Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Eier tut man ja auch nicht ins Topcase 🤦‍♀️

Ich habe einen passenden Dry-Bag in meinem normalen Rucksack, in den die Einkäufe reinkommen. Wenn was kaputtgeht ziehe ich den Dry-Bag raus, drehe ihn auf links, und wasche ihn mit warmem Wasser ab, fertig.

Mir ist erst einmal was kaputtgegangen, ein Joghurtglas, und das war nicht während der Fahrt, sondern beim Nachhausekommen. Hab den Rucksack beim Ausziehen aus der Hand rutschen lassen und der ist dann aus 1 Meter Höhe auf den Boden gedonnert :rolleyes:
Nur mal so zur Info wegen Glasflaschen und des gleichen ....Kumpel von mir schon Jahre her
hatte Rucksack und Sprudelflasche drinne ist Gestürtzt leichter Rutscher nicht großartiges
aber jetzt kommt´s druch die Flasche ist er seither Querschnittsgelähmt...bitte Überdenkt das nochmal
was ihr da so mit euch fürt 🙏:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Na, wer hat die Teilnahme an der Fahrradchallenge gewonnen?

Aus der Region
Leimen: Mit 200 km/h auf der B48 unterwegs
Negativer Spitzenreiter bei Tempomessung
Auf der Bundesstraße B48 bei Leimen im Landkreis Südwestpfalz haben die Zentralen Verkehrsdienste am Dienstag, 29.04.2025, eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Zwischen 12:00 Uhr und 18:00 Uhr nahm das Team der Geschwindigkeits- und Abstandsüberwachung die vorbeikommenden Fahrzeuge in beiden Fahrtrichtungen ins Visier.
Ergebnis: 990 Fahrzeuge passierten die Messstelle. Davon hielten sich 68 nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 km/h.
Fast die Hälfte (33) waren Motorradfahrer. Sechsmal wurde das Tempolimit durch die Kradfahrer so deutlich überschritten, dass auf sie ein Fahrverbot zukommt. Zwei Motorradfahrer wurden sogar doppelt erwischt. Sie waren auf dem Hin- und Rückweg zu schnell.
Der negative Spitzenreiter der Messung war ein Biker mit 204 km/h in Richtung Johanniskreuz. Er muss mit einem Fahrverbot, Punkten in der Verkehrssünderdatei und einer hohen Geldstrafe rechnen. Der Spitzenreiter in Richtung Rinnthal lag bei 145 km/h.
Die Kontrollteams der Polizei werden deshalb die Geschwindigkeitsmessungen konsequent weiterführen.
Quelle: Polizeiautobahnstation Kaiserslautern für Text- und Bildservice

Anhang anzeigen 146868
War leider ein Freund von mir.Mal schauen wie das ausgeht.
Gruß Joe

Da würde ich noch nicht komplett schwarz sehen. Finde 200km/h auf der LS zwar schon sehr ambitioniert und auch nur bedingt nachvollziehbar, aber die reine gemessene Geschwindigkeit reicht noch nicht für die Feststellung eines Alleinrennens aus, insb. wenn die technisch möglichen Fahrleistungen der Maschine noch weit höher liegen, sprich mit einer MT09 hat man in der Verteidigung hier schlechtere Karten als mit einer theoretisch 280km/h schnellen RSV4.

Im günstigsten Fall werden es einfach die ~750€ Strafe und 3Monate ZuFußgehen, im ungünstigen Fall kommt dann halt erst der Bescheid, Kosten der Anfechtung, ggf. Verhandlung und danach die vorgenannte Strafe abbrummen.

Wenn man Bedenkt in anderen Ländern wird die Kiste beschlagnahmt 🤷🏻‍♂️🙈 ich Denke auch 750Öcken 3Monate Fahrverbot außer er hatte schon in letzter Zeit Probleme mit Geschwindigkeit überschritten dann sieht's anders aus ..aber die nächsten zwei Jahre wenn das erledigt isch kann er den Balle flach halten sonst wird's Richtig kritisch mit MPU das volle PROGRAMM 🫡😉

War leider ein Freund von mir.Mal schauen wie das ausgeht.
Gruß Joe
Du meinst natürlich, es war das Motorrad deines Kumpels...
Ich bin ja auch dafür, dass man zu seinen Sünden steht. 750€ und 3 Monate zu Fuß ist aus meiner Sicht gerechtfertigt (just my 2 cents).

Aber dieser neuartige Rechtsunsinn von "Rennen gegen sich selber oder andere", Beschlagnahmung von Eigentum etc. halte ich sehr selten für gerechtfertigt.
=> daher Geblitzt.de

IMG_6592.webp

Um 09:00 Uhr gestartet, da sie Kinder auf 12e wieder geholt werden mussten. Also das Umland unsicher gemacht und dabei genossen, wie unglaublich gut die Extrema der Linie folgt, die ich mir im Kopf voraus male.

Leider dann auch kurzzeitig liegen geblieben, Details werde ich in meinem entsprechenden Thread teilen.

Konnte aber wohlbehalten nach Hause fahren!

Nur mal so zur Info wegen Glasflaschen und des gleichen ....Kumpel von mir schon Jahre her
hatte Rucksack und Sprudelflasche drinne ist Gestürtzt leichter Rutscher nicht großartiges
aber jetzt kommt´s druch die Flasche ist er seither Querschnittsgelähmt...bitte Überdenkt das nochmal
was ihr da so mit euch fürt 🙏:rolleyes:
Hatte der nen Rückenprotektor?

Hatte der nen Rückenprotektor?
Könnte natürlich helfen. Prinzipiell kann auch ein zusammengerolltes Handtuch im Rucksack ausreichend sein, dass man sich das Kreuz bricht.

Ein Freund von mir hatte vor 33 Jahren unsägliches Glück. Er hatte ein entgegenkommendes Auto übersehen, als er zum Überholen rauszog. Der Einschlag kam unmittelbar und er knallte frontal mit 70 in den etwa gleich schnellen Corsa. Im Rucksack hatte er eine 1l Colaflasche. Die älteren werden sich erinnern, die Jüngeren haben vielleicht mal "Die Götter müssen verrückt sein" gesehen. Dieses Ding war quasi unzerstörbar. Er flog über das Auto, landete auf dem Rücken und die Flasche barst in tausende von Splitter. Da die Frau nicht angeschnallt war, wurde sie ins Krankenhaus getragen und er humpelte hinterher. Das Einzige, was er hatte, war ein etwa 2cm langer Riss im Hodensack. Dass dann alle Medizinstudenten in der Klink herbeigetrommelt wurden, um den seltenen Anblick zu bewundern, fand er nicht so lustig. Gut, die nächsten 3 Wochen sah er aus, wie ein Blaubeerpfannkuchen, aber egal, Chuck Norris hat seitdem Respekt vor ihm.
Kinder machen hat dann später auch noch geklappt.

Gut, die nächsten 3 Wochen sah er aus, wie ein Blaubeerpfannkuchen
Etwa 6 Wochen später hatte dann Mario, der lokale Suzuki Händler seinen Aktionstag.
Er wurde dann von den Besuchern angebettelt, mal sein Schreckenskabinett aufzusperren.
An vorderster Front stand die GSX750F meines Freundes. Beide Gabelholme waren abgeschert, die Verkleidung noch als solche erkennbar, der Rahmen war an jeder Seite etwa 5cm breiter, als original.
"Alter!!! Das hat der bestimmt nicht überlebt", äusserte einer der Gaffer. "Doch, doch, ich kann schon fast wieder gerade laufen. Ich denke, nächste Woche kann ich die neue in Empfang nehmen.", meinte mein Freund und wir hatten dann noch lange Gespräche.

aber die reine gemessene Geschwindigkeit reicht noch nicht für die Feststellung eines Alleinrennens aus, insb. wenn die technisch möglichen Fahrleistungen der Maschine noch weit höher liegen, sprich mit einer MT09 hat man in der Verteidigung hier schlechtere Karten als mit einer theoretisch 280km/h schnellen RSV4.
Glaube nicht, daß das einen Staatsanwalt bzw. Richter juckt, daß eine MT 09 keine 280 geht. Im übrigen könnten die 200 ja auch nur ein wortwörtliches Blitzlicht noch in der Beschleunigungsphase gewesen sein.;)

Aber scho klar, vor Gericht und auf hoher See...

Grundsätzlich und vom gesunden Menschenverstand her sehe ich persönlich das aber bei weitem nicht so schlimm wenn jemand auf einer übersichtlichen LS mal kurz ordentlich durchlädt als wenn sich zwei, drei Typen in ihren hochmotorisierten Sportwägen innerorts Rennen liefern und dabei unbeteiligte zu Tode kommen. Siehe der Wollhausraser in Heilbronn oder kürzlich in Ludwigsburg mit den zwei toten Frauen, deren Auto noch zwischen zwei Bäumen hing.

Grundsätzlich und vom gesunden Menschenverstand her sehe ich persönlich das aber bei weitem nicht so schlimm wenn jemand auf einer übersichtlichen LS mal kurz ordentlich durchlädt als wenn sich zwei, drei Typen in ihren hochmotorisierten Sportwägen innerorts Rennen liefern und dabei unbeteiligte zu Tode kommen. Siehe der Wollhausraser in Heilbronn oder kürzlich in Ludwigsburg mit den zwei toten Frauen, deren Auto noch zwischen zwei Bäumen hing.
Und wenn durch den Spacken der beim Überholen mit dem Motorrad kurz ordentlich durchlädt und dann bei 200 auf der Landstraße ist jemand gefährdet wird, dann ist es eher tolerierbar? Dass man jemanden tatsächlich gefährdet merkt man ja i.d.R. erst, wenn es zu spät ist. Für solche Aktionen gibt es die Renne, da kann man sich ordentlich austoben. Auf der LS fehlt mir da irgendwie jegliches Verständnis.

Du meinst natürlich, es war das Motorrad deines Kumpels...
Ich bin ja auch dafür, dass man zu seinen Sünden steht. 750€ und 3 Monate zu Fuß ist aus meiner Sicht gerechtfertigt (just my 2 cents).

Aber dieser neuartige Rechtsunsinn von "Rennen gegen sich selber oder andere", Beschlagnahmung von Eigentum etc. halte ich sehr selten für gerechtfertigt.
=> daher Geblitzt.de
Ja genau , das ist das Motorrad von meinem Freund. Hat es jemanden für eine Probefahrt überlassen.
Er würde nie so schnell auf der Landstraße fahren.
Gruß Joe

Und wenn durch den Spacken der beim Überholen mit dem Motorrad kurz ordentlich durchlädt und dann bei 200 auf der Landstraße ist jemand gefährdet wird, dann ist es eher tolerierbar? Dass man jemanden tatsächlich gefährdet merkt man ja i.d.R. erst, wenn es zu spät ist. Für solche Aktionen gibt es die Renne, da kann man sich ordentlich austoben. Auf der LS fehlt mir da irgendwie jegliches Verständnis.
Ist halt die Frage, wie niedrig du das Risiko haben willst. Willst du es bei 0 haben, wäre es zu überlegen, den Individualverkehr abzuschaffen.
Ansonsten sehe ich halt den Vergleich zwischen einem Schweizer Messer und einer Schnellfeuerwaffe. Mit 160 in der geschlossenen Ortschaft ist halt eine andere Nummer, als 160 auf der Landstraße, bei einem Überholvorgang. Beides ist verboten, aber strafrechtlich wird in der Regel zwischen geschlossener Ortschaft und außerorts unterschieden.

Ich bin komplett bei Dir und es gibt sicher nicht nur schwarz und weiß. Leider haben aber manche im öffentlichen Verkehrsraum völlig das Maß verloren und das finde ich zunehmend erschreckend.
Vielleicht bin ich auch durch persönliche Betroffenheit gegenüber diesen LS-Rossis nicht mehr komplett unvoreingenommen und tolerant.

In der Früh stand Gartenarbeit an,aber nach dem Mittagessen bin ich mit der V4 unterwegs und jetzt ein Stopp bei der Fichten Ranch. 😊

Anhänge

• 20250502_152237.webp
    20250502_152237.webp
    915,9 KB · Aufrufe: 15
  • 20250502_151444.webp
    20250502_151444.webp
    477,3 KB · Aufrufe: 15
Motoplex
Zurück
Oben