Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

An welcher Stelle hast n die Seiser Alm Bilder gemacht? Die haben wir auch gesucht @nairolF
Das geht leider nicht ohne einer ordentlichen Wanderung.
Von den Parkplätzen sind das bestimmt noch so 5-6 km.
Am Vorabend bin ich mal die gesperrte Straße ein Stück hinter gefahren (siehe Foto vor dem Schlangenschild), da würde man, wenn man noch weiter fahren würde hin kommen. Das würde ich aber unter Tags nicht riskieren.
Ich bin dann mit der Seilbahn von St.Ulrich rauf, da passt zumindest schon mal die Richtung, man hat aber trotzdem noch reichlich Höhenmeter zu laufen.

Geht bei Aprilia auch nicht. Neues Dash macht neuen Tachostand. Ich bin gerade mal fertig mit einfahren.
Das stimmt so nicht. Meine 2020er V4 hat vor ein paar Monaten ein neues Display bekommen und der Händler hat den Tachostand übertragen. Ditto bei meiner Guzzi.

Hoppala, ich merke gerade... vier Moppeds, drei davon mit neuem Display, 75%, guter Schnitt :ROFLMAO:

Geht bei Aprilia auch nicht. Neues Dash macht neuen Tachostand. Ich bin gerade mal fertig mit einfahren.
Komisch, bei MG funktioniert das. Habe bei ca.24000km wegen Displayscheibenbruch ,einen neuen Tacho bekommen. Die Kilometer konnten einfach übernommen werden. War mir sehr recht, sonst hat man beim Verkauf unnötige Erklärungen. Da MG zu Piaggio gehört, verstehe ich nicht, dass das bei Aprilia nicht funktioniert.

An meiner 15/16er wurde das Dashboard bei 31.162km gegen ein Neues (mit 0km) getauscht, wegen fehlerhafter Ansteuerung des Klappenstellmotors.
Laut meinem Händler konnte er den Kilometerstand nicht auf das Neue übertragen.
War / ist ein offizieller Händler mit Pads.
Sollte aber kein Problem darstellen, da der Tausch inklusive Kilometerstände sowieso im Aprilia System dokumentiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurde auch der Kilometerstand exakt übertragen.

Ab den 17-18er Modellen hat sich ja das Dash komplett geändert.

Also von dem hier:
bis 15/16er-Modelle
Bildschirmfoto vom 2025-11-19 19-14-47.webp

zu dem ab den17-18er:

Bildschirmfoto vom 2025-11-19 19-14-18.webp

Kann ja gut sein, daß sich da auch die Möglichkeit zur Anpassung des KM Standes geändert hat.

Motoplex
Zurück
Oben