Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Gestern hatte der Wettergott eingelenkt, wenigstens ein Tag an Pfingsten on Tour. Es war morgens noch sehr frisch, kaum vorstellbar das es bis Ende der Woche, 30 Grad werden 🥵
Da wir alle mit KTM unterwegs waren, zwinge ich niemanden orangene Bilder anzuschauen 😏 Zwei außergewöhnliche Fahrzeuge möchte ich euch gerne zeigen.

Dieser grüne Kasten wird von einem Simson Rengdengdeng Zweitakter angetrieben. Das Teil hatte ein kleines Mofa Kennzeichen und ist dementsprechend eher langsamer unterwegs. Ich würde mir mit dem Ding auf der Landstraße in die Hosen sch.....das mich keiner abräumt.
IMG_4354[1].webp

Cooles Motorrad, obwohl es aus England kommt 😏. Eine Harris, mit Suzuki Motor und Flachschieber Vergaser. Das zwitschert so schön beim Gas geben 🤩
Sitzbank ist so schmal, da geht von den meisten alten Männern hier, nur eine Arschbacke drauf 😌 und Schalter z.B. für die Blinker suche ich immer noch....
IMG_4273.webp

Harris.webp

Zuletzt bearbeitet:
Gestern hatte der Wettergott eingelenkt, wenigstens ein Tag an Pfingsten on Tour. Es war morgens noch sehr frisch, kaum vorstellbar das es bis Ende der Woche, 30 Grad werden 🥵
Da wir alle mit KTM unterwegs waren, zwinge ich niemanden orangene Bilder anzuschauen 😏 Zwei außergewöhnliche Fahrzeuge möchte ich euch gerne zeigen.

Dieser grüne Kasten wird von einem Simson Rengdengdeng Zweitakter angetrieben. Das Teil hatte ein kleines Mofa Kennzeichen und ist dementsprechend eher langsamer unterwegs. Ich würde mir mit dem Teil auf der Landstraße in die Hosen sch.....das mich keiner abräumt.
Anhang anzeigen 149280
urgs ...ein Behindertenfahrzeug aus der DDR - DUO genannt --- da gabs zu Abi Zeiten paar die die Kisten haben wollten - im Winter ein klares Plus unter 0 Grad und bei Regen ... Fahren eine Katastrophe ... einer hatte nen 70er reingehängt und Roller Räder hinten - damit wars dann schon cool ... komische Sache solche Kisten 35 Jahre nach der Wende immernoch fahren zu sehen ... gibt analog Schwalbe und Sperber eine eigene Subkultur dazu :)

Die Simon´s werden hier immer noch gerne von den 15 Jährgen genommen, weil sie die 60 km/h fahren dürfen.Dann ein bisschen hier und dan geschraubt und schon .... haben die 125iger Probleme. Wer kennt es nicht aus der Vergangenheit 😇

Nach der gestrigen Tour 😍, habe ich den heutigen Tag mit meiner besseren Hälfte eine Fahrradtour gemacht 😉.
Sie meinte ich gehe aber auf Nummer sicher, dass mich heute keiner in ein Gespräch verwickelt 😁😎.IMG-20250610-WA0000.webp
Nachmittags habe ich dann doch ne kleine Inspektionsrunde (120km ) gemacht, um sicher zu gehen dat die Kiste gestern keinen Schaden genommen hat, bei den Straßen ohne Mittelstreifen 😁🔥🔥🔥🔥

Motoplex
Zurück
Oben