

Kann einer sowas nachbauen oder weiss einer jemanden der sowas kann?

Danke im voraus.
das sieht ja ĂŒbel aus ... das ist doch schon 1.5mm blech oder so ... puuh ...


also das abkanten macht dir ein schlosser undcdie kontur ist wenn du ein 2d datenmodell hast gut zu lasern ... hmm jetzt fehlt das datenmodell ... ist ne schöne lehrlingsaufgabe ... mit autocad und messschieber ...
 
Heute beim Helm anschliessen ist mir aufgefallen dass die Verriegelung vom Soziussitz extrem verbogen ist.
Anhang anzeigen 37075


Da hat wohl der Packsack in Sardinien an dem Sportrack von H&B heftig gezogen. Die Lasche zur Verriegelung innen ist ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Ich gehe mal davon aus dass ich beides im Winter 0,5-1 mm stÀrker machen darf sonst fÀllt mir das ganze Gelump irgendwann vom Bock.

Kann einer sowas nachbauen oder weiss einer jemanden der sowas kann?

Danke im voraus.
Wenn du die platte dicker machts Stephan , wird der Sitzbank nicht mehr schliessen, da mĂŒsstest du was mit der verriegelungs stift auch Ă€ndern !!!, Neue halter kostet €18,60 Brutto plus €2000 porto in der Schweiz 😂😂
 
Heute beim Helm anschliessen ist mir aufgefallen dass die Verriegelung vom Soziussitz extrem verbogen ist.

Da hat wohl der Packsack in Sardinien an dem Sportrack von H&B heftig gezogen. Die Lasche zur Verriegelung innen ist ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Ich gehe mal davon aus dass ich beides im Winter 0,5-1 mm stÀrker machen darf sonst fÀllt mir das ganze Gelump irgendwann vom Bock.

Kann einer sowas nachbauen oder weiss einer jemanden der sowas kann?

Danke im voraus.

holla, das sieht ja schlimm aus. kenn ich so nicht. hatte das sportrack 2x eine wochen wĂ€hrend der urlaubstour montiert. trotz gut gefĂŒllter 45l-gepĂ€ckrolle hat sich da nix verzogen.
nachbauen kann sowas wohl jede gute schlosserbude.
 
Ich hab an der Tuono auch das Hepko und Becker Rack zum GepÀck befestigen. Ich fand das es relativ viel Spiel nach links und rechts hat....

Evtl. ist das deswegen so verbogen?

Ich hab mir da so Gummipuffer aus dem LKW Antirutschbereich untergeklebt bis es stramm sitzt...


Sven.
 
Ich spanne immer die tasche auf dem rack an den soziusfußrasten nach unten, so wird dieses risiko minimiert.
Ihr habt bestimmt die tasche nur am rack selbst gespannt
 
Motoplex
ZurĂŒck
Oben