- Motorrad
- Aprilia Tuono / Ducati Monster / MV Brutale 800 RR
- Modelljahr
- 2022 / 2023
Ja hoffe ich dochWir haben ein Rekordarbeitsvolumen in unserem Land. Glaube das überleben wir grad so![]()
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja hoffe ich dochWir haben ein Rekordarbeitsvolumen in unserem Land. Glaube das überleben wir grad so![]()
Hab heut mal die Hüftprotektoren in den Lederkombis begutachtetNix mit dem Bike, zu kalt, aaaber:
Nach der Diskussion und den Empfehlungen von Euch bezüglich (Hüft)-Protektoren im Thema "Airbagweste" habe ich jetzt die ganzen Hosen aufgerüstet. Nach 3 Wochen Lieferzeitist das Tante Louis Paket angekommen:
Bestellt habe ich für meine Büse Lederkombihose den Sas-Tec SC1. Der ist ultra geschmeidig, flexibel und hat Level 2: Klick mich: Sas-Tec SC-1
Laut den Kennzeichnungen auf den zwei Hosen von beschder Sozia noch ein Paar von SuperShield Htp-7/07 Level 2, der allerdings sehr starr ist: Klick mich: SuS Htp-7/07
und noch einen von Safe Tech mit "nur" Level 1: Klick mich: Safe Tech 471
Vielleicht tausche ich den Level 1 von Safe Tech noch um.Der Sas-Tech SC-1 paßt dort auch in die vorgesehene Tasche in der Hose.
EinwandfreiHab heut mal die Hüftprotektoren in den Lederkombis begutachtetHeld hat Level 2, im Alpinestars nixLevel
und beim Luise SAS-TEC SC-1/SCB2AIR bestellt (Level 2).
SuperEinwandfreiSo ähnlich wie der eine SAS-TEC von mir. Der ist super geschmeidig und flexibel und L2. Stört kein bissle.
![]()
Du Dirk, wenn gar nichts mehr geht, kannst du am kommenden Freitag um 14 Uhr zu uns kommen und wir können dein Inspektion machen. und du kannst drauf wartenIch fahr auch bei Schnee, aber wenn er mir keinen Termin gibt weiß ich nicht wo ich hinfahren soll. Hab mein Tour heute gekürzt. Morgen wird es auch minimal kürzer, die Woche noch 2x in die arbeit und Dienstag sind die 1000km drauf. Dann steht die Fuhre rum.
Ich bin von dem ganzen Getue ziemlich genervt weil ich von dem Laden bisher ne sehr gute Meinung hatte und die Erfahrungen auch immer gut gewesen. Aber so ist es halt, manchmal läuft es blöd.
Ich werd morgen nochmal ne freundliche Mail senden mit Terminanfrage und das mir ja schließlich zugesagt wurde dass ich für die tausender gleich wieder dran komme. O-Ton "Geht ja schnell, kannst gleich drauf warten"
Mit 7 Mopeds im Stall zwar nen Luxuproblem, nervt mich trotzdem weil ich mich auf ein gegebenes Wort verlasse und auch ich als Firma planen muss wann ich mir Zeit für so nen Termin Zeit einplane.
Seis drum, Prost und gute Fahrt![]()

Hast Du das FW mal via Menü verstellt ?Hab mir beim Bayer heute mal was Rentner mäßiges geschnappt, eine BMW R1300r.
Der Motor ist schon eine Wucht, nahezu perfekt zum Touren fahren.
Zieht selbst aus tiefsten Drehzahlen geschmeidig und kraftvoll an. Kein geruckel bei Ortsdurchfahrten und Lastwechsel, Gasannahme BMW-typisch vom feinsten. Die haben bei so einen großen 2 Zyl. schon eine tolle Laufkultur hin bekommen.
Aber die seltsame Optik und das recht hohe Gewicht von dem Mopped ist nichts für mich. Das Fahrwerk ist nicht schlecht, aber da bin ich halt von der Speedy ganz was anderes gewöhnt.
Hat aber trotzdem Spass gemacht mal was ganz anderes auszuprobieren.
Anhang anzeigen 161805
Darf ich da mal meine Zweifel anmelden, von der sportlichen Performance liegt die Speedy mindestens 2 Klassen über der BMW, egal wie man die noch aufwertet.Aus den Kurven raus, ist das schon ne Macht. Das hast mit der Speedy das Nachsehen (bei gleichwertigem Fahrer)
Das war Die wo noch nenn Kupplungshebel hat ...mein Kumpel hat Die ohne gekauftHab mir beim Bayer heute mal was Rentner mäßiges geschnappt, eine BMW R1300r.
Der Motor ist schon eine Wucht, nahezu perfekt zum Touren fahren.
Zieht selbst aus tiefsten Drehzahlen geschmeidig und kraftvoll an. Kein geruckel bei Ortsdurchfahrten und Lastwechsel, Gasannahme BMW-typisch vom feinsten. Die haben bei so einen großen 2 Zyl. schon eine tolle Laufkultur hin bekommen.
Aber die seltsame Optik und das recht hohe Gewicht von dem Mopped ist nichts für mich. Das Fahrwerk ist nicht schlecht, aber da bin ich halt von der Speedy ganz was anderes gewöhnt.
Hat aber trotzdem Spass gemacht mal was ganz anderes auszuprobieren.
Anhang anzeigen 161805

Darf ich da mal meine Zweifel anmelden, von der sportlichen Performance liegt die Speedy mindestens 2 Klassen über der BMW, egal wie man die noch aufwertet.![]()
In NiderrieDer Bayer bei Memmingen??
Oder der in Neu Ulm??
Das war Die wo noch nenn Kupplungshebel hat ...mein Kumpel hat Die ohne gekauft
Scho Geile wenn man das möchte![]()
![]()
![]()
![]()
So siehts üssNur die wo eine haben Michl die wissen bescheid so wie mir zwei und d´r Hebbe Beschde
![]()
![]()
Vielen Dank Vince für dein Angebot. Das klappt mit den Kilometern nicht mehr. Hab jetzt knapp 600km drauf, bei dir stehe ich dann bei knapp 1200km. Muss ich also 150km aufm Hinterrad fahrenDu Dirk, wenn gar nichts mehr geht, kannst du am kommenden Freitag um 14 Uhr zu uns kommen und wir können dein Inspektion machen. und du kannst drauf warten![]()

Komoot auf MTB ModeFür mehr abenteuer. hol dir mal Osmand, stell das Ding auf Radfahrernavigation und ab dafür. Den ganzen Scheiß wie "Befestigte Wege", "Durchfahrtsverbote" und tralala, stellst du einfach auf Ignore.
Nächste Steigerungsstufe ist dann: Fahr dann nach direkter Linie.
Ich empfehle dringend, die Streckenaufzeichnung mitlaufen zu lassen.