Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Meine schwäbische Alb Runde heute vormittag wurde leider abrupt unterbrochen als mich ein PKW in Veringenstadt beim abbiegen übersehen und umgefahren hat 🙄 Am Moped nur Sachschaden am Kerrle eine schmerzende rechte Schulter und rechte Hand. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei bin ich noch nach Hause gefahren. Muss heute Abend mal alle Beschädigungen photographieren und warte noch auf die Mail von der Polizei damit ich den Schaden melden kann 🙄 auf das ganze Gedöns habe ich grad so gar keine Lust 🤮ach ja, es war mit der BMW..... 🙄
Da hast Glück gehabt ! Auch von mir gute Besserung ! und lass Dich bitte durchchecken (wie schon mehrfach geschrieben).

Meine schwäbische Alb Runde heute vormittag wurde leider abrupt unterbrochen als mich ein PKW in Veringenstadt beim abbiegen übersehen und umgefahren hat 🙄 Am Moped nur Sachschaden am Kerrle eine schmerzende rechte Schulter und rechte Hand. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei bin ich noch nach Hause gefahren. Muss heute Abend mal alle Beschädigungen photographieren und warte noch auf die Mail von der Polizei damit ich den Schaden melden kann 🙄 auf das ganze Gedöns habe ich grad so gar keine Lust 🤮ach ja, es war mit der BMW..... 🙄
Gute Besserung und auf jeden Fall ärztlich untersuchen lassen.

Ein Bekannter von mir hatte mal in Braunschweig eine Frau auf ihrem E-Bike vor sich an der Ampel und man muss dazu sagen, E-Bikes dürfen an der Ampel vorne stehen. Als die Ampel grün wurde fuhr die Frau an und stürzte. Mein Bekannter kam sofort zur Hilfe, als die Frau erstmal schnell mit ihrem Mann telefonierte, der Staatsanwaltschaft war. Die Frau circa Mitte 50 klagte gleich über heftige Schmerzen und ein Krankenwagen wurde gerufen. Als die Polizei eintraf, behauptete die Frau mein Bekannter hätte sie von hinten leicht angefahren und sie sei dadurch gestürzt. Was die Frau hinterher alles hatte, plus psychisches Trauma, kann man sich gar nicht ausdenken. Gott sei Dank gab es einen Zeugen, der später vor Gericht bestätigten konnte, das mein Bekannter noch stand und die Frau einfach nur nicht mit ihrem E-Bike klar gekommen ist, ansonsten wäre es für die Versicherung ziemlich teuer geworden. Man sollte halt bei manchen Bikes erst fest im Sattel sitzen, bevor man in die Pedale tritt, sonst hat man wirklich das Gefühl als hätte einen jemand angeschoben. Ich halte jedenfalls seit der Geschichte ausreichend Abstand zu Radfahrern an der Ampel vor mir.
Es gibt halt Situationen wo die Leute ordentlich Schmerzensgeld abgreifen möchten. Hat man aber wirklich keine Schuld, sollte man schon darauf achten, dass man nicht auf Folgeschäden voll sitzen bleibt und wenn Adrenalin im Blut ist, merkt man manche Dinge erst verspätet.

Anhang anzeigen 153000

Heute sind die Tuono's zu Hause geblieben. Wir sind ein bissl über Schenkenzell, nach Schömberg, Zwieselberg nach Wolfach. Dann nach Schramberg zum Eis 🍨essen und dann über Königsfeld, Hardt und Sulgen wieder heim. Keine Polizei gesehen, aber waren nen paar komische Autofahrer dabei 😬

Schönen Sonntag euch
Hab euch im Wolftal gesehen. Saß hier gerade beim Essen. Super Sound. 👍

Motoplex
Zurück
Oben