Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Heute weitere 200 Einfahrkilometer gemacht (y)
Darf jetzt nach Vorgabe schon bis 5000 U/min drehen. Unten raus geht die Speedy ganz gut. Dreht gleichmäßig hoch ohne Leistungsloch.....

Gefahrene Strecke ging durch das Laucherttal, Donautal und über den Lochen (runter ) zurück.

Anhänge

• 20260426_135915 (1).webp
    20260426_135915 (1).webp
    972,8 KB · Aufrufe: 23
Darf jetzt nach Vorgabe schon bis 5000 U/min drehen. Unten raus geht die Speedy ganz gut. Dreht gleichmäßig hoch ohne Leistungsloch.....

Gefahrene Strecke ging durch das Laucherttal, Donautal und über den Lochen (runter ) zurück.
Ziehst es durch mit der Drehzahl 🤣🤣🤣 ja neeee das wäre mir zu blöde 😁😁

Hallo Ralf,
wie fährt sich die 990 R im Vergleich zur 890 R.
Wollte von der 890 R wechseln, doch dann kam die "Schieflage " von KTM und als die 990 R dann endlich kam, wurde meinem Händler seitens KTM der Vertrag gekündigt.
Bin eigentlich mit der 890er super zufrieden und überlege, ob dann ein Wechsel für mich Sinn machen würde.

Grüße
Moin,

das ist wie ein kleiner Quantensprung - alles etwas ‚feiner‘ vom ansprechen und wirkt etwas ausgereifter.

Sitzposition ist wesentlich besser, schmalere Sitzbank und Tank nicht so ‚breit‘.

Da liegen halt auch knapp 6 Jahre dazwischen.

Die 890R ist schon ein sehr spassiges Moped, denke mit der 990 R könnte es noch etwas spassiger werden. Bedingt durch die Tieferlegung fahre ich die kaum noch.

Ob das Sinn macht ?
Bei uns ja, wenn die Zuzahlung passt. Und das Mopped muss ich nicht mehr tieferlegen, das passt so sehr gut.

Hab noch eine schnelle 250km Runde durch den Steigerwald gedreht.
Auf einem Teil meiner Hausstrecke hatte sich ein Porsche noch vor mich reingequetscht. Glaube, der hatte auch seinen Spaß von einem Großherzog angeschoben zu werden.
Bilder habe ich mit Rücksicht auf euch allerdings keine gemacht. War auch etwas bewölkt und ich fand es viel schattiger, als mir die 17° im Cockpit suggerierten. Irgendwie wohl doch noch Saisonanfang.
Und jetzt gibt es bei einem Bier noch MotoGP. So ein Sonntag könnte schlechter verlaufen.

Des glomb hot doch koin wert, das du so was an dei Moped na machst 🤪👹🔥🔥
Gut die Quittung hesch ja glei bekommen 🫣🔥
Schlauberger🤪, daneben stehen und dumpflabern ist natürlich einfacher, das mit AE kann man nicht verallgemeinern, ich hatte da eigentlich nur verspiegelte photochrome Visierw bestellt, die echt top verarbeitet sind und geil funktionieren, die Scorpion selber und auch viele andere Helm-Hersteller überhaupt gar nicht anbieten können, den alu deckel hab ich zum test ohne Erwartungen bestellt, aber der sah gut aus und passte und auch die dichtung sah okay aus, na ja, durchgefallen…
Geil waren auch die ganzen BMW Wohnmobilpiloten aka Dummlaberer am Parkplatz, die meinten das Öl unterm Bike müsse von der Aprilia stammen 🤪

Des wird no besser Pahhh 5000 isch Nix Leistungsloch gibt´s do nit
ganz Oben naus da war BMW ne Macht das isch aber das einzige 🤷‍♂️
für die LS einfach ein Geiler Motor d`r Triple 🏁 🏍️;)(y)😂

Ja das geht............ In 80 Km sind es schon 6ooo Umdrehungen.
Also entweder die Scheisse hält, oder sie hält nicht…
Lag aber ganz sicher nicht an meinem entspannten Verhältnis zu Drehzahlen bei einem warmen Motor 😉
Und 10.000km später ist immer noch alles super…

IMG_7813.webp

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Heute war das halbjährliche Guzzi-Treffen in Zimmern bei Pappenheim im Altmühltal. Blauer Himmel und recht früh schon warm, was will man mehr. Meine Freundin Marion kam mit Ihrer Yamaha kurz nach 11 und wir sind gleich los, zuerst ein paar Kilometer über die autobahnähnliche B2 bis Roth, um den ganz langweiligen Teil zu überspringen, und dann über Heideck und Weißenburg durch die Pampa.

Kurz nach 12 waren wir beim Treffen, es war brechend voll. Ich glaube, noch bei keinem dieser Treffen waren so viele Leute. Dort meine inzwischen guten Bekannten Peter, Reiner, und Volker (alle V100) getroffen, mit denen ich im Juli eine V100-Wochenendtour unternehmen werde. 2 Stunden dummes Zeug gesabbelt.

Kurz nach 2 sind Marion und ich dann aufgebrochen und haben noch eine schöne Tour südlich der Altmühl bis knapp vor Ingolstadt unternommen, dann nach Norden abgebogen bis Berching, dort nochmal kurz ins Café, um dann auf mehr oder doch eher weniger direktem Weg zurück nach Wendelstein zu öggeln.

Einziger Wermutstropfen, das Wetter ließ am Nachmittag etwas nach, und die Sonne war die ganze Zeit hinter Wolken, dadurch bliebs bei max. 18, meistens 17 Grad. Ändert aber zum Glück nix an der schönen Strecke.

Etwas über 250 km sinds für mich geworden, für Marion ein bischen mehr.

Erst zu Hause hab ich dann festgestellt, dass ich das einzige Foto des Tages verplempert habe, um einen doofen Schreibfehler am Tisch des Cafés zu fotografieren :X3:

Route: https://kurv.gr/A62dX

1777227167490.webp

1777227133335.webp

Hab noch eine schnelle 250km Runde durch den Steigerwald gedreht.
Auf einem Teil meiner Hausstrecke hatte sich ein Porsche noch vor mich reingequetscht. Glaube, der hatte auch seinen Spaß von einem Großherzog angeschoben zu werden.
Bilder habe ich mit Rücksicht auf euch allerdings keine gemacht. War auch etwas bewölkt und ich fand es viel schattiger, als mir die 17° im Cockpit suggerierten. Irgendwie wohl doch noch Saisonanfang.
Und jetzt gibt es bei einem Bier noch MotoGP. So ein Sonntag könnte schlechter verlaufen.
Und für alle "ichhabsjagleichgewusst"...
bin heute und am Freitag eine Strecke gefahren, die ein Forenmember mal als Rübenacker bezeichnet hat. Am Freitag mit der alten V2, bereift mit einem MK3 vorne und dessen Vorgänger mit DOT2019 hinten. Heute das Gleiche mit dem Großherzog.
Wenn ich jetzt mal ehrlich zu mir selber bin, dann muss ich zugeben, dass das Alteisen auf unruhigem Asphalt deutlich besser liegt und Vertrauen erzeugt, als der österreichische Kraftprotz.
Und meiner Erfahrung nach legt da die V4 SAS noch mal einen drauf.

Heute war mein diesjähriger erster obligatorischer "Besuch" beim Kiemele in Seifertshofen ;)
Danach noch zum Ebnisee und eine nicht mal lauwarme Currywurst Essen :cautious: und wieder zurück in die Heimat.

Nach der Tour ist vor der Tour und deshalb wurde das Mopped geputzt und ein ordentliches "prämiertes" Bier getrunken. Wer es findet bekommt natürlich eins, oder auch zwei wenn wir uns mal in meiner Gegend treffen:ROFLMAO:
Collage_20260426_115213[1].webpIMG_20260426_162051[1].webp

Hütet euch vor Niederländern.

Heute eine 360km Tour mit 2 Freunden durch Taunus und Westerwald gerissen. Während ich vorausfahre, tauchen im Tal vor uns 3 (vermutlich) schräglageverweigernde, (eindeutig) niederländische GS-Fahrer auf. Ich stelle mich brav hinten an und fahre entspannt mit, bis eine Passage auf dieser etwas engeren Landstraße kommt, die das Überholen erlaubt. Es ist zwar nicht so breit und - wenn ich mich recht entsinne - auf jenem Abschnitt ohne Fahrbahnmarkierungen, aber ein Motorrad und ein Auto passen prinzipiell noch entspannt nebeneinander.

Zack, die Chance ergibt sich. In weiter Ferne taucht zwar ein Auto im Gegenverkehr auf, aber es passt. Mit der V4 sowieso. Ich blinke links und gebe Vollgas, überhole den ersten. Eine Sache von 2 Sekunden. Während ich mich weiter am Gas dem zweiten samt seiner Sozia nähere, fängt er plötzlich an von ganz rechts langsam und ohne Grund Richtung Fahrbahnmitte zu ziehen. Da meine Geschwindigkeit jenseits von Gut und Böse ist, bin ich in der in der nächsten Sekunde schon auf seiner Höhe und er kommt noch weiter nach links, bis wir beinahe kollidieren. Ich konnte schon den gestrigen Käse riechen.

Kein Gefühl von Angst, sondern ein resigniertes "bitte nicht schon wieder.........". Vollbremsung, Heck hebt ab, wir berühren uns fast, mein Heck knallt runter, Moped schlingert, wenige Zentimeter trennen uns. Der Niederländer zieht energisch wieder nach rechts, ich quetsche mich durch und hebe entschuldigend mehrmals die Hand. Im ersten Moment dachte ich, dass ich wohl irgendwas übersehen haben muss, weswegen er das Manöver antrat. Im Spiegel sehe ich aber nichts. Seine Kollegen vor und hinter ihm schienen die ganze Zeit über brav auf Kurs gewesen zu sein. War das Absicht??

Ich überhole den Dritten, meine Freunde ziehen mit und wir fahren erstmal weiter wie gehabt. Paar Kurven später kommt es zu einem kurzen Stop und ich frage "Hab ich was Übersehen? Musste der irgendwie ausweichen?? Oder hat der Wichser das mit Absicht gemacht???". Eine eindeutige Antwort gab es nicht. Nur, dass er definitiv keinen Grund dazu hatte. Entweder war er abgelenkt, überfordert oder sein Ego hat ihn gekratzt und er hat mich mit seiner Sozia ausbremsen wollen. Was feststeht ist, dass die Nahtoderfahrung für diese Saison früher kam als erwartet.

Motoplex
Zurück
Oben