Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Triumph hat echt schöne Mopeds.
Ja schon, aber was mich an den Retro-Triumphs massiv stört, ist der außermittig aufgesetzte Tankdeckel.
Damit sind die Tankrucksäcke mit den praktischen, lackschonenden Schnellverschlüssen schon mal hinfällig.
Genauso gehören an solche Klassiker schöne Rundinstrumente, statt den popeligen Runddisplays.
Aber sonst macht Triumph schon vieles richtig. (y)

Ich hatte mich ja tatsächlich letztes Jahr mal für die aktuelle Streetfighter V2 interessiert, aber als ich bei Ducati war und sie tatsächlich nur in diesem billigen rot zu bekommen war und sie für zwei Jahren Garantieverlängerung fast 1000 Euro haben wollten, hatte sich das Thema für mich erledigt. Bei dem Preis für die Garantieverlängerung, konnte man ja schon erahnen, wie zuverlässig der Eimer eingestuft wurde.😂 Selbst mit 17% Rabatt, habe ich da lieber die Finger von gelassen. Na ja, dann ist es halt wieder eine 660er Tuono Factory von Vince geworden, die zwar auch etwas rot dran hat, aber vom Preis mit Garantieverlängerung wenigstens ihr Geld wert ist.

Meine Mille hat für 2026 ein neues Carbon Heck bekommen vom 2003er Modell. Carbon alleine war mir optisch zu nackt, das vorhandene Original 2003er Dekor irgendwie unpassend:rolleyes: Da mich der Night &Day Kontrast stark an das aktuelle VR 46 Team Design erinnerte, wurde es eben dieser Schriftzug. Und nein, ich bin nicht der größte Rossi Fan 😉 Die unteren Tankecken bekommen nach eine matte schwarze Folie, um die Linie vom Heck aufzunehmen. Bei einem kurzen Stopp für Kaffee und Kuchen stand plötzlich ein Radfahrer neben mir, fragte ob das eine Aprilia ist und schwärmte direkt los, wie schön das Motorrad ist. Is mir in der Form auch noch nie passiert:giggle:
Mille HC.webpMille Mc.webpMille RC.webpMille ZC.webp

Zuletzt bearbeitet:
Ok, Okay, ich geb dir recht du Handschuhflüsterer. Die Schnapper Handschuhe sind Scheixe. Total rutschig am Brems- und Kupplungshebel. Gelumpe 👹 Kannst dir aber sparen: "Des hab I doch gleich gsagt" ;)

Ich hab natürlich schon die irre langen Etiketten rausgeschnitten. Egal, jetzt gehen die halt mit "Remondis Reisen" in die nächste Müllverbrennungsanlage. Da haben die wenigsten noch einen Heizwert. 🤪
Kannst Dich noch an das grauenhafte Wetter beim Multistradatreffen erinnern?

Ich hatte Motorradhandschuhe von Temu an, die waren wasserdicht, irgendjemand hatte ganz schwarze aufgeweichte Pfoten, von seinen angeblich wasserdichten Held-Handschuhen, die nicht dicht waren und. dazu noch abgefärbt hatten.

Also nicht alles was teuer ist muss auch gut sein.🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir vor ein paar Jahren als Ersatz für meine Rukka mal günstig ein Paar Alpinestars WR-X Goretex geschossen. Bin damit irgendwie auch nur so medium zufrieden. Schlechtes Griffgefühl, schlechte Wärmeisolierung und scheinen dicht zu sein, fühlen sich aber im Nassen irgendwie immer feucht an.

Ich hatte mich ja tatsächlich letztes Jahr mal für die aktuelle Streetfighter V2 interessiert, aber als ich bei Ducati war und sie tatsächlich nur in diesem billigen rot zu bekommen war und sie für zwei Jahren Garantieverlängerung fast 1000 Euro haben wollten, hatte sich das Thema für mich erledigt. Bei dem Preis für die Garantieverlängerung, konnte man ja schon erahnen, wie zuverlässig der Eimer eingestuft wurde.😂 Selbst mit 17% Rabatt, habe ich da lieber die Finger von gelassen. Na ja, dann ist es halt wieder eine 660er Tuono Factory von Vince geworden, die zwar auch etwas rot dran hat, aber vom Preis mit Garantieverlängerung wenigstens ihr Geld wert ist.
Der Glaube versetzt Berge 🔥 🏍️😌😂 Hauptsach Dü bisch Zufrieden Andreas 😘
Du weißt Ich mag Dich keine Frage ;)...aber Ich finde es scho hart wie Du auf Ducati nei haust und das tut mir bissel weh 😥
eigentlich findest überall was egal was für ne Marke ..🤷‍♂️.und Aprilia isch au nit der Heilige Gral (und Ich hätte eine wenn Ich nenn Vince oder Roland hät)
wenn´s wirklich nur Preisleistung ginge dann müsste man ne China Karre fahren ....Alter hab des jetza wirklich geschrieben
mir isch Schlecht
:X3:🔥🔥🔥🔥😂🤣:sneaky:

Als ich bei KD war, stand da auch eine CF Moto rum. Auf den ersten Blick nicht schlecht. Man müsst mal eine Fahre um sich wirklich ein Urteil bilden zu können. Vielleicht mach ich des mal, nur um mal zu schauen.

Kannst Dich noch an das grauenhafte Wetter beim Multistradatreffen erinnern?

Ich hatte Motorradhandschuhe von Temu an, die waren wasserdicht, irgendjemand hatte ganz schwarze aufgeweichte Pfoten, von seinen angeblich wasserdichten Held-Handschuhen, die nicht dicht waren und. dazu noch abgefärbt hatten.

Also nicht alles was teuer ist muss auch gut sein.🙂
Ja, ich erinnere mich. Das war die Evelyn, die Frau vom Klaus mit den schwarzen, abgefärbten Händen 🖐️

Der Glaube versetzt Berge 🔥 🏍️😌😂 Hauptsach Dü bisch Zufrieden Andreas 😘
Du weißt Ich mag Dich keine Frage ;)...aber Ich finde es scho hart wie Du auf Ducati nei haust und das tut mir bissel weh 😥
eigentlich findest überall was egal was für ne Marke ..🤷‍♂️.und Aprilia isch au nit der Heilige Gral (und Ich hätte eine wenn Ich nenn Vince oder Roland hät)
wenn´s wirklich nur Preisleistung ginge dann müsste man ne China Karre fahren ....Alter hab des jetza wirklich geschrieben
mir isch Schlecht
:X3:🔥🔥🔥🔥😂🤣:sneaky:
Der Ducati Händler (Benlex) bei dem ich letztes Jahr war, war der Xte Ducati Händler der bei uns die Türen schließen musste. Bei uns hält sich ein Ducati Händler kaum länger wie die gesetzliche Gewährleistung eines Bikes. Verkaufen kannst du die Kisten hier auch schlecht und in Zahlung werden sie nur ungern und wenn, dann nur für kleines Geld genommen. Durch den Mitarbeiter Rabatt gibt es hier auch zu viele von den Feuerwehr Bikes.😂 Auch MV geht hier so gut wie nicht. Italienische Bikes unterliegen bei uns allgemein dem Händler Roulette und man muss immer hoffen, dass es den Händlern in der Garantiezeit zum nächsten Service noch gibt. Fast alle anderen Händler gibt es seit Jahrzehnten.

Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich die Ducati Supersportler schon ganz schick finde. Leider hat sich der hiesige Ducati-Handler ziemlich disqualifiziert. Termin für 'n Reifenwechsel in der Saison mit 6-Wochen Wartezeit kann ich ja noch verstehen, aber mal 'ne Stunde, die 12-Kant-Nuss gegen Pfand verleihen ging auch nicht. Doof halt, eigentlich war nur eine Schraube im Reifen, deswegen musste der runter. Inzwischen hat der Kollege die 899 mit Japanzulassung verkauft.

Japanzulassung ist übrigens geile Sache: Keine Spiegel, keine Blinkerabstände, nur mal Steuergerät tauschen wegen Abgasnorm. Da wo normalerweise die Spiegel verschraubt sind, hatte der sich flache Blinker hingebaut, direkt an die Kanzel übrigens ohne E-Zeichen und trotzdem legal. Der ganze Quatsch musste nur ausführlich in der Prüfstelle dokumentiert werden und dann ist alles gut.

Das Auge fährt mit und so, auch wenn ich nix von seh. Aber ich weiß dass es geil aussieht 😁

War endlich mal lieferbar das rot verspiegelte Visier 🫶

20260704_141631.webp

Motoplex
Zurück
Oben