Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
zwar nichts am moped gemacht, aber dafür die ersten gehversuche + entfernung stellschraube nach meinem crash im september 🤓
die nächsten wochen werden bestimmt lustig 🤓
 

Anhänge

  • DC213068-DE7D-4D43-9F40-AE5285E6FB31.jpeg
    DC213068-DE7D-4D43-9F40-AE5285E6FB31.jpeg
    183 KB · Aufrufe: 107
zwar nichts am moped gemacht, aber dafür die ersten gehversuche + entfernung stellschraube nach meinem crash im september 🤓
die nächsten wochen werden bestimmt lustig 🤓

Von mir beste Genesungswünsche!
Ich dachte immer, ich kenne mich mit Röntgenbildern gut aus, aber bei deinem Bild stehe ich im dunklen.
Wo ist das und was wurde mit der Stellschraube eingestellt?
Sieht eher aus, wie ein zusammen geklappert Autositz ohne Bezugsstoff.😜
LG Andreas
 
Ich bin gestern, da ich ein Saisonkennzeichen an der Tuono habe (03/10) bei molligen 6 Grad und Sonne noch eine kleine 50 Kilometer Runde gefahren und habe sie danach eingemottet.
Der nächste Frühling kann kommen, kanns kaum noch erwarten!😍
 
Erstmal gute Besserung. 😉

Hatte auch mal ne Stellschraube nach nem Abflug. Wenn es nicht mehrere Möglichkeiten gibt, sitzt sowas oberhalb des Sprunggelenks durch Schien und Wadenbein. So war es jedenfalls bei mir.
 
...meinst du Motorradtransport?
Hatte vorher einen Viano, da habe ich Radwippen mit Befestigungsmaterial für, die sollten auch bei den neuen Passen.
Vorher war 7 Sitzer, jetzt 6 Sitzer, die doppelte Sitzbank ist mir zu unhandlich schwer, mein Sohn jammert immer wenn ich die Ausbauen muss.

Hätte ihn schon vor 2 Wochen haben sollen, doch erst klappte die Lieferung vom Hafen nicht und dann war an der Stoßstange eine Beule und die haben eine neue Montiert.😡
 
...meinst du Motorradtransport?
Hatte vorher einen Viano, da habe ich Radwippen mit Befestigungsmaterial für, die sollten auch bei den neuen Passen.
Vorher war 7 Sitzer, jetzt 6 Sitzer, die doppelte Sitzbank ist mir zu unhandlich schwer, mein Sohn jammert immer wenn ich die Ausbauen muss.

Hätte ihn schon vor 2 Wochen haben sollen, doch erst klappte die Lieferung vom Hafen nicht und dann war an der Stoßstange eine Beule und die haben eine neue Montiert.😡

Ich würde auch eher so Richtung 5-Sitzer und dafür mit Tisch gehen. Hauptsache, die Wohnungseinrichtung ist schnell raus und die Mopete schnell drin. Darf man fragen in welcher Region du preislich gelandet bist. Der Listenpreis mit guter Ausstattung ist ja eher ein bisschen schwindelerregend.
 
..die Preise sind ja kein Geheimnis.
Habe 10% bekommen auf den Neupreis + 7000€ Umweltprämie, da waren es nur noch 55000€.
Der alte ging mir jetzt etwas zu Günstig weg mit 14000€ aber wenn ich ihn Privat verkauft hätte, müsste er min 21000€ bringen, damit die Umweltprämie mit drin ist.
Den Preis bekommt noch nicht einmal ein Werksangehöriger.
 
..die Preise sind ja kein Geheimnis.
Habe 10% bekommen auf den Neupreis + 7000€ Umweltprämie, da waren es nur noch 55000€.
Der alte ging mir jetzt etwas zu Günstig weg mit 14000€ aber wenn ich ihn Privat verkauft hätte, müsste er min 21000€ bringen, damit die Umweltprämie mit drin ist.
Den Preis bekommt noch nicht einmal ein Werksangehöriger.

Klingt gar nicht so verkehrt.
 
Aaiiihhh.... gute und schnelle Genesung! 👍 Warst Du bis jetzt bettlägerig oder hattest Du Rolli?

Was stellt man denn bitte mit der Stellschraube.

nimmt man zur Festlegung und Sicherung des Abstandes zwischen zweier knöcherner Bestandteile her. In dem Fall wurd halt das Wadenbein mit Platte und das Scheinbein mit zwei Schrauben winkelstabil versorgt.
 
nimmt man zur Festlegung und Sicherung des Abstandes zwischen zweier knöcherner Bestandteile her. In dem Fall wurd halt das Wadenbein mit Platte und das Scheinbein mit zwei Schrauben winkelstabil versorgt.
Klingt übel, aber irgendwie auch tröstlich dass heutzutage so professionell Dinge wieder hergestellt werden können.
Vor hundert Jahren hättest Du vermutlich einen Gips bekommen und hättest vielleicht nie mehr richtig laufen können.

Keep running!
 
nimmt man zur Festlegung und Sicherung des Abstandes zwischen zweier knöcherner Bestandteile her. In dem Fall wurd halt das Wadenbein mit Platte und das Scheinbein mit zwei Schrauben winkelstabil versorgt.

richtig so ist es

die stellschraube war durch schien und wadenbein und hat das ganze so fixiert, dass sie im richtigen „abstand“ zusammenwachsen.

der rest verbleibt erstmal drinn.

vielen dank für die genesungswünsche! wieder neu gehen lernen ist echt der totale shit ...
 
Hast ja jetzt ein paar Monate Zeit wieder fit zu werden. Viel Erfolg wünsche ich dir und immer schön trainieren.
LG Andreas
 
Motoplex
Oben Unten